8PA Andersfarbige/entfernte Audi-Ringe/RS3-Embleme

2.5T inside

Collective Orderer | Sammelbesteller
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo,

bei mir hab ich die hinteren Ringe komplett entfernt, dadurch wirkt das Auto wesentlich breiter. Auch durch die 10mm Distanzen an der Hinterachse. Die seitlichen kleinen Kotflügelverbriterungen hab ich auch entfernt(sehen in schwarz Bescheiden am Ibisweiss aus)
Sowie die vorderen und hinteren RS3 Schriftzüge entfernt.
Die vorderen Audi-Ringe hab ich in Schwarz glänzend(Klavierlack) lackiert.(Passt gut zum Optik-Packet schwarz)

Gruß

Markus :10hallo2:

Re: Audi-Ringe und RS3-Embleme in Alu matt - Schweiz

Ach ja,
ganz vergessen, mein Avatar ist links hinten an der Heckklappe anstatt des RS3 Schriftzuges. :biggrinn:

Gruß

Markus

@2,5T inside: sind die Audiringe auf dem Kofferraumdeckel nur geklebt?

Hallo Eric,

ja, sind nur geklebt.

Am besten stellst Du Deinen RS3 mit dem Heck in die Sonne, dann nimmst Du einen Kunstoffkeil und entfernst die Ringe. Danach mit Politur die Klebereste entfernen und wieder schön Hartwachs zum versiegeln drauf.

Gruß

Markus

2.5T inside said:
Ach ja,
ganz vergessen, mein Avatar ist links hinten an der Heckklappe anstatt des RS3 Schriftzuges. :biggrinn:

Gruß

Markus

Ich finde den Ansatz für OP schwarz auch gut, da dort die "Verzierungen" eher minimalistisch sind. Bei OP Alu will ich das Zeug aber draufbehalten nur eben in matt - ich finde es passt nicht, dass das Meiste in matt, die Embelem aber in Chrom sind - das soll halt bei mir einheitlich werden.

2.5T inside said:
Hallo Eric,

ja, sind nur geklebt.

Am besten stellst Du Deinen RS3 mit dem Heck in die Sonne, dann nimmst Du einen Kunstoffkeil und entfernst die Ringe. Danach mit Politur die Klebereste entfernen und wieder schön Hartwachs zum versiegeln drauf.

Gruß

Markus
Super :biggrinn: mich nervt nämlich schon, dass sich immer der Dreck/Staub in den Ringen ansammelt. Also werden die hinteren Ringe ganz entfernt.

rs3340 said:
2.5T inside said:
Hallo Eric,

ja, sind nur geklebt.

Gruß

Markus
Super :biggrinn: mich nervt nämlich schon, dass sich immer der Dreck/Staub in den Ringen ansammelt. Also werden die hinteren Ringe ganz entfernt.
noch besser gehts mit einem Föhn und einem Stück Angelschnur. Kannst Du wie eine Seilsäge hinten durchziehen!

Re: Audi-Ringe/RS3-Embleme Alu matt/schwarz/ farbig - Schwei

Was passt überhaupt besser zum OP schwarz? matt oder glanz?

Neo450sxs said:
Was passt überhaupt besser zum OP schwarz? matt oder glanz?
Das ist ne gute Frage, bsher habe ich immer nur matt gesehen, könnte mir aber auch glanz wirklich gut vorstellen, insbesondere, weil der Grill vorn und auch der Difusor hinten glänzend sind.
Auch könnte ich mir vorstellen, dass sich das RS3 auf dem vorderen Emblem stärker von dem matten Untergrund abhebt.

Meine Meinung; Glanz sieht edler aus, und Matt gibt ein böseres Erscheinungsbild. Ich habe mich damals für Matt entschieden und würde es genau so wieder tun.

Hätte allenfalls Interesse. Beabsichtige nämllich die Ringe und die Rückspiegel in der Farbe meiner Felgen (Superforgiata / Farbe: Grigio Corsa "Grau") zu lackieren.
Doch, da ich das Auto noch nicht habe, besitze ich auch nicht die Möglichkeit diese Teile einzusenden. Braucht es diese Teile überhaubt, oder werden Neuteile verwendet?
Was würden wohl Spiegelkappen in etwa kosten?
Peter.

Moin,
ich hab zu den Ringen ne andere Meinung.
Die Ringe sind das Markenzeichen Audis - und die sind immer chrom hochglanz, selbst auf dem matten R8 auf der IAA.
Niemand würde beim BMW-Zeichen die beiden blauen Quadranten rot färben, damit das zu einem roten BMW passt.
Oder den gelben Hintergrund beim Ferrari-Zeichen durch eine andere Farbe ersetzen?
Ich meine, man darf auch Änderungen am Fahrzeug nicht übertreiben - ich denke nur an den D&W Katalog für die wilden vom Lande.

Und ganz auf die Ringe verzichten möchte ich auch nicht - ich stehe zum Fabrikat. Im schlimmsten Fall hält das Auto ein Unwissender für nen Hyundai :boysauregurken:

Gruß Roland

cashburner said:
Moin,
ich hab zu den Ringen ne andere Meinung.
Die Ringe sind das Markenzeichen Audis - und die sind immer chrom hochglanz, selbst auf dem matten R8 auf der IAA.
Niemand würde beim BMW-Zeichen die beiden blauen Quadranten rot färben, damit das zu einem roten BMW passt.
Oder den gelben Hintergrund beim Ferrari-Zeichen durch eine andere Farbe ersetzen?
Ich meine, man darf auch Änderungen am Fahrzeug nicht übertreiben - ich denke nur an den D&W Katalog für die wilden vom Lande.

Und ganz auf die Ringe verzichten möchte ich auch nicht - ich stehe zum Fabrikat. Im schlimmsten Fall hält das Auto ein Unwissender für nen Hyundai :boysauregurken:

Gruß Roland
Ich stütze deine Meinung, denke jedoch es ist eine Frage der Geschmacksache....
Im Sinne von "Jedem das Seine mir das Andere"
:)

Hier einmal meine Silber Carbon Ringe, aber irgenwie hab ich mich daran satt gesehen und mache vielleicht die Originalen wieder rein :aaaah:

bfrsrk.jpg

Ringe und RS3 Loges runter vom Auto sehe ich nicht als Problem, doch wie macht Ihr die Teile nach edlen Behandlung wieder ans Auto ? :88n: :88n:

ADE said:
Ringe und RS3 Loges runter vom Auto sehe ich nicht als Problem, doch wie macht Ihr die Teile nach edlen Behandlung wieder ans Auto ? :88n: :88n:

Habe beim entfernen mit Zahnseide gute Erfahrungen gemacht geht Super.

ADE said:
Vor dem Entfernen z.B. mit Malerklebeband dien Klebebereich markieren.
Da kann man dann auch drauf anzeichnen usw.

Vielleicht kauft man neue Chromringe und lackiert die matt Klarlack.
Könnte vielleicht besser passen .

SwissRS3 said:
ADE said:

-------
Das ist ein Teil der Lösung :10hallo2:

Mir geht es um den Klebstoff. :10hallo2:

ADE said:
SwissRS3 said:
ADE said:

-------

fensterkleber .. dieser schwarze

Hi Markus (2.5T inside),

könntest du mal ein Bild von deinem Heck posten wie das aussieht ohne Ringe. Bzw. an alle die das bereits gemacht haben wäre nett wenn ihr mal ein kurzes Bild posten würdet.

Gleiches wäre toll wenn diejenigen die sich die Ringe vorne umlackiert haben ebenfalls mal einen kleinen Vorgeschmack posten wollen oder bin ich der einzige der so scharf ist auf Bilder? :boys_0137:

Liegt vielleicht daran dass ich noch keinen habe :jc_hmmm:

Gruß

Harry

ADE said:
SwissRS3 said:
ADE said:

-------

Der Klebstoff ist auf den Emblemen drauf, den muss man nicht extra holen...

Hallo Harry,

keine Ahnung wie ich über Tinypic Bilder hier hochlade.
Klappt einfach nicht.

Gib mir Deine Email Adresse und ich schick Sie Dir.

Gruß

Markus

RS3000 said:
ADE said:
SwissRS3 said:

-------

fensterkleber .. dieser schwarze

-------------

Danke für den Tip :blumifurdich:

2.5T inside said:
Hallo Harry,

keine Ahnung wie ich über Tinypic Bilder hier hochlade.
Klappt einfach nicht.

Gib mir Deine Email Adresse und ich schick Sie Dir.

Gruß

Markus

Sieh mal unter unseren Anleitungen nach.
Da ist beschrieben wie es geht. :boys_0084:

Es gibt mehrere Anbieter, keine Frage.
Jedoch hat Arcade seine Embleme dort bezogen, wo ich bestellen will und der macht eben u.a. auch Alu und...ich habe mir die Sachen bei Arcade angeschaut und sie sind super verarbeitet. So kaufe ich keine Katze im Sack...

Harry said:
Hi Markus (2.5T inside),

könntest du mal ein Bild von deinem Heck posten wie das aussieht ohne Ringe. Bzw. an alle die das bereits gemacht haben wäre nett wenn ihr mal ein kurzes Bild posten würdet.

Gleiches wäre toll wenn diejenigen die sich die Ringe vorne umlackiert haben ebenfalls mal einen kleinen Vorgeschmack posten wollen oder bin ich der einzige der so scharf ist auf Bilder? :boys_0137:

Liegt vielleicht daran dass ich noch keinen habe :jc_hmmm:

Gruß

Harry
2z6yomq.jpg

33zcu0x.jpg

24vl4d2.jpg

@Rappel, Danke für die Anleitung

Gruß
Markus

Schade, hatte eigentlich bessere Bilder erhofft wo man das Auto als Gesamtpaket mal von hinten sieht bzw. von der Seite und von Vorne wie das ohne die Schriftzüge so rüber kommt. Aber vielleicht schaust du ja auch bei dem Treffen vorbei?

Harry said:
Schade, hatte eigentlich bessere Bilder erhofft wo man das Auto als Gesamtpaket mal von hinten sieht bzw. von der Seite und von Vorne wie das ohne die Schriftzüge so rüber kommt. Aber vielleicht schaust du ja auch bei dem Treffen vorbei?

Kein Problem,

schick ich Dir per Mail.

Gruß

Markus

Danke für die Bilder,
Finde die Abdeckung des Nummernschildes auch gut :aufgeben:
Geht manchmal schneller als es jedesmal am PC zu bearbeiten.

Wie sind die Erfahrungen mit dem Anbieter?
Ich bin auch kurz vor einer Bestellung bei
http://www.lackieren-auf-chrom.de/

Der möchte für beide ca. 90 Euro haben. Ist der Preis reell oder hat jemand dort Erfahrungen gesammelt?

Thommesb said:
Danke für die Bilder,
Finde die Abdeckung des Nummernschildes auch gut :aufgeben:
Geht manchmal schneller als es jedesmal am PC zu bearbeiten.

Wie sind die Erfahrungen mit dem Anbieter?
Ich bin auch kurz vor einer Bestellung bei
http://www.lackieren-auf-chrom.de/

Der möchte für beide ca. 90 Euro haben. Ist der Preis reell oder hat jemand dort Erfahrungen gesammelt?
www.lackieren-auf-chrom.de / Ich habe meine Embleme in Mattschwarz lackieren lassen. Top arbeit, sympathische Kommunikation und superschneller Service.
Die Dinger sind Waschstrassenfest. Der Preis für die Qualität ist für mich in Ordnung. Ganz klare Empfehlung!
Gruss, Arcade

Pfälzer Bub said:
Hallo Gemeinde...
hab mal bei Ebay geschnüffelt und das gefunden...

http://www.ebay.de/itm/Audi-Ringe-Schwa ... 8444937783

http://www.ebay.de/itm/Audi-Ringe-Schwa ... 1e6d19cc96

hab aber keine Ahnung ob die passen...vielleicht kennt ja die schon jemand und kann mich informieren....bzw. uns informieren..

vielen Dank schon vorab

Hallo Zusammen...

hab mal bei der Firma angerufen...

der Verkäufer hat mir bestätigt, dass diese Ringe ...NICHT... für unseren RS3 passen...
er habe auch keine im Angebot...

Also bleibt doch nur der Gang zum Lackierer deines Vertrauens...

schönes WE

liebe Grüße
Pfälzer Bub

liebe Grüße
Pfälzer Bub

so 30 grad in der Sonne und viel Langeweile da bin ich zu diesem Ergebnis gekommen:
21l3omd.jpg

2z6yuqu.jpg

:biggrinn: :biggrinn:

Sieht gut aus!

Sieht selbstverständlich super aus... :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

Hier meine Bilder von Ende März, hatte ich die noch gar nicht gepostet?

2dkn2pl.jpg

mbpjk2.jpg

Hi,

ich glaube ich bin der einzige hier der die Ringe vor dem Lackieren entchromt hat. Vorteil: hält besser, der rote Kleber bei den Emblemen wird nicht abgeklebt sondern runtergezogen und nach dem Lackieren wieder angeklebt und die Trägerplatte vorne bleibt schwarz matt, da sie nicht mitlackiert wird. Ich denke aber, dass ich diesen Aufwand nicht mehr betreiben würde, nur gab es den Anbieter "LackierenaufChrom" noch nicht als ich das gemacht habe.

Schöne Grüße
Samsara

samsara said:
Hi,

ich glaube ich bin der einzige hier der die Ringe vor dem Lackieren entchromt hat. ...
Hi samsara,

das glaube ich aber nicht.
Zumimdest alle, die ich kenne und sie bei Vitali Groß bestellt haben, haben entchromte Embleme.

SwissRS3 said:
samsara said:
Hi,

ich glaube ich bin der einzige hier der die Ringe vor dem Lackieren entchromt hat. ...
Hi samsara,

Zumimdest alle, die ich kenne und sie bei Vitali Groß bestellt haben, haben entchromte Embleme.

Ich denke alles andere wäre auch nur Pfusch und würde nicht lange halten.

Marcel R said:
SwissRS3 said:
samsara said:
Hi,

Hi samsara,

Ich denke alles andere wäre auch nur Pfusch und würde nicht lange halten.
Genau so...

Ich bin mir da nicht so sicher was die RS Zeichen angeht.
Habe auch bei Vitali bestellt.
Die Ringe sind Top aber die RS Zeichen hatte ich reklamiert.
Die sind meiner Meinung nach nur ab geklebt und auch nicht ganz so sauber.

Thommesb said:
Ich bin mir da nicht so sicher was die RS Zeichen angeht.
Habe auch bei Vitali bestellt.
Die Ringe sind Top aber die RS Zeichen hatte ich reklamiert.
Die sind meiner Meinung nach nur ab geklebt und auch nicht ganz so sauber.
Ich bin zwar mit den Arbeiten von Vitali Gross sehr zufrieden, muss allerdings Thommesb dabei recht geben. Bei meinem hinteren RS3-Emblem habe ich nach dem (krummen) Anbringen eine leichte Korrektur gemacht. Dabei habe ich die Kante leicht beschädigt. Und siehe da, es glitzert Chromiges durch..... Für mich kein Problem, habe es mit Farbe kaschiert, würde aber die Meinung von Thommesb bestätigen.

Nun gut

ich verlasse mich da auf die Aussagen von Vitali Groß, der mir beschrieben hat, wie er es macht. Er sagte, er würde die Embleme erst entchromen und dann neu lakieren.

@Arcade:
Mach doch von der Macke mal es Föteli, schike es Vitali und lass ihn dazu Stellung nehmen...

Urteilt selbst....
PS: Kopien gehen zur Beurteilung per Mail an Vitali Gross.

t9v7n9.jpg

9gye74.jpg

schlecht zu erkennen Marcel, sieht auf dem Bild eher weiß aus!!

EKK said:
Es war auch schwierig zu fotographieren. Es glänzt eben. Doch es ist nicht Weiss, sondern es scheint "Chromig" zu sein. :boys_0291:
PS: beim ersten Foto sieht man übrigens auch sehr gut, dass beim R die Seite ca. 1mm breit mit schwarzer Farbe erweitert ist. Dies ist allerdings von blossem Auge am Wagen kaum zu sehen.

Arcade said:
EKK said:
Es war auch schwierig zu fotographieren. Es glänzt eben. Doch es ist nicht Weiss, sondern es scheint "Chromig" zu sein. :boys_0291:
PS: beim ersten Foto sieht man übrigens auch sehr gut, dass beim R die Seite ca. 1mm breit mit schwarzer Farbe erweitert ist. Dies ist allerdings von blossem Auge am Wagen kaum zu sehen.

Könnte auch Füller oder haftgrund sein, den er nach dem Entchromen erst aufgetragen hat.

Marcel R said:
Könnte auch Füller oder haftgrund sein, den er nach dem Entchromen erst aufgetragen hat.
Fast Marcel; die Antwort ist Folgende: "Das Chrom wird nicht entfernt sondern da drauf kommt ein Spezialprimer damit die Farbe hält"

Arcade said:
Marcel R said:
Fast Marcel; die Antwort ist Folgende: "Das Chrom wird nicht entfernt sondern da drauf kommt ein Spezialprimer damit die Farbe hält"

Ha, das sieht ja jetzt aus, als ob ich doch ein wenig Ahnung habe :biggrinn:

Back
Top Bottom