Audi Music Interface - Spotify

Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo, ist es überhaupt möglich Spotify über das Audi Music Interface mit Adapter abzuspielen?

Ich bin jetzt schon länger am rätseln wie ich die Album Cover im MMI angezeigt bekommen kann, deshalb diese grundsätzliche Frage.

Vielen Dank für eure Antworten!

Moin - ja geht problemlos.
Nutze ich (fast) nur noch.

Wobei ich die Blauzahn verbindung nutze - du must halt dem MMi sagen bei Freisprechen auch Musik zu lassen

Wie funktioniert das denn?

Folgendes Problem bei mir:

Ich habe das Kabel mit der gelben Tülle und das alte mit der roten Tülle und Lightning Adapter (letzter Buchstabe „R“) und über beide wird mein IPhone erkannt.

Wenn ich dann das AMI unter Media -> Quellen anwähle, dann kommt die Meldung : „Keine abspielbaren Dateien gefunden„

Wie funktioniert das denn?

Folgendes Problem bei mir:

Ich habe das Kabel mit der gelben Tülle und das alte mit der roten Tülle und Lightning Adapter (letzter Buchstabe „R“) und über beide wird mein IPhone erkannt.

Wenn ich dann das AMI unter Media -> Quellen anwähle, dann kommt die Meldung : „Keine abspielbaren Dateien gefunden„
Ok
Ich nutze ausschliessich Blauzahn.
Sprich Handy auf Blauzahn stellen - MMI sagen Handy suchen und verbinden - nach dem Verbinden an allen 3 Positionen das Häckchen setzen und gut iss - Kabel?? ich nutze das Lightning nur zum Laden.
Du kannst dann dein Eifon so bedienen als wenn es von der FP kommt oder Radio - sprich alles über das Lenkrad bedienen.

Album Cover werden dir jedoch bei keiner Variante via Spotify angezeigt - das geht mMn nur bei Apple Music mit dem VFL (via AMI)

Ja Bluetooth funktioniert ja auch einwandfrei.

Aber ich hätte unglaublich gerne beim abspielen die Cover oder Album Art der einzelnen Lieder angezeigt.

Das funktioniert über Bluetooth bei mir nämlich nicht.

Aber ich hätte unglaublich gerne beim abspielen die Cover oder Album Art der einzelnen Lieder angezeigt.

klar, also bei mir - solbst im Display von der Instrumententafel. - WICHTIG !!! die Häckchen müssen nach dem verbinden an allen 3 Positionen stehen

Du meinst mit Häkchen bei der Bluetooth Verbindung als was das Handy genutzt wird?

also
- als Freisprechgerät
- als Audioplayer
...

...?

klar, also bei mir - solbst im Display von der Instrumententafel. - WICHTIG !!! die Häckchen müssen nach dem verbinden an allen 3 Positionen stehen

der Name ja, aber das ALBUMCOVER nicht

Ok und das geht nur über Apple Music?

der Name ja, aber das ALBUMCOVER nicht
Ich sitze gleich 8h im Auto ich reich nach meinem Urlaub ein Bild "mit Cover" nach :p

Sehr gerne ! Also doch Cover über Spotify ?

Man kann aber nicht wie bspw. im BMW über das MMI in den Playlisten und den gespeicherten Interpreten von Spotify durchscrollen oder?

Also über Bluetooth auf jeden Fall nicht.

Wie es über das AMI funktioniert oder ob es überhaupt funktioniert ist ja meine ursprüngliche Frage...🤔

Ich finde das MMI und das Virtual Cockpit von Audi mit Abstand das Beste. Aber das so was nicht geht (und wenn dann nur über Kabel) ist für mich einfach nicht nachvollziehbar...

Vielleicht liegt’s auch daran das ich nur das kleine MMI habe.. 🤔 wobei ich schon Bilder vom kleinen MMI gesehen hab, bei denen das Cover zum Lied angezeigt worden ist

Vielleicht liegt’s auch daran das ich nur das kleine MMI habe.. 🤔 wobei ich schon Bilder vom kleinen MMI gesehen hab, bei denen das Cover zum Lied angezeigt worden ist
kleine MMI ????
wo ist der unterschied zum "grossen"

Ich sitze gleich 8h im Auto ich reich nach meinem Urlaub ein Bild "mit Cover" nach :p

Sehr gerne :)
Das einzige "Cover" was mir bei Spotify angezeigt wird ist ein generelles um welche Art der Musik es sich handelt - also z.B. R&B.
Aber nicht vom Cover des Albums selbst

Also bei mir sieht es beim Abspielen von Musik via Spotify.

Leider wie man sieht ohne Album Cover.7F545393-A789-4182-9E46-61FBF134E3F8.jpegA73460D2-4918-4F2B-BFA7-67BD0B6B7352.jpeg

Hat noch jemand was herausgefunden?

Habe heute mal ein bisschen rum probiert:

Ich muss leider und öffentlich zu geben das ich meine Klappe zu weit aufgerissen hab - das mit dem Cover funktioniert nur von meiner Festplatte nicht von Spoti...
Ich bitte um entschuldigung..!!!

Gruß Stephan (der sich jetzt in die Ecke verkrümelt)

Kein Problem...

Update zu meinem Problem:

Habe mir gestern das 3 Monate Probe Abo für Apple Music geholt und nun funktioniert das Audi Music Interface mit Coveranzeige.
Ich benutze das rote Kabel mit Original Apple Adapter.

Ganz kurios ist das Abspielen von Musik über Spotify, wenn das IPhone über das AMI gekoppelt ist.
Es wird bei mir im MMI der letzte Song den ich über Apple Music angespielt habe angezeigt, aber trotzdem der Ton von Spotify abgespielt. 🤔

Via Bluetooth alles wie gehabt.
Schade das bei Spotify keine Cover angezeigt werden, denn doppelt zahlen will ich eigentlich nicht.

Back
Top Bottom