8Vx-FL17 ASR Klappensteuerung kaufen

MarcoRS3 said:
Ist richtig...
Wenn man die SSA deaktiviert und ins Menü für die Klappen geht und da dann auf Serie stellt, läuft die SSA-Memory nicht sauber nach dem nächsten Fahrzeugstart.
Problem ist bei der RX2 bereits bekannt.

Hast ne PN, alle Sammelbesteller informiere ich noch dazu.

Gruß Marco

Super vielen Dank für die Info.

Dachte schon ich hätte etwas falsch gemacht beim Einbau bzw. hätte einen Wackelkontakt verursacht.

Gibt es schon eine Lösung für das Problem?

Betrifft nur die Sammelbesteller der RX2, alle anderen sind i.O. Ich habe heute die neuste Version erhalten und teste morgen alles durch. Wenn das alles passt bekommen die SB ein neues Modul im Austausch.

Gruß Marco :10hallo2:

MarcoRS3 said:
Betrifft nur die Sammelbesteller der RX2, alle anderen sind i.O. Ich habe heute die neuste Version erhalten und teste morgen alles durch. Wenn das alles passt bekommen die SB ein neues Modul im Austausch.

Gruß Marco :10hallo2:

Konntest du mittlerweile die Steuerung verbauen und testen ob alles funktioniert??

Hallo Mike, ja jetzt passt alles, hat aber nur die Serie aus der Sammelbestellung wegen einem Update betroffen.

LG Marco :10hallo2:

MarcoRS3 said:
Hallo Mike, ja jetzt passt alles, hat aber nur die Serie aus der Sammelbestellung wegen einem Update betroffen.

LG Marco :10hallo2:

Freut mich zu hören das wieder alles funktioniert :jc_doubleup:

So heute kam die ASR CB2 von der Sammelbestellung ( Vielen Dank nochmal) vorhin gleich eingebaut und mal ne Runde gefahren :88n:einfach super- jetzt kann ich auch früh mal aus den Hof schleichen ohne schlechtes Gewissen:jc_doubleup:

Hallo zusammen.

Habe mich zwar sehr intensiv eingelesen... aber habe noch paar offene Fragen.

1. Was sind jetzt aktuell die Unterschiede zwischen ASR und cete ?
-Cete geht über CAN-bus? Kann über audi ausgelesen werden... ansonsten gibt's keinen Unterschied?
- Sound unterschiedlich von cete zu asr?
- beides über dive select möglich

2.bei meinem FL non opf. Habe ich im Modus N (stand) einen wahnsinns sound ... ich denke mal das hier die klappen durchgehend offen sind ?
Im Dynamik modus während der Fahrt nicht( nur beim runterschalten von 3 in 2 gang) und dafür brauche ich eben die klappensteuerung, so dass die klappen während der Fahrt durchgehen offen sind... korrekt ?

Last edited:
Cete Klappenmodul ist glaube ich nicht auslebar. zumindest sagt die Firma das. und ich hatte in der Werkstatt auch noch nie Probleme damit.

Deine Klappen werden im stand zu 80% geöffnet deshalb so laut, ab dem 2 gang geht dann die eine zu und die andrre bleibt auf 80%.
Mit der Klappensteuerung bleiben alle beide klappen zu 100% auf in jedem Gang.
Selbst meiner mit OPF hört sich extrem an mit der Steuerung.
Falls du in die Werkstatt musst kann man das Modul auch Deaktivieren und ist damit unsichtbar.

Gruß
Stefan

Unsichtbar ist Schwachsinn, außer man hat sie nicht montiert.
Wer sie finden will, findet sie & zwar egal ob TÜV oder Händler.

Auslesbar sind beide nicht, da beide direkt auf den Canbus zugreifen.

Unsichtbar ist Schwachsinn, außer man hat sie nicht montiert.
Wer sie finden will, findet sie & zwar egal ob TÜV oder Händler.

Auslesbar sind beide nicht, da beide direkt auf den Canbus zugreifen.
Richtig aber ohne erlaubniss vom Besitzer dürfen sie die abdeckungen nicht entfernen hinter der die Steuerung verbaut ist.

Ich denke es ging bei "Unsichtbar" auch darum ob Audi in irgend einer weise durch ein Diagnosegerät darauf aufmerksam wird oder nicht also bitte nicht falsch verstehen.😉

Es gab hier im Forum sogar Fälle wo einer an seinem OPF ne non OPF Abgasanlage vom Tüv eingetragen bekommen hatte, da dieser es übersehen hatte.

Kann mir keiner den Unterschied zwischen cete und ASR mitteilen ?

Bei Google findest du alle Erklärungen 🤷

Cete hat keine Fernbedienung. Was für mich der ausschlaggebende Punkt war, diese zu kaufen. Wenn so eine FB im Auto liegt, weiss doch jeder gleich Bescheid. Sonst gibt es keine Unterschiede.

Die ASR CB2 hat auch keine Fernbedienung

Kann mir keiner den Unterschied zwischen cete und ASR mitteilen ?

Die Funktionen der Cete Active Vale Control und der ASR CB2 sind im Grunde identisch, Auch von der Anschlussart werden beide im Fußraum auf der Fahrerseite Plug & Play verbaut. Beide hören auch am CanBus mit, benötigen also bestimmte Parameter vom Motorsteuergerät, um den Funktionsumfang der Module zu ermöglichen. Gesteuert werden beide Module über die Mehrfachschalterleiste im Fahrzeug, eine Fernbedienung gibt es nicht. Der Umfang oder die Möglichkeiten mit den Modulen sind ja dann jeweils auf der Homepage beschrieben, preislich nehmen sie sich auch nichts.

ASR bietet dann noch die Variante mit der RX2, welche nicht mit dem CanBus verbunden ist. Diese wird entweder mit einer Funkverbedienung oder mit einem Erweiterungskabel zur Mehrfachschalterleister mit eben dieser gesteuert. Der Funktionsumfang ist hier etwas geringer wie bei den vorstehenden Modulen, preislich aber auch etwas günstiger. Generell machen aber alle auf die eine oder andere Weise was sie sollen, bei Bedarf mehr Sound.

Die zweite Sache ist, das alle Module die SSA- Memory Funktion an Bord haben, bedeutet sie merken sich den Zustand ob eine SSA ein- oder ausgeschaltet war und beim nächsten Neustart des Fahrzeugs wird dieser wieder hergestellt.

Last edited:
Back
Top Bottom