Andere Codierungen ???

A

Anonymous

Guest | Gast
hallo jungs hab da grade was entdeckt auf der suche für codierungen am a1

und da steht unter anderem der a3 8p mit ein paar codierungen die mich brennend interessieren

http://www.stemei.de/pages/coding/audi-a3-8p.php

unter anderem steht beim a1 (absenkung des aussenspiegels beim rückwärts fahren ..
ist das im a3 auch codierbar???

bitte mal prüfen!!!

gruss pierre

Hallo Pierre,
ja ist möglich.
Es muss allerdings ein Stellmotor im Beifahrerspiegel
nachgerüstet werden.
Gibt es einen Thread zu und haben auch schon welche verbaut.

es git da ja auch noch ein paar andere interessante dinge :10hallo2:

ua: us blinker

soll ja nur mal drüber geschaut werden ob wir da nicht unsere VCDS liste erweitern können

Keine Frage ja,
nur wie soll man den Reifendruck kontrollieren,
und die Sensoren in den Reifen fehlen.

Hab ich mich auch gefragt , ein.paar Dinger werden wohl nicht 1zu 1 übertragbar sein

Ich warte ja immer noch drauf, dass jemand mal rausfindet, wie man die autom. abblendenden Spiegel deaktiviert, also bei Start deaktiviert....und per Knopfdruck dann aktiv.....das nervt tierisch, die jeden morgen und tagsüber immer aus zu machen, oder im Stadtverkehr, wo es viel zu dunkel ist und man kaum noch was ums Auto erkennen kann wenns abgedunkelt ist.

RS3 Burner said:
Keine Frage ja,
nur wie soll man den Reifendruck kontrollieren,
und die Sensoren in den Reifen fehlen.

Das neue System "Reifendruck-Kontrollanzeige der zweiten Generation" kontrolliert es in den Sensoren des Drehzahlfühlers...

G44 Drehzahlfühler hinten rechts
G45 Drehzahlfühler vorn rechts
G46 Drehzahlfühler hinten links
G47 Drehzahlfühler vorn links

Ich war da auch mal dran.....aber da Ich keinen RS3 mehr habe,ist es untergegangen......

wer es gerne machen möchte,hier eine US anleitung

...http://oooo-a3.blogspot.de/2006/04/tire ... -tpms.html

Schmidy said:
wer es gerne machen möchte,hier eine US anleitung
...http://oooo-a3.blogspot.de/2006/04/tire ... -tpms.html

... ab Modelljahr 2012 geht das bei allen 3er-Modellen auch ganz ohne Schalter - habe ich schon mehrfach erfolgreich codiert. Es geht aber nicht beim RS3, weil da hat Audi ein eher antikes ABS-Steuergerät verbaut und das kann keine lange Kodierung!

Ich bin auf der Suche nach einer Codierung um die Überwachung der Rückfahrscheinwerfer abzuschalten. Ich habe LED Birnen drin, aber nach ein paar Sekunden im Rückwärtsgang kommt im FIS eine Warnmeldung. Ich kann die Sache mit einem Widerstand unterbinden, eine Codierung wäre mir aber lieber.

Gruß
Torsten

Torsten said:
Ich bin auf der Suche nach einer Codierung um die Überwachung der Rückfahrscheinwerfer abzuschalten. Ich habe LED Birnen drin, aber nach ein paar Sekunden im Rückwärtsgang kommt im FIS eine Warnmeldung. Ich kann die Sache mit einem Widerstand unterbinden, eine Codierung wäre mir aber lieber.

Gruß
Torsten
ich schau mal....
habe ja zufälligerweise mein vcds dabei....
was macht man sonst an Car Freitag :biggrinn:

Back
Top Bottom