athermischer Bereich in der Frontscheibe

kthch

Teenie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Ja
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Wir verwenden in Italien ein System mit dem Namen "Telepass" auf den Autobahnen Damit warten wir weder bei der Ein- noch bei der Ausfahrt in der Kolonne, sondern fahren durch, da sich die Schranken automatisch öffnen. Im Auto haben wir dazu einen Badge, welcher mit den Kameras oberhalb der Schranken kommuniziert. Dies funktioniert bei allen Gölfen einwandfrei, nur beim neuen Audi nicht. Der Betreiber Telepass meint nun, wir müssen den athermischen Bereich der Frontscheibe dazu bemühen (Badge dort hin kleben).
Frage: Wo ist der athermische Bereich in der Frontscheibe?

Gruss kthch

Da gab es soviel ich weiß auch ne TPI dazu. Diese besagt man solle den Badge im SeitenSpiegel montieren.

Das Problem habe ich beim RS4 B9 auch.
Bis jetzt keine Lösung gefunden...

Der Audi hat aber keine Infrarot-reflektierende Frontscheibe!

Hast Du das probiert

Wenn die Windschutzscheibe Ihres Fahrzeuges mit einem schwarz gepunkteten Bereich oder einer athermischen Zone versehen ist, muss der Badge zur korrekten Erkennung dort angebracht werden. Für eine optimale Verwendung Ihres Badge für die elektr. Maut muss dieser an der Windschutzscheibe angebracht werden.

Der Audi hat aber keine Infrarot-reflektierende Frontscheibe!
Dann stellt sich die Frage, warum es nicht funktionieren soll. Auf jeden Fall habe ich mal einen neuen Badge bestellt. Weiss nur nicht, wo ich das Teil in der CH prüfen kann. Hat Jemand eine Idee dazu?

Wie ich geschrieben habe, Audi sagt im Seitenspiegel montieren. Ob das jetzt ne TPI oder nur eine Info auf einer Schulung war weiß ich nicht mehr.

Was heisst im Seitenspiegel (Auf dem Seitenspiegel)??

Spiegelglas entfernen und im inneren reinkleben.

Wenn ich dran denke schau ich am Montag auf der Arbeit ob ich es finde.

Also ist wie ich es in Erinnerung hatte, Audi empfiehlt den Badge im Inneren des Seitenspiegels zu montieren. Das sogenannte Telepass Fenster in der Frontscheibe, ist nur im entsprechenden Markt und auch nicht bei allen Fahrzeugen vorhanden. Hoffe das hilft dir weiter.

Hier nun die Antwort der AMAG zum Thema

Ich habe das soeben mit unserem Team angeschaut, der Athermische Bereich, ist neben dem Rückspiegel in Fahrtrichtung rechts.

Back
Top Bottom