G
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke. Hatte sie bisher nur für 325 plus Versand gefunden. Ich verhandel nochmal nach...Ravenous hat gesagt.:http://www.wheelscompany.com/article/rims/alloy/detail/IDCode/0A1448091945F5112656000
Schon, aber wenn keine dabei sind bzw die schlecht sind, würde ich gleich welche bestellen. Würde nen Anfall bekommen wenn die Felgen in der Garage liegen und ich kann sie nicht drauf machenHH rs3 hat gesagt.:So ringe kann mann sonst sehr billig im netz finden in allen grössen...[WINKING FACE]
raphi_g hat gesagt.:Genau, rundum 235, keine Distanzscheiben (finde die stehen ganz gut in den Radhäusern). Kommen in etwa 1 cm weiter raus als die originalen 8x19 Rotoren.
raphi_g hat gesagt.:Kein Ding, gibt von mir ne Kaufempfehlung, auch wenn ich erst 3000 km runter hab mit denen. Läuft alles rund und gibt ja auch einige VFL Fahrer mit den Racelight Felgen.
raphi_g hat gesagt.:Ja, alles problemlos ohne zusätzliche Arbeiten oder Anpassungen montieren lassen inklusive CH Gutachten vom Importeur.
raphi_g hat gesagt.:Da ist doch alles in einem Satz gesagt worden.
raphi_g ist FL-Fahrer.
turbopopel hat gesagt.:raphi_g hat gesagt.:Ja, alles problemlos ohne zusätzliche Arbeiten oder Anpassungen montieren lassen inklusive CH Gutachten vom Importeur.raphi_g hat gesagt.:Da ist doch alles in einem Satz gesagt worden.
raphi_g ist FL-Fahrer.
WhiteRS hat gesagt.:turbopopel hat gesagt.:raphi_g hat gesagt.:Ja, alles problemlos ohne zusätzliche Arbeiten oder Anpassungen montieren lassen inklusive CH Gutachten vom Importeur.raphi_g hat gesagt.:Da ist doch alles in einem Satz gesagt worden.
raphi_g ist FL-Fahrer.
Yep, habe ich in meinem ersten Satz ja auch schon geschrieben. "Glaube" ihm ja auch, dass die Felgen passen....
Die Frage bezüglich des Achsversatzes ist damit aber nicht beantwortet; auch wenn die Felgen bei raphi_g passen....!
Zudem stellt sich mir die Frage, warum Auflagen in den Gutachten aufgeführt sind, auch wenn die Arbeiten offensichtlich nicht notwenig sind. Betrifft übrige viele Felgen.....
Letztendlich kann alles passieren. Hier kann man auf die Aussagen vertrauen oder eben nicht. Garantien gibt's hier nie.
Mit den Auflagen ist wie mit vielen Dingen, wenn es drin steht kann nachher niemand sagen, och das wusste ich nicht und dann den Hersteller verklagen.
Auch aus besagtem Grund, das halt nicht jedes Auto zu 100% gleich ist werden die Auflagen so gefasst, letztlich nimmt der Prüfer ja das Auto ab und orientiert sich am Gutachten und dessen Auflagen.
turbopopel hat gesagt.:Die Racelight-Felgen sind lt. meinem Händler bei der Produktion im Rückstand.
Meine Bestellten kommen erst im Februar.
Preislich waren die im grünen Bereich.
Wenn die jetzt noch vor Ende März bei mir eintreffen, ist alles i.O.
Mustergutachten von Ronal für das FL Modell
hdrs3 hat gesagt.:Hallo,
habe heute ein weiteres Angebot für die ATS bekommen, nachdem ich einen weiteren Anbieter angeschrieben habe.
Der Preis war so weit gut.
Als nächstes habe ich mit dem TÜV bei uns gesprochen. Klare Aussage war, ohne Freigabe des Facelift von ATS, kein Eintragung! Keine Chance.
Somit heißt es abwarten, ob bis Frühjahr die Freigabe erfolgt oder einen Plan B suchen. Ohne Freigabe kaufen, macht keinen Sinn.
berbo hat gesagt.:hdrs3 hat gesagt.:Hallo,
habe heute ein weiteres Angebot für die ATS bekommen, nachdem ich einen weiteren Anbieter angeschrieben habe.
Als nächstes habe ich mit dem TÜV bei uns gesprochen. Klare Aussage war, ohne Freigabe des Facelift von ATS, kein Eintragung! Keine Chance.
Somit heißt es abwarten, ob bis Frühjahr die Freigabe erfolgt oder einen Plan B suchen. Ohne Freigabe kaufen, macht keinen Sinn.
das ist doch bullshit. solang die Felge ein Gutachten hat, kann man die auf jedem auto wo sie ''passt'' per Einzelabnahme (am besten mit Vergleichsgutachten) eintragen. Ist ja keine Linglong Felge ohne Papiere
hdrs3 hat gesagt.:berbo hat gesagt.:hdrs3 hat gesagt.:Hallo,
das ist doch bullshit. solang die Felge ein Gutachten hat, kann man die auf jedem auto wo sie ''passt'' per Einzelabnahme (am besten mit Vergleichsgutachten) eintragen. Ist ja keine Linglong Felge ohne Papiere
Tja nur wenn du keinen hast der es macht, kannst dich auf dem Kopf stellen und kommst nicht weiter.
Wenn jemand ein Vergleichsgutachten hat, gerne her damit.
Das von Turbopopel ist von Ronal und es sind nur Seat aufgeführt. Was soll der TÜV Prüfer da vergleichen?
turbopopel hat gesagt.:Ich habe es als PDF bei mir gespeichert.
Da ist auch das FL Modell dabei. Auf der Seite 4.
Die Ronal Felge hat exakt die gleichen Dimensionen.
Ich schicke Dir das Gutachten per PN zu.
Damit dürfte es bei einem "durchblickenden" Tüv-Mann keine Probleme ergeben.
Eben nicht! Vergleichsgutachten heißt selbe Maße wie ATS auf gewünschten Fahrzeug.hdrs3 hat gesagt.:turbopopel hat gesagt.:Ich habe es als PDF bei mir gespeichert.
Da ist auch das FL Modell dabei. Auf der Seite 4.
Die Ronal Felge hat exakt die gleichen Dimensionen.
Ich schicke Dir das Gutachten per PN zu.
Damit dürfte es bei einem "durchblickenden" Tüv-Mann keine Probleme ergeben.
Genau da ist das Problem, ein Vergleichsgutachten bedeutet, dass es diese Felge (ATS 8,5x19 ET45) bereits auf einem Identischen Fahrzeug (RS3 FL) gibt und eingetragen wurde.
Das Ronal Gutachten hilft dir dabei nicht! Der Gutachter weiß nämlich nicht, ob eine ATS Felge mit gleicher Dimension der Belastung stand hält (Festigkeit). Das kann nämlich nur der Hersteller vermitteln, in dem Fall ATS. Du bräuchtest quasi ein Festigkeitsgutachten von ATS für die Felge.
hdrs3 hat gesagt.:Danke für die Ausführungen.
Ist aber Theorie, wenns keiner machen will, stehste da im kurzem Hemd....
Bin gespannt auf die Kombi, da ich eigentlich auch Mischbereifung fahren will auf meiner bestellten Limo. [emoji6]CorpseCounter hat gesagt.:Dann werde ich euch doch mal berichten wenn ich mein Fahrzeug am 15.05.2018 bekomme wie das so klappt mit den ATS Felgen ET45.
Werde Rückmeldung geben