Audi-Fr3ak
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Hallo Zusammen,
ich habe mich über die Suchfunktion zu dem Thema "Optimierung der Ansaugung" bereits ausführlich eingelesen.
Dabei waren u.a. die beiden folgenden Threads interessant:
motoren-auspuff/luft-luftfilter-t4490.html
motoren-auspuff/einbau-und-eindruck-pph-motoring-cold-air-intake-system-t5759.html
Kurz und knapp:
Ziel soll es sein, die Ansaugung für ein relativ gutes Preis / Leistungsverhältnis zu optimieren.
Für mich persönlich stehen hierzu folgende Komponenten zur Auswahl:
1) HPerformance 90mm Ansaugung + "RAM AIR Kit"
2) PPH Highflow Ansaugung (Ansaugrohr + bearbeiteter Luftfilterkasten + RAM AIR Kit)
3) PPH Ansaugrohr für den originalen Luftfilterkasten
Nachdem ich mich im Forum etc. belesen habe bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass für mein Vorhaben die Variante "PPH Ansaugung für original LFK" die richtige zu sein scheint.
Die kompletten Kits inkl. RAM AIR bringen demnach erst ab Leistungen von ca. 450 PS und oder Upgradeladern einen "nennenswerten" Vorteil, richtig?
Aktuell sind folgende Komponenten verbaut:
PPH Carbon Luftsammler
K&N Luftfiltermatte
Wagner LLK Evo 1
Wagner Downpipe
Original Hauptkats
Miltek AGA ab Kat (die Variante mit MSD Ersatzrohren)
Meine Frage an euch ist, ob es der richtige Weg ist "nur" das Ansaugrohr zu tauschen?
Angestrebte Leistung soll nach Abstimmung bei ca. 420 PS / 600 NM liegen. Also im humanen Bereich..
Über ein kurzes Feedback zu euren Erfahrungen und Meinungen würde ich mich freuen
ich habe mich über die Suchfunktion zu dem Thema "Optimierung der Ansaugung" bereits ausführlich eingelesen.
Dabei waren u.a. die beiden folgenden Threads interessant:
motoren-auspuff/luft-luftfilter-t4490.html
motoren-auspuff/einbau-und-eindruck-pph-motoring-cold-air-intake-system-t5759.html
Kurz und knapp:
Ziel soll es sein, die Ansaugung für ein relativ gutes Preis / Leistungsverhältnis zu optimieren.
Für mich persönlich stehen hierzu folgende Komponenten zur Auswahl:
1) HPerformance 90mm Ansaugung + "RAM AIR Kit"
2) PPH Highflow Ansaugung (Ansaugrohr + bearbeiteter Luftfilterkasten + RAM AIR Kit)
3) PPH Ansaugrohr für den originalen Luftfilterkasten
Nachdem ich mich im Forum etc. belesen habe bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass für mein Vorhaben die Variante "PPH Ansaugung für original LFK" die richtige zu sein scheint.
Die kompletten Kits inkl. RAM AIR bringen demnach erst ab Leistungen von ca. 450 PS und oder Upgradeladern einen "nennenswerten" Vorteil, richtig?
Aktuell sind folgende Komponenten verbaut:
PPH Carbon Luftsammler
K&N Luftfiltermatte
Wagner LLK Evo 1
Wagner Downpipe
Original Hauptkats
Miltek AGA ab Kat (die Variante mit MSD Ersatzrohren)
Meine Frage an euch ist, ob es der richtige Weg ist "nur" das Ansaugrohr zu tauschen?
Angestrebte Leistung soll nach Abstimmung bei ca. 420 PS / 600 NM liegen. Also im humanen Bereich..
Über ein kurzes Feedback zu euren Erfahrungen und Meinungen würde ich mich freuen