8Vx-FL17 Apple Car Play vs IPhone X

Benzinbruder

Teenie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Bei mir funktioniert Apple car play trotz vorhandenem Smartphone Interface nicht mit meinem fon X. fon VII bzw Sony xperia werden sofort v car Play bzw android Auto erkannt. Somit liegt es an der Software. Dies bestätigte auch mein Händler. Lt ihm kann die Entwicklung der neuen Software v Audi bis zu mehreren Monaten dauern, da Apple die notwendige Software nicht rausrückt...
Hat wer ähnliche Erfahrungen?
Danke! VG Sebastian

Hallo,

ich habe mein FL seit gestern und konnte heute ohne Probleme CarPlay mit dem iPhone X (11.3.1) verbinden und nutzen...

Beste Grüße
Niko

Hallo Nico!
Danke für Deine Antwort! Mußtest Du am Telephon o MMI irgendwas einstellen o plug and play?
Danke! Vg Sebastian

Plug n‘ play

Nein, ich musste lediglich am Telefon und MMI die Koppelung bestätigen. Analog einer Bluetooth-Verbindung.

Welchen USB Anschluss nutzt du? Schließt du einfach ein Lightning-Kabel an?

Ja. Probierte beide USB Buchsen mit unterschiedlichen Lightning Kabeln aus. Ging beides nicht. Mit dem fon meiner Frau sofort die Koppelung da. Btw Freisprechen via Bluetooth funktioniert.
Vg Sebastian

Also bei mir funktioniert Apple Car Play mit meinem iPhone X ohne Probleme, hmm :boys_0136:

ich hab auch ein seltsames Problem.

Vorher iPhone 6S Plus jetzt iPhone X

Vorher: Telefon gekoppelt, Freisprech funkttionierte, NAchrichten kamen auf dem MMI an und konnten gelesen werden.

Jetzt: Telefon gekoppelt, Freisprech funktioniert aber Nachrichten werden nicht mehr angezeigt.

Was kann das nun sein?

Lt meinem Händler bzw Audi Österreich ist das fon X (noch) nicht mit MMI kompatibel. Kann funktionieren, muß aber nicht.... Auf meine Frage hin ob es absehbar ist ab wann das fon kunktioniert erntete ich ein Schulterzucken...
Ich bin nun am Überlegen ob ich mir das Navi nachrüsten lasse, auch weil dann eine andere Software aufs MMI kommt, bzw User hier im Forum mit dem großen Navi das Problem nicht haben...
Insgesamt finde ich die Performance von Audi diesbezüglich sehr schwach...
Für andere Lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar...
Vg Sebastian

kann Aussage von Händler nicht nachvollziehen.
Mein iPhone X (IOS 12, Beta1 !) funktioniert einwandfrei, auch Apple CarPlay (nicht wireless!).
Gruss PAD

Hmm ich hab bei meinem fon x iOS 11.4

Servicemaßnahme 91Q5, Vorgangs-Nr.: 2048455/3
Softwareupdate MMI mit Freigabedatum vom 11.06.2018

An Audi Fahrzeugen mit Audi Smartphone Interface (ASI) eines bestimmten Fertigungszeitraumes kann es zu einer fehlerhaften Anbindung des Smartphones kommen. An den betroffenen Fahrzeugen ist ein Softwareupdate durchzuführen.

:10hallo2:

Und am fon den Reiter bei Einschränkungen auf AUS setzen...
Vg Sebastian

Benzinbruder said:
Und am fon den Reiter bei Einschränkungen auf AUS setzen...
Vg Sebastian

Sorry, welchen "Reiter" meinst Du?

Den Schieberegler in der Menüführung.
Ps: Sah Deinen Post erst jetzt... VG Sebastian

Blöde frage aber wenn ich nur einen usb anschluss in der mittelarmlehne habe dann hab ich kein CarPlay? Und warum läuft die sprachbedienung über mein handy micro? Danke :)

Lt ihm kann die Entwicklung der neuen Software v Audi bis zu mehreren Monaten dauern, da Apple die notwendige Software nicht rausrückt...

Habs erst jetzt gelesen.
Die Schnittstelle CarPlay kommt von Apple und Audi muss diese adaptieren. Dabei gibt es keinen Unterschied zwischen iPhone 6 oder X oder was auch immer.
Macht Audi das vernünftig funktionieren auch alle aktuellen und zukünftigen Geräte.

Apple muss da nichts nachliefern.

Apple CarPlay funktioniert sogar mit iPhoneX plus OS13 Beta 3. Schöner, geteilter Bildschirm. VG PAD

Apple CarPlay funktioniert sogar mit iPhoneX plus OS13 Beta 3. Schöner, geteilter Bildschirm. VG PAD

Hoffe du hast ein gutes Backup. Mit den aktuellen Betas kann noch viel schief gehen. Aber iOS13 hab ich auf dem Test-iPhone auch bereits im Einsatz.

Jetzt muss ich nochmal fragen, hat jeder FL carplay? Oder ist das Aufpreis? :D

das ist aufpreispflichtig und nennt sich Audi Smartphone Interface

Back
Top Bottom