8PA Ambientebeleuchtung im Innenraum (Lichtpaket)

RS3Fussel said:
So, es ist vollbracht. Ich habe alle Lampen in und am RS auf LED umgebaut:

Top ! :boys_0120: war auch höchste Zeit :biggrinn:

Gruß Roland

cashburner said:
RS3Fussel said:
So, es ist vollbracht. Ich habe alle Lampen in und am RS auf LED umgebaut:

Top ! :boys_0120: war auch höchste Zeit :biggrinn:

Gruß Roland

Stimmt, jetzt sehe ich den Dreck nämlich auch abends und nachts endlich wieder :aaaah: :aaaah: :aaaah:

audi rs3 said:
SwissRS3 said:
Ich habe bei mir die "Raucherausstattung" mit bestellt, weil ich im Aschenbecher gerne die "Coins" für den Einkaufswagen sammleWie gesagt, ich habe die Beleuchtung, weil es im Paket enthalten ist.
Schaltknüppelblende mit Aschenbecher sind bei mir in Wagenfarbe (siehe mein Avatar).
Wie ist es denn bei Nichtraucher?
Kann es sein, dass dort anstatt des Aschenbechers ein Ablagefach ist?

Ja bei Nichtraucher ist dort ein Ablagefach aber das ist nicht Beleuchtet !!??!!
habe das Lichtpacket :boys_0084:

Ich habe auch die Nichtaucherasführung, und mein Ablagefach ist beleuchtet. Dort ist eine rote LED drin. Habe Lichtpaket

p1Ll3palLe said:
audi rs3 said:
SwissRS3 said:
Ich habe bei mir die "Raucherausstattung" mit bestellt, weil ich im Aschenbecher gerne die "Coins" für den Einkaufswagen sammleWie gesagt, ich habe die Beleuchtung, weil es im Paket enthalten ist.
Schaltknüppelblende mit Aschenbecher sind bei mir in Wagenfarbe (siehe mein Avatar).
Wie ist es denn bei Nichtraucher?
Kann es sein, dass dort anstatt des Aschenbechers ein Ablagefach ist?

Ja bei Nichtraucher ist dort ein Ablagefach aber das ist nicht Beleuchtet !!??!!
habe das Lichtpacket :boys_0084:

Ich habe auch die Nichtaucherasführung, und mein Ablagefach ist beleuchtet. Dort ist eine rote LED drin. Habe Lichtpaket

bei mir auch - schön rot beleuchtet, siehe:

20i9ker.jpg

Gruß Roland

scheinbar haben die LEDs keine lange lebensdauer, hatte für die Fußraumbeleuchtung rote Leds drin, hab gesehen das die eine nicht meht geht, die sah sehr angekokelt aus :aaaah:
die Fußraumbeleuchtung wird anscheinend ziemlich warm??

audi rs3 said:
scheinbar haben die LEDs keine lange lebensdauer, hatte für die Fußraumbeleuchtung rote Leds drin, hab gesehen das die eine nicht meht geht, die sah sehr angekokelt aus :aaaah:
konnte ich nicht fesstellen...
wo hast Du die roten gekauft ?

audi rs3 said:
... was hast Du da verbaut? Bei mir leuchten die LEDs jetzt seit rund 18.000km auf 30% und werden überhaupt nicht warm ...

alter Hase said:
audi rs3 said:
... was hast Du da verbaut? Bei mir leuchten die LEDs jetzt seit rund 18.000km auf 30% und werden überhaupt nicht warm ...

hatte ich bei Ebay gekauft ich glaube 2 Stück 7€

audi rs3 said:
alter Hase said:
audi rs3 said:

also da darf nix kokeln - die Leistung der LEDs ist zu schwach. Kontrolliere den Einbau, dass die LED sauber in der Klemmfassung sitzt und sich keine Kontakte berühren können.
Mach ne neue rein - das muss dann gehen. Auf der kleinen Platine der LED sitzen ja noch weitere Bauteile - möglicherweise war eines nicht sauber verarbeitet.

Gruß Roland

cashburner said:
audi rs3 said:
alter Hase said:

also da darf nix kokeln - die Leistung der LEDs ist zu schwach. Kontrolliere den Einbau, dass die LED sauber in der Klemmfassung sitzt und sich keine Kontakte berühren können.
Mach ne neue rein - das muss dann gehen. Auf der kleinen Platine der LED sitzen ja noch weitere Bauteile - möglicherweise war eines nicht sauber verarbeitet.

Gruß Roland

Ja ich hab jetzt neue reingemacht , die funktionieren :88n:
hier mal ein Bild von der Defekten LED, man sieht die Verfärbung normaler weise ist die Fläche überall weiß, und der kleine schwarze Kasten hat sich gelöst :aaaah:
35c03ud.jpg

da war wohl ein echter elektrischer Defekt auf der Platine.
Oder Du bist beim Einstecken in den Sockel in Berührung mit einem Teil auf der Platine gekommen.
Dann hat's was abgeschossen und wurde warm - läßt sich eh nicht nachprüfen, wie das Teil defekt ging.
Kommt vor, aber selten - eigentlich Garantie, aber der Aufwand lohnt kaum.

Gruß Roland

Der Link funzt nicht mehr?

Aber die Links unter "Links zu Tuningprodukten" funzen noch...

Moin,
will meinen Senf hier auch nochmal abgeben :10hallo2:

Ich habe in meinem RS3 LED-Leuchtmittel von Osram verwendet. Ist zwar die etwas teure Lösung, aber es passt von der Lichtfarbe/stärke meiner Meinung nach am Besten. Inkl. funktionierender An- bzw. Abschaltverzögerung.

Hier die Auflistung der verwendeten Leuchtmittel:

Leseleuchte vorn:
Osram LED 3850CW-02B (2x)
T4W 12V/1W
6000k Cool White

Osram LED 6499CW (2x)
C5W 12V/1W (41mm SV8.5-8)
6000k Cool White

Leseleuchte hinten:
Osram LED 3850CW-02B (2x)
T4W 12V/1W
6000k Cool White

Make-Up Spiegelbeleuchtung:
Osram LED 6498CW-01B (2x)
C5W 12V/1W (36mm SV8.5-8)
6000k Cool White

Fußraumbeleuchtung:
Osram LED 2850CW-02B (2x)
W5W 12V/1W
6000k Cool White

Handschuhfach- und Kofferraumbeleuchtung:
Osram LED 2850CW-02B (je 1x)
W5W 12V/1W
6000k Cool White

Türausstiegsbeleuchtung (vorn+hinten):
Osram LED 2850CW-02B (4x)
W5W 12V/1W
6000k Cool White

PS: Die Austausch der Leuchtmittel funktionierte ohne Demontage der Türverkleidungen.

MfG

Dennis

Hallo zusammen,

mein Auto wurde leider ohne Lichtpaket konfiguriert.

Nun würde ich gerne die vordere Lichteinheit gegen die mit Lese- und Ambientebeleuchtung tauschen.
Hinten ebenfalls die reine Beleuchtung gegen die mit Leselampen.

Hat jemand eine Quelle über die man das als Paket beziehen kann? Möglichst direkt mit LED-Lichtern.

Ferne würde ich auch gerne meine Türeinstiege nachrüsten. Die Aussparungen sind wohl bereits vorhanden, man kann diese mit der Hand erfühlen. Wie groß ist der Aufwand? Muss dafür die Verkleidung abmontiert werden?

Vielen Dank und beste Grüße

Sören

Hallo Sören,

ich befürchte, Du musst die Verkleidung demontieren, denn nur dann kannst Du sehen, ob dort auch die Kabel dafür liegen.
Die Leuchten kosten nicht die Welt, aber wenn kein Kabel liegt, wird es wohl aufwendiger werden.

Die Demontage der Türverkleidung ist beim 8PA aber auch keine große Sache - max. 10 min - auch ungeübt.
Anleitungen dazu findest Du bei uns im Downloadbereich...

Back
Top Bottom