8PA Anschlußgarantie

A

Anonymous

Guest | Gast
Mein :biggrinn: hat mir mittgeteilt, dass ich die Anschlußgarantie mit der Bestellung gleich abschließen muss!
Kann man sich nicht erst nach 2 Jahren entscheiden ob überhaupt, wie lange oder was für eine Km Leistung?
Bei VW war das immer ganz locker, nach 1,5 Jahren bekam ich nen Brief, da konnte ich dann entscheiden.
Dass kommt bestimmt durch die vielen Mängel, besser man nimmt gleich das 5 Jahres all-inklusive Sorglospaket!!

coco-island said:
Mein :biggrinn: hat mir mittgeteilt, dass ich die Anschlußgarantie mit der Bestellung gleich abschließen muss!
Kann man sich nicht erst nach 2 Jahren entscheiden ob überhaupt, wie lange oder was für eine Km Leistung?
Bei VW war das immer ganz locker, nach 1,5 Jahren bekam ich nen Brief, da konnte ich dann entscheiden.
Dass kommt bestimmt durch die vielen Mängel, besser man nimmt gleich das 5 Jahres all-inklusive Sorglospaket!!

würde ich unbedingt machen - auch wegen des Wiederverkaufs.
Wenn Du später eine Garantieverlängerung machst, ist die auf alle Fälle deutlich teurer - wie bei VW.

Gruß Roland

Das ja ärgerlich, habe bei meinem die Anschlußgarantie um 1 Jahr auch gleich mit dazu gebucht... ;)

...kann ich so bestätigen von meiner Seite aus: Werksgarantieverlängerung muss beim Kauf abgeschlossen werden. Hatte diese jetzt kurz vor Auslieferung noch nachbesellt deswegen...

Ich habe auch 2 Jahre dazu genommen. Schaden kann es nicht :jc_doubleup:

Dann habe ich ja die Deluxe Version genommen, 3 Jahre (bis 100.000km) im Anschluß an die 2 Jahre Neuwagengarantie. :boyklavier:

Rappel said:
Dann habe ich ja die Deluxe Version genommen, 3 Jahre (bis 100.000km) im Anschluß an die 2 Jahre Neuwagengarantie. :boyklavier:

genau die habe ich auch genommen - echter Sonderpreis.
Bei meinem Touareg musste ich € 1300,- pro Jahr bezahlen. :boysparschwein:

Gruß Roland

Rappel said:

bei 100.000km hätte ich aber 10 Jahre gebraucht :biggrinn:

2Jahre +2Jahre extra hab ich die 60.000km genommen bei 10.000km im Jahr reicht mir das dicke :aufgeben:

Ich habe vor ein paar Tagen extra bei der Audi Hotline angerufen und wegen der Anschlussgarantie gefragt. Ich habe die Auskunft bekommen, das man sie (Anschlussgarantie) jederzeit innerhalb der 2 Jahren nachträglich zum gleichen Preis abschliessen kann.

kniipser said:
Ich habe vor ein paar Tagen extra bei der Audi Hotline angerufen und wegen der Anschlussgarantie gefragt. Ich habe die Auskunft bekommen, das man sie (Anschlussgarantie) jederzeit innerhalb der 2 Jahren nachträglich zum gleichen Preis abschliessen kann.

Die Frage ist aber, ob es sich dann um eine echte Werksgarantieverlängerung handelt oder nur um eine Baustein-Anschlussgarantie (z.B. Car-Life-Plus)...

also mir wurde mitgeteilt das es sowas nicht gibt bei uns in österreich,würde das auch sehr gerne dazu nehmen,
ich muss mal bei audi nachfragen ob das wirklich nicht möglich ist

Ich konnte die damals nicht mitbestellen. Bei mir hiess es ich soll die nach Auslieferung beim Audihandler abschliessen gehen.

Hallo

Stimmt das wenn man ein Chip-Tuning durchführt kann man sich die Garantieverlängerung
sparen. Sagt zumindest mein Händler.

Machst du ein Chiptuning, nimmst du in kauf du du keinerlei Garantieansprüche mehr geltend machen kannst.

Kann Audi alles ablehnen wenn sie es rausfinden :aufgeben:

Roady said:
Machst du ein Chiptuning, nimmst du in kauf du du keinerlei Garantieansprüche mehr geltend machen kannst.

Kann Audi alles ablehnen wenn sie es rausfinden :aufgeben:

Wo bekommt man diese schönen bunten Karten her?

Fireblader76 said:
Hallo

Stimmt das wenn man ein Chip-Tuning durchführt kann man sich die Garantieverlängerung
sparen. Sagt zumindest mein Händler.

Wenn Audi davon Wind bekommt wird das im System vermerkt und du hast auf alles was im Bezug auf das Chiptuning kaputt geht keine Garantie mehr!
Audi wird das auf vieles umschreiben!

Was ist jetzt Fakt?

Der Freundliche :biggrinn: hat gesagt, es gibt bei den "RS-Modellen" definitiv keine nachträgliche Werksgarantie im vollen Umfang.

D.h. es gibt eine kleine abgespeckte Garantie von der Volkswagenversicherung, welche allerdings bei weiten nicht alles abdeckt.... da sind nur die "großen" Sachen drin...
also Turbo, Motor, Getriebe usw....

Schöne Kacke ist das! Was soll denn das... beim Kauf kannst du sie für 3 Jahre und 150000 km abschließen und einen Tag nach Erstzulassung geht nichts mehr....

felixmerk said:
Was ist jetzt Fakt?

Der Freundliche :biggrinn: hat gesagt, es gibt bei den "RS-Modellen" definitiv keine nachträgliche Werksgarantie im vollen Umfang.

D.h. es gibt eine kleine abgespeckte Garantie von der Volkswagenversicherung, welche allerdings bei weiten nicht alles abdeckt.... da sind nur die "großen" Sachen drin...
also Turbo, Motor, Getriebe usw....

Schöne Kacke ist das! Was soll denn das... beim Kauf kannst du sie für 3 Jahre und 150000 km abschließen und einen Tag nach Erstzulassung geht nichts mehr....

Ich würde mal die Audi Hotline anrufen und nachfragen, gibt da eventuell dann doch ne Möglichkeit.

Hi,
da hat Dir der Haendler wohl Mist erzaehlt...
Ich habe bei der Bestellung gleich die Garantie fuer 3 weitere Jahre abgeschlossen und die ist im vollem Umfang der Werksgarantie (also alles ausser Verschleiss).
Gruss
Dirk

RS3-Dirk said:
Hi,
Ich habe bei der Bestellung gleich die Garantie fuer 3 weitere Jahre abgeschlossen und die ist im vollem Umfang der Werksgarantie (also alles ausser Verschleiss).
Gruss
Dirk

Genau so habe ich das auch.
Und es greift natürlich alles.
Ok, Bremsen fallen da schon mal raus.
6Monate oder 10tkm danach muss man selbst Löhnen.
Außer es kommt so ein offizieller Rückruf.

@Benny ich glaube er meint nicht die Garantie die man beim Kauf mit abschließen kann.
Sondern später erst!

Zitat:

Schöne Kacke ist das! Was soll denn das... beim Kauf kannst du sie für 3 Jahre und 150000 km abschließen und einen Tag nach Erstzulassung geht nichts mehr

Du kannst bis 5 Jahre verlängern auch nach dem Ablauf von 2 Jahren ! Du bekommst dann aber keinen Nachlass mehr, das waren beim direkten Kauf glaub ich bis zu 15 % auf den Garantiepreis. Ich habe bereits mit dem Händler gesprochen das geht ohne weiteres, wobei ich nicht weiss ob ich vielleicht doch lieber NSA nehme

RS3-Dirk said:
Hi,
Gruss
Dirk

Bei der Bestellung ja, wenn der Wagen aber Zugelassen wurde und du dan die Garantie möchtest???
Das weiß ich nicht ob es das dann noch gibt oder ob du dann etwas anders bekommst. :boys_0137:
Deshalb, ruf bei der Hotline an und frag mal da nach, von wegen vergessen bei der Bestellung. :boys_0222:

Eine Verlängerung um bis zu 3 Jahren geht wohl problemlos... Man hat aber NICHT die gleichen Leistungen, als wenn man die Anschlussgarantie direkt mit gekauft hätte... Das wußte ich leider auch nicht bei der Bestellung, werde aber trotzdem die Anschlussgarantie vor Ablauf der 2 Jahre dazu kaufen....
Diese Angabe habe ich von meinem :)

Rennsemmel3 said:
Eine Verlängerung um bis zu 3 Jahren geht wohl problemlos... Man hat aber NICHT die gleichen Leistungen, als wenn man die Anschlussgarantie direkt mit gekauft hätte... Das wußte ich leider auch nicht bei der Bestellung, werde aber trotzdem die Anschlussgarantie vor Ablauf der 2 Jahre dazu kaufen....
Diese Angabe habe ich von meinem :)

---
das ist auf jeden Fall die bessere Wahl, wer weiß was da noch alles so
den Geist aufgibt. Probleme mit der Klimaanlage wird es ja wohl auch
noch geben, so nach 3 Jahren geht es da ja los.
Und wenn man dann statt 1500 Euro nur 200 zahlen muß, geht das
wohl in Ordnung.
Und je länger der Zeitraum ist, umso höher werden die Garantiekosten,
bzw. der Eigenanteil bei den anfallenden Reparaturen.

:boys_0120: :boys_0120: :boys_0120:

Ich habe die Bedingungen gelesen was ist da den anders ??? Ich kann da keine Einschränkung erkennen. Aber ganz ehrlich, wenn es jemand nicht bekommt schaut euch die NSA Garantie an die ist zwar nicht ganz so gut aber immer noch ein guter Schutz vor grossen finanziellen Schäden ! Bis 100.000 KM eine gute Wahl.

mir wurde statt der "Audi-Garantie" eine von der Volkswagen Versicherungsdienst GmbH Angeboten (Perfect Car).
Diese Versicherung deckt NUR die großen Sachen ab, (Turbo, Motor, Getriebe usw.) dafür kostet Sie für ein Jahr 1025,00€....

Ich finde es eine bodenlose Frechheit, wenn man ein Auto für knappe 70.000€ kauft,
dass man im Nachhinein die Garantie nicht mehr verlängern lassen kann...

felixmerk said:
mir wurde statt der "Audi-Garantie" eine von der Volkswagen Versicherungsdienst GmbH Angeboten (Perfect Car).
Diese Versicherung deckt NUR die großen Sachen ab, (Turbo, Motor, Getriebe usw.) dafür kostet Sie für ein Jahr 1025,00€....

Ich finde es eine bodenlose Frechheit, wenn man ein Auto für knappe 70.000€ kauft,

war bei meinem Touareg auch so.
Die Anschlußgarantie wurde ab dem 4. Jahr schweineteuer. Das 5.Jahr kostete dann schon € 1300,- (pro Jahr!!).
Da ist die Werksgarantieverlängerung ein echtes Schnäppchen.

Gruß Roland

cashburner said:
felixmerk said:

war bei meinem Touareg auch so.
Die Anschlußgarantie wurde ab dem 4. Jahr schweineteuer. Das 5.Jahr kostete dann schon € 1300,- (pro Jahr!!).
Da ist die Werksgarantieverlängerung ein echtes Schnäppchen.

Gruß Roland

--
und mit den Versicherungen verdienen die sich unter dem Strich
noch ne goldene Nase.
Irgendwann wird bei mir der Verstand einkehren und dann kaufe
ich mir nur noch "normale" Auto's
hoffe ich :biggrinn: :biggrinn:

Ich konnte die damals beim Kauf nicht abschliessen und jetzt kann ich auch keine Garantieverlängerung mehr machen. Audi will uns doch veräppeln :(

da werde ich bei meinem Freundlichen Verkäufer mal
nachhaken.
Garantie-Verlängerung ging doch immer, kurz vor Ablauf der 2 Jahre
Grundgarantie, wurde man von Audi sogar darauf hingewiesen,
daß man eine Garantie-Verlängerung machen könnte.
Soll das nur für den RS3 gelten,
dann rechnet Audi wohl damit, daß da noch "einiges" kommen könnte !!???
:boys_0136: :boys_0136: :boys_0136:

Garantie-Verlängerung ging doch immer, kurz vor Ablauf der 2 Jahre
Grundgarantie, wurde man von Audi sogar darauf hingewiesen,
daß man eine Garantie-Verlängerung machen könnte.
Soll das nur für den RS3 gelten,

Laut Händler sind alle RS-Modelle von diese Regelung ausgenommen... eigentlich schon ein starkes Stück, wenn man die Kaufpreise bedenkt.

Also ich habe gefragt wegen der Verlängerung der Garantie und mir wurde gesagt kein.Problem ich bekomme dann rechtzeitig bescheid ....

Also ich habe gefragt wegen der Verlängerung der Garantie und mir wurde gesagt kein. Problem ich bekomme dann rechtzeitig bescheid ....

da wirst du eine nicht sehr angenehme Überraschung erleben :-(
RS-Modelle sind definitiv von der Anschlussgarantie ausgeschlossen, sofern sie nicht bei Kauf gemacht wurde.
Die einzige Garantie die sie dir dann noch bieten können, ist die vom Volkswagen Versicherungsdienst "Perfect Car " (siehe Anhang)
Diese Versicherung ist extrem abgespeckt und zahlt nur die "großen" Sachen - dafür ist sie schweineteuer :-(!

Mein freundlicher hat mir auch zuerst gesagt, das mit der Versicherung sei kein Problem.... doch als er sie dann abschließen wollte kam das böse erwachen :)

http://imageshack.us/g/11/crrp.jpg/

Ich habe die Anschlussgarantie erst jetzt kurz vor Ablauf abgeschlossen!

Und diese ist nicht abgespeckt das stimmt schlicht weg nicht. Dein Händler sollte sich mal richtig informieren. Das ist die Werksgarantie wie auch bei Neukauf. Man hätte sie bei Neuwagenkauf nur etwas günstiger bekommen.

Ich habe gleich 3 Jahre gekauft.

Mach dir keinen Kopf das geht.

Hey Lexmaul, danke für die Info. Mir wurde auch mal gesagt das geht nicht mehr, dann hacke ich da noch nach. Was hat die denn gekostet wenn ich fragen darf?

Hi das hängt von den KM ab die man für den Zeitraum bucht. Ich hab 30.000 KM pro Jahr genommen und die kosten 1100€ für die gesamten 3 Jahre das ist ein Schnapper !

Ich hatte von dem Händler bei dem ich den Wagen gekauft habe sogar ein Werbebrief bekommen jetzt noch Werksgarantie Anschluss sichern etc bin dann aber aus örtlichen Gründen zu einem anderen AZ und die wussten aber auch gleich bescheid.

Wichtig ist nur das du vor Ablauf der 2 Jahre das abschliesst !!!! Liegt nur ein Tag dazwischen ist es vorbei und du kannst nur noch die hier erwähnte PC abschliessen.

Ich hatte hier auch schon die vollständigen Bedingungen gepostet.
Klappt schon Resu :)

Gerne Resu :)

Hier noch das Prospekt damit eure Händler auch wissen um was es geht :D

anyna7yv.jpg

ra2uqa2e.jpg

a6evu3y7.jpg

Also ich habe gleich beim Kauf 3 Jahre und 100 000 km dazugebucht...das Ganze für 690,-
-20% Werkerrabatt :boys_0222:

Hi, hab auch gerade um 2 Jahre bis 100tkm beim Freundlichen verlängert. Die Neuwagenanschlußgarantie kostet für diesen Zeitraum 636 €.
Aber Achtung!!! Unsere Typkennung (AAS) kann Irreführen wenn sich der Freundliche nicht auskennt! Gibt er denn Typschlüssel bei Audi GmbH ein dann erscheint der Preis für nen A6 3.0 TDI und da belief sich der Preis auf 939 €!!! Richtigerweise muß bei der Quattro GmbH der Typschlüssel eingegeben werden!

Chris said:
Also ich habe gleich beim Kauf 3 Jahre und 100 000 km dazugebucht...das Ganze für 690,-
-20% Werkerrabatt :boys_0222:

dito, hat mir bei meinem S4B5 auch viele Tausend€ erspart: u.a. Kreuzgelenk am Differenzial, Getriebe, 2x Radlager vorn, Radlager hinten, Querlenker, Seitenscheibenmotor und div, elektr. Fehler, nach Ablauf der Garantie (5 J) war nur noch einmal Radlager hinten und Querlenker v. rechts defekt!

Mal angenommen ich kaufe mir privat einen rs3 der noch keine 2 Jahre alt ist und schon bei der Bestellung 1 Jahr Zusatzgarantie genommen hat. Also insgesamt 3 Jahre Garantie hat.
Kann ich diese auch auf insgesamt 5 Jahre verlängern beim

brillo83 said:
Mal angenommen ich kaufe mir privat einen rs3 der noch keine 2 Jahre alt ist und schon bei der Bestellung 1 Jahr Zusatzgarantie genommen hat. Also insgesamt 3 Jahre Garantie hat.
Kann ich diese auch auf insgesamt 5 Jahre verlängern beim

Klar kannste das machen.
Aber so wie ich das verstanden habe, hast du eben keine Werksgarantie also AG.
Sondern eine Audi Gesellschaft Versicherung die der, AG Werksversicherung ähnlich ist,
diese deckt aber genau das gleiche wie die Werksgarantie.

So seit heute etwas schlauer und etwas enttäuscht von Audi!!!!
Zum Fall: beim Neuwagenkauf (Juni 2012) wurde die Garantie schon auf insgesamt 3 Jahre erweitert. Also 2 normale Jahre Werksgarantie plus 1 Jahr extra. Jetzt wollt oder will ich auf das Maximum verlängern also noch weitere 2 Jahre dazu. Audi sagt geht nicht!!!
Dann nach den 3. Telefonat geht doch ABER:
Ich muss das so abschließen als hätte der Wagen beim Neukauf nur die normale Werksgarantie von 2 Jahren. Also jetzt die weiteren 3 Jahre abschliessen. Auf dann insgesamt 5 Jahre. Kostenpunkt 1192,00€

Re: AW: Anschlußgarantie

Bei neukquf von meinem wurde nur garantie bis 30 000km gebucht... oder 2 jahre neuwagengarantie...

Überlege auch schon auf 3 jahre zu gehrn, da die 30 000 bald voll sind leider...

brillo83 said:
So seit heute etwas schlauer und etwas enttäuscht von Audi!!!!
Zum Fall: beim Neuwagenkauf (Juni 2012) wurde die Garantie schon auf insgesamt 3 Jahre erweitert. Also 2 normale Jahre Werksgarantie plus 1 Jahr extra. Jetzt wollt oder will ich auf das Maximum verlängern also noch weitere 2 Jahre dazu. Audi sagt geht nicht!!!
Dann nach den 3. Telefonat geht doch ABER:
Ich muss das so abschließen als hätte der Wagen beim Neukauf nur die normale Werksgarantie von 2 Jahren. Also jetzt die weiteren 3 Jahre abschliessen. Auf dann insgesamt 5 Jahre. Kostenpunkt 1192,00€

wieso willst du denn die garantie, hast ja "SLS Stufe1" ?

remy911 said:

Was hat das denn damit zu tun? Falls was teures kaputt geht kann ich ja das Programm entfernen lassen

brillo83 said:
remy911 said:

Was hat das denn damit zu tun? Falls was teures kaputt geht kann ich ja das Programm entfernen lassen

Aha und das geht ohne dass jemand was merkt? Wer hat dir das denn erzählt/ wer kann denn das?

Und wenn schon 1192 wären plus das bezahlte immer noch eine tolle Option für das volle Programm das diese Garantieversicherung bietet ! Oder aber man begnügt sich mit der Funktionsgarantie die immer an die Anschlussgarantie folgen kann, die zwar nicht mehr mit der Werksgarantie vergleichbar ist aber trotzdem noch die wichtigsten Teile wie Motor und Getriebe abdeckt.

Back
Top Bottom