So, diese TPI (?) müsste man noch auf DE finden... Vielleicht ist hier ja ein Kroate und kann bestätigen, was ChatGPT daraus macht. Jedenfalls habe ich zwei Seiten erhalten.
Für mich spricht es dafür, dass der Torque Splitter (TR) vor Oktober 2023 betroffen ist. Was genau das Problem ist, geht aus diesen beiden Seiten nicht hevor. Als Hinweis, das Problem für den Fahrer trat auch nach dem Austausch vom TR auf, steht also wahrscheinlich nicht in Verbindung mit dem Problem durch die Belastung auf der Rennstrecke. Die konkrete Fehlermeldung war links im Display: "Allradantrieb ist derzeit nicht verfügbar. Bitte passen Sie Ihre Fahrweise an. Weitere Informationen in der Bedienungsanleitung."
Seite 1
Technische Hintergründe
Lösung in der Serie
- Ab dem Produktionsdatum des Antriebsmechanismus der hinteren Achse (Torque Splitter):
Lösung im Service
- Überprüfen/Lesen Sie das Produktionsdatum des Antriebsmechanismus der hinteren Achse (Torque Splitter).
- Falls erforderlich, ersetzen Sie den Antriebsmechanismus der hinteren Achse (Torque Splitter).
Hinweis: Das Produktionsdatum des Antriebsmechanismus der hinteren Achse (Torque Splitter) kann von der DMC-Etikettierung überprüft/gelesen werden (siehe Bild 1, rotes Quadrat) und am gravierten Feld an der Unterseite (siehe Bild 1, roter Kreis).
Seite 2:
Bild 1: Position des Produktionsdatums des Antriebsmechanismus der hinteren Achse (Torque Splitter).
Überprüfen/Lesen Sie das Produktionsdatum auf dem DMC-Etikett (siehe Bild 2, rotes Quadrat) und falls erforderlich, führen Sie den nächsten Testschritt durch.
Beispiel eines DMC-Etiketts im Bereich des hinteren Halters: Produktionsdatum 21.03.2024.
Überprüfen/Lesen Sie das Produktionsdatum auf dem gravierten Feld (siehe Bild 3, rotes Quadrat) und falls erforderlich, führen Sie den nächsten Testschritt durch.
Selbst im Performance Modus hat es aber für den Fahrer für 7:26 BTG gereicht. Für mich bedeutet der Unterschied zwischen Dynamic und Performane (= TR auf neutral) deutlich mehr/weniger Spaß. Dynamic ist deutlich agiler und hilft der schwachen VA.