8VA-VFL Audi Ringe vorn ausbauen, zerstören

micha-e hat gesagt.:
Ghostwriter hat gesagt.:
Viel schöner die Schwarzen Ringe, habe diese auch bereits hier... nur das Auto noch nicht :cry:
Aber sieht das nur auf dem Foto so aus, oder wurden die hinteren Ringe wirklich etwas nach rechts versetzt angebracht? :boys_0137:

:boys_0275: :boys_0275: :boys_0275: Ich hab die Ringe auch schon und das Auto noch lange nicht :boys_0275: :boys_0275: :boys_0275:
Micha, dann geniesse die Vorfreude noch etwas, und die Ringe sind ja dann schnell montiert :10hallo2:

... ich habe meine Frontringe jetzt auch fast ohne sie zu zerstören abbekommen (siehe Bild) :biggrinn:

Jetzt werden sie lackiert und wieder angeklebt !!

Gruß
Ralf

Ralf hat gesagt.:
... ich habe meine Frontringe jetzt auch fast ohne sie zu zerstören abbekommen (siehe Bild) :biggrinn:

Gruß
Ralf
Das wird dann sicher als Kunst gewertet.. hahaha :jc_doubleup:

gugi hat gesagt.:
Ralf hat gesagt.:

Gruß
Ralf

... Gugi, kann ich Dir günstig verkaufen !!

Gruß in die Schweiz (ich hoffe, wenigstens da liegt Schnee, hier ist Fehlanzeige)
Ralf

So, habe jetzt meine schwarzen Ringe vorne wieder raus gemacht und sie zum Lackieren gegeben, mir ist das zuviel schwarz vorne und ich habe mich jetzt für weiß entschieden. Ich lass sie jetzt mal in Wagenfarbe lackieren (Gletscherweiß metallic), lt. Lackierer bekomme ich sie heute Nachmittag schon wieder :good:

Naja mal sehen ob das dann das ist was ich möchte :biggrinn:

Bilder folgen selbstverständlich :10hallo2:

LG
Mark

Ralf hat gesagt.:
gugi hat gesagt.:
Ralf hat gesagt.:

Gruß
Ralf

... Gugi, kann ich Dir günstig verkaufen !!

Gruß in die Schweiz (ich hoffe, wenigstens da liegt Schnee, hier ist Fehlanzeige)
Ralf
Ralf, du meinst die Hälfte, die andere Hälfte ist ja Schrott :10hallo2:Wir haben auch keinen Schnee, glaube der Frühling kommt :jc_doubleup:

MarkyMark hat gesagt.:
So, habe jetzt meine schwarzen Ringe vorne wieder raus gemacht und sie zum Lackieren gegeben, mir ist das zuviel schwarz vorne und ich habe mich jetzt für weiß entschieden. Ich lass sie jetzt mal in Wagenfarbe lackieren (Gletscherweiß metallic), lt. Lackierer bekomme ich sie heute Nachmittag schon wieder :good:

Naja mal sehen ob das dann das ist was ich möchte :biggrinn:

Bilder folgen selbstverständlich :10hallo2:

LG
Mark
Mark, da bin ich gespannt zum weissen, weisse Ringe glaube das geht !!! :jc_doubleup: :jc_doubleup: :jc_doubleup:

gugi hat gesagt.:
Mark, da bin ich gespannt zum weissen, weisse Ringe glaube das geht !!! :jc_doubleup: :jc_doubleup: :jc_doubleup:
Das glaube ich auch dass das ganz gut aussieht, ansonsten brauche ich halt wieder schwarze Ringe :boys_lol:

LG
Mark

Es sieht Megageil aus :yahoo:

24046207lc.jpg

LG
Mark

Meine sind ja auch (fast) in Wagenfarbe. :boys_lol:

Hat was Mark, mir gefällt es auch. :jc_doubleup:
Ist vtl. beim zweiten Ring v. rechts (unten) die Lackierung beschädigt?

Gruß Marco :10hallo2:

schöne sache Mark !!

War eine sehr gute Idee mit den Ringen in Wagenfarbe, gefällt mir super :jc_doubleup:

Evtl. noch ein Bild von der ganzen Front des Autos?

Gruß
DonTango

:jc_doubleup: Genau. Jetzt noch die Gesamtoptik.

MarcoRS3 hat gesagt.:
Meine sind ja auch (fast) in Wagenfarbe. :boys_lol:

Hat was Mark, mir gefällt es auch. :jc_doubleup:
Ist vtl. beim zweiten Ring v. rechts (unten) die Lackierung beschädigt?

Gruß Marco :10hallo2:
Danke....und nein, die Lackierung ist nicht beschädigt :good:

LG
Mark

DonTango hat gesagt.:
War eine sehr gute Idee mit den Ringen in Wagenfarbe, gefällt mir super :jc_doubleup:

Gruß
DonTango
Muss ich Nachreichen, bin Unterwegs, der Weihnachtsstress ihr Versteht :boymarionette:

LG
Mark

MarkyMark hat gesagt.:
DonTango hat gesagt.:

Gruß
DonTango
Muss ich Nachreichen, bin Unterwegs, der Weihnachtsstress ihr Versteht :boymarionette:

LG
Mark

Kein Stress, währe sowieso schön ein paar tolle Aufnahmen von deinem RS3 zu sehen :biggrinn:

DonTango hat gesagt.:
Kein Stress, währe sowieso schön ein paar tolle Aufnahmen von deinem RS3 zu sehen :biggrinn:
Ha schnell die Gunst der Stunde genutzt und beim Zwischenstop bei einem Bekannten schnell das gewünschte Bildchen geschossen, richtige Bilder muss ich euch Schuldig bleiben, komme in nächster Zeit leider nicht dazu :cry:

24046624pr.jpg

Und echt Unglaublich wie schnell die KM drauf rutschen ... ich weiß gar nicht wie das kommt :boys_0136:

24046648ls.jpg
Bis dahin wünsche ich allen schöne Weihnachten

LG
Mark

Gefällt mir sehr, sehr gut :jc_doubleup:

Das passt perfekt. Super. :dh:

MarkyMark hat gesagt.:
DonTango hat gesagt.:
Ha schnell die Gunst der Stunde genutzt und beim Zwischenstop bei einem Bekannten schnell das gewünschte Bildchen geschossen, richtige Bilder muss ich euch Schuldig bleiben, komme in nächster Zeit leider nicht dazu :cry:

24046624pr.jpg

Und echt Unglaublich wie schnell die KM drauf rutschen ... ich weiß gar nicht wie das kommt :boys_0136:

24046648ls.jpg
Bis dahin wünsche ich allen schöne Weihnachten

LG
Mark
Wie gesagt, die weissen Ringe zum weissen RS3, passt perfekt, und ja die Km, wenn es Spass macht geht es schnell aufwärts, bei mir auch so, doch erst 2500km, und alles ist immer noch perfekt am RS3, hoffe es bleibt auch so :10hallo2:

Sehen super aus, die Ringe in Wagenfarbe. Wobei das wohl nur bei weiß und schwarz der Fall ist. Könnte mir jetzt nicht vorstellen, dass das z.B. bei Sepang-Blau mit Sepang-Blauen Ringen gut aussieht?!

Lasto hat gesagt.:
Sehen super aus, die Ringe in Wagenfarbe. Wobei das wohl nur bei weiß und schwarz der Fall ist. Könnte mir jetzt nicht vorstellen, dass das z.B. bei Sepang-Blau mit Sepang-Blauen Ringen gut aussieht?!
Da bin ich deiner Meinung, blaue Ringe währe mAn kitschig :boys_0136:

Lasto hat gesagt.:
Das stimmt, nur bei weiß und schwarz macht das Sinn, alles andere wäre Kitschig ... obwohl bei gelb könnte ich es mir auch gerade noch so vorstellen :aufgeben:

LG
Mark

MarkyMark hat gesagt.:
Lasto hat gesagt.:
Das stimmt, nur bei weiß und schwarz macht das Sinn, alles andere wäre Kitschig ... obwohl bei gelb könnte ich es mir auch gerade noch so vorstellen :aufgeben:

LG
Mark

Bei Silbermetallic die Ringe in Wagenfarbe wäre dann wohl etwas für die die ganz genau hinschauen :jc_doubleup:

Daytonagrau wäre doch auch interessant.

Da habt ihr mich jetzt auf einen Gedanken gebracht :boys_0137:

Die schwarzen Ringe lassen sich laut meinen Lackierer Megagut Lackieren :aufgeben:

Er hasst die Chromringe und lehnt dankend ab... :biggrinn:

LG
Mark

MarkyMark hat gesagt.:
gugi hat gesagt.:
Super gemacht Mark :jc_doubleup:
War aber durch Deinen Tip mit dem Schraubenzieher, hatte aber die Kunststoffkeile Zuhause und habe es lieber damit Versucht, hat ja wunderbar geklappt dank Dir :jc_doubleup:

Das sind die Dinger die ich habe, zumindest ähnliche:
http://www.amazon.de/Innenverkleidung-Demontage-Lösehebel-Werkzeug-Satz/dp/B002TI2M8Y/ref=pd_sim_sbs_60_4?ie=UTF8&dpID=51v2lhGHaOL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160%2C160_&refRID=0VC9320YAR2GCE87XTFT

LG
Mark

Hei Mark

welches dieser Werkzeuge aus dem Set hast du verwendet um die Ringe zu entfernen? das Vierte auf dem Bild? Oder mit welchem klappt es am Besten? Hast du damit auch zwischen dem Ersten und Zweiten Ring unten angehebelt? bei dem Kunststoff ist keine zusätzlichen Verwendung von Stoff nötig oder?

danke und lg
Adi

gugi hat gesagt.:
Liebe Freunde

Habe es geschafft, war heute Morgen in der Garage von meinem :biggrinn: Die haben mir die hinteren Ringe entfernt und die schwarzen neu angeklebt.
Zu Hause habe ich mit einem feinen Schraubenzieher Klinge etwa 3mm mit Stoff geschützt und siehe Bild mit Erklärung ohne einen Nocken abzubrechen entfernt.

Hi.
Hab es auch mit einem Schraubendreher versucht, aber bekomme das irgendwie nicht hin!? Komme an der beschriebenen Stelle einfach nicht dazwischen und hab jetzt erst mal aufgegeben um nichts zu verkratzen.

Scheine irgendwie zu ungeschickt dafür!? :scratch_one-s_head:

michel999 hat gesagt.:
Servus,
schau mal hier,...so habe ich es gemacht...

fahrzeuge-f85/rs3-von-michel999-t8270-40.html

Hi,
sieht easy aus, nur frag ich mich: Wie hast Du die Keile dazwischen bekommen und wo bekomme ich so Keile? :villafrage:

Hab`s mit kleinen Schraubendrehen versucht und komm da einfach nicht richtig rein, so das ich die Ringe rausknippen kann!? :sd6:

Will mir den Grill ja nicht versauen.

Werd mal bei Obi schauen ob es da so Keile gibt. Ja, gibt es mit den Maßen 90x29x24 mm. Schau ich mir nachher mal an.

Man, regt mich das auf!!! :sauerlilac:

Update:

Mir ist eingefallen, das sich in meinem Bekanntenkreis ein Folierer befindet und bin wegen der schwarzen Ringe mal hingefahren.

Hätte mir auch früher einfallen können!!! :mist:

Fahr mal in die Halle, das machen wir schon, sagte er. :jc_doubleup:

Er hat die vorderen und hinteren originale abgefummelt und die in England bestellten schwarzen angebaut!

Hier das Ergebnis:

Mein Folierer hat auch eine gute Idee, wie man meine Haube mit einer Folie einzigartig machen könnte. Ich überlege noch und werde dann berichten!!

Aber ein großes :thanks-schilder: an Euch, für Eure Hilfestellung und Geduld mit mir !!!!

Wenn die Folie hält, sollte das ja die günstigere Alternative sein. Warum ist da eigentlich noch keiner vorher drauf gekommen?

Danke!

Pacemaker hat gesagt.:
Wenn die Folie hält, sollte das ja die günstigere Alternative sein. Warum ist da eigentlich noch keiner vorher drauf gekommen?

Danke!

Hoffe Du meinst nicht, das die Ringe foliert sind!?

Sind sie nicht! Er hat, die schwarzen Ringe, die ich in England bestellt hatte mir nur montiert, da ich zu blöd dafür war!!

Sorry, wenn ich für Verwirrung gesorgt habe!

Bekomme mein FL in den nächsten Wochen.
Frage:
Sind die Ringe vorn vom VFL und vom FL, austauschbar?

Ja, die sind eingeklipst und haben auch die gleichen Maße.

turbopopel hat gesagt.:
Ja, die sind eingeklipst und haben auch die gleichen Maße.
Supi besten Dank turbopopel, dann kann ich die schwarzen wieder montieren

Hallo,

habe die Ringe gestern entfernt, Sache von 3 Minuten - zerstörungsfrei.
Die alten Ringe lassen sich mit den Kunststoffkeilen (es reichen 2 flache Keile) problemlos entrasten, einfach nur leicht hebeln, ohne irgendwas zu betätigen oder drücken.

Für die vorderen und hinteren Ringe habe ich beim Audihändler übrigens etwas mehr als 53,- zusammen bezahlt.

33441409cb.jpg

33441410ml.jpg

33441411we.jpg

33441412oc.jpg

Die hinteren schwarzen Ringe kommen erst nach der Lackaufbereitung bei der Fa. Tiefenglanz.de drauf.

Überlege die RS Logos auch schwarz zu machen.
Hat jemand eine Teilenummer für das schwarze hochglänzende RS3 Logo vorne und hinten?

Grüße...

TheWatercooler hat gesagt.:
Überlege die RS Logos auch schwarz zu machen.
Hat jemand eine Teilenummer für das schwarze hochglänzende RS3 Logo vorne und hinten?

8V5853736B T94 Vorne
8V0853740 T94 Hinten

Teile sind aber im Moment nicht gelistet

Zurück
Oben Unten