!!! Achtung bei Ölkauf im Internet !!!

Marcel R

Admin
Staff member
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Achtung beim Kauf von longLife Öl im Internet.

Bei einer Zoll Kontrolle wurden große Menge von angeblichem Castrol Öl beschlagnahmt.
Es sah nach verschlossenen (sah also wie neu aus) Behälter handelte, die
aussahen als seinen sie von Castrol.
leider war kein Castrol Öl drin, sondern ein minderwertiges, wesentlich günstigeres Produkt.

Durch diesen fall wach gerüttelt gab es dann Testeinkäufe im Internert, bei den Händler, die preislich
aus dem normalen Fenster heraus fallen.

Hier wurde dann das gleich, minderwertige Öl fest gestellt.

Gruß

Marcel

Vielen Dank für die Info :jc_doubleup:

Ohhh , was gibts da zu oeldepot zu sagen ? Gibt es Seiten die veröffentlicht wurden ?

Einfach keine Castrol-Plörre kaufen :dh:

Gruß Roland

cashburner said:
Gruß Roland

Naja..... ich bin mir nicht sicher, ob solche Vögel nicht auch andere Marken fälschen. Zum kotzen...

Gruß technokrates

Gut zu wissen, ich bin auch gerade dabei mir wieder mein Öl zusammenzusuchen. in 1000km ist es wieder so weit.

:88n: wenn es Salatoel wäre, würden sich mehr beschweren!! :88n:

Kann man die Castrol Plörre wirklich noch verschlimmern ... :D

Jetzt ist man nicht mal mehr beim motoroel sicher . Das heisst das auch das oel beim.Händler gefälscht sein.kann denn niemand weiss ja wo er es einkauft.

technokrates said:
cashburner said:
Gruß Roland

Naja..... ich bin mir nicht sicher, ob solche Vögel nicht auch andere Marken fälschen. Zum kotzen...

Gruß technokrates

Genau so sieht es aus.
Die werden alles nachbauen.

Einfach nicht den billigsten nehmen, am besten einen wo man den Verlauf absichern kann.

Ich z.B. kaufe bei Castrol direkt.
Der Preis ist auch sehr gut, aber eben 2-3€ teurer als im Internet.

Wer auf Addinol setzt:

Im a3quattro forum gibt es einen Addinol Versandshop ("Öl aus Böhl").Mitgliede waren schon
mehrmals bei Addinol-Workshops.

http://www.a3quattro.de

earlgrey said:
Wer auf Addinol setzt:

Im a3quattro forum gibt es einen Addinol Versandshop ("Öl aus Böhl").Mitgliede waren schon
mehrmals bei Addinol-Workshops.

http://www.a3quattro.de
ja.....
das ist ein guter Shop....
ich hole meins direkt von meinem Händler hier in Wallemfels.....
da passt auch das Leistungsverhältnis

kann man sich auf den shop autoteile-meile.ch oder .de verlassen?

thomas1 said:

Es gibt keine Liste mit echten Händlern.
Am besten eben doch auf den Händler aus der Nähe / Umgebung vertrauen und ein paar € mehr zahlen.
Ich denke mal 3 oder 4€ pro Liter mehr machen den Bock da auch nicht fett,
wenn man dafür sicher sein kann was man bekommt.

Marcel R said:
thomas1 said:
Am besten eben doch auf den Händler aus der Nähe / Umgebung vertrauen und ein paar € mehr zahlen.
die differenz für zb mobil1 new life 0-w40 ist in der der schweiz doch etwa 12sfr gegenüber 30sfr bei der garage :boys_0137: :boys_0137:

thomas1 said:
Marcel R said:
thomas1 said:
die differenz für zb mobil1 new life 0-w40 ist in der der schweiz doch etwa 12sfr gegenüber 30sfr bei der garage :boys_0137: :boys_0137:

Ich habe nicht davon gesprochen das Öl dann in der Garage oder beim Audi Händler zu kaufen.
Das ist viel zu teuer, da braucht man nicht drüber reden.

Aber es gibt doch bestimmt auch Autoteilehändler in eurer Nähe.
Also einen offiziellen Laden mit Öffnungszeiten und Ansprechpartner.

Ich z.b. verkaufe das Öl ja auch in Literflaschen unter 15€ an meine Kunden.
In 5l Kanistern wird es noch mal günstiger.

Aber es geht eben nicht unter 10€.

Bei uns fragen die Händler sich auch zwischen 25 und sogar 35€ den Liter.
das ist unverschämt, das würde ich auch nicht zahlen.

Also sorry leute aber wegen 150€ alle 10'000km bei so einem auto macht ihr echt ein drama, aber das teuerste benzin und die krässesten tunings für viel geld, kann nur den kopf schütteln, kommt mal wieder auf den boden der realität zurück! :aufgeben:

remy911 said:
Also sorry leute aber wegen 150€ alle 10'000km bei so einem auto macht ihr echt ein drama, aber das teuerste benzin und die krässesten tunings für viel geld, kann nur den kopf schütteln, kommt mal wieder auf den boden der realität zurück! :aufgeben:

Nun ja, hier gehts glaube ich nicht um Geld! Es geht darum kein gefaktes Öl in der Kiste zu haben, weil man Öl im Netz eingekauft hat das vom eigenen Händler nicht geführt wird und er es extra einkaufen muss. So ist es bei mir.
Und wie das eben so ist: Wenn man im Netz kauft, schaut man eben doch auf den Preis und denkt: "Gooooil, wie günstig"... und schwupps: Werden deine Kolben von Buttermilch umspült.

Gruß technokrates

technokrates said:
remy911 said:

Nun ja, hier gehts glaube ich nicht um Geld! Es geht darum kein gefaktes Öl in der Kiste zu haben, weil man Öl im Netz eingekauft hat das vom eigenen Händler nicht geführt wird und er es extra einkaufen muss. So ist es bei mir.
Und wie das eben so ist: Wenn man im Netz kauft, schaut man eben doch auf den Preis und denkt: "Gooooil, wie günstig"... und schwupps: Werden deine Kolben von Buttermilch umspült.

Gruß technokrates

natürlich geht es darum, sorry ich gehe hier zu einer freien werkstatt und kaufe das öl was ich will direkt aus dem fass, kostet halt mehr als aus dem internet aber das ist es mir wert. wenn ich nicht auf den preis schaue und bei ebay jeden mist kaufe, dann passiert mir das auch nicht. das ist eine schweizer ölmarke vom schweizer lieferanten direkt angeliefert. für die 4.5 liter mach ich mir doch keinen kopf ob ich noch 10€ sparen kann, ist ja ein witz. und die öle sind alle gut auch das 5w30, fährt ja keiner rennen hier, muss einfach nach 12monaten oder 10'000km wieder raus, sonst nichts. dass man beim audihändler nicht 40€ für 1 liter zahlen will ist mir schon klar und das ist abzocke.

justmy2cents :aufgeben:

PixelRev said:
Ich finde sowas absolut sinnfrei, Öl zu fälschen, denn im Endeffekt ist das , im Gegensatz zu Klamottenfälschen kein Dauergeschäft, denn wenn ein Wagen von dem falschen Öl kaputt geht, ist es kein Kunde mehr..

so sehe ich das
Das sehe ich genauso. Und das wissen diejenigen sicherlich ja auch. Allerdings haben sie bis dahin schon ein fettes Geschäft gehabt. Danach beginnen sie auf eine andere Weise unehrliches Geld zu stehlen.... leider

...demnächst gibts dann einen Teststreifen vom Hersteller!! :boys_0136:

cashburner said:

Gruß Roland

So siehts aus :biggrinn:

PixelRev said:
Ich finde sowas absolut sinnfrei, Öl zu fälschen, denn im Endeffekt ist das , im Gegensatz zu Klamottenfälschen kein Dauergeschäft, denn wenn ein Wagen von dem falschen Öl kaputt geht, ist es kein Kunde mehr..

so sehe ich das

Es geht ja nicht direkt jedes Auto kaputt nur weil man billiges Öl drin hat.

zum glück hab ich erst 12 liter oel gekauft (castrol edge fst 5 w 30)
"online"

hihihihi

Das Echte Castrol hat einen Farbstoff drin
Das kann Mann nicht Fälschen
Auszug:

5w30 Long live 3 ist mit UV-Licht leuchtendem, fluoreszierendem Farbstoff markiert, um klar als Castrol EDGE Professional Premium-Produkt erkannt zu werden

Wenn es nicht Leucht Grün ist , ist es nicht Echt.

donas84 said:
Echt jetzt ?
Du verarscht mich jetzt Gelle? :biggrinn:
Klar das leuchtet wie Glühwürmchen Pipi
Eben weil die auch in anderen Ländern Ärger mit Plagiaten haben
Kippen die einen Speziellen leucht Farbstoff rein.....damit der Kunde sieht aahhh Castrol
muss du halt nur wissen :biggrinn:

Ole Spur auf der Strasse , uv Licht drauf wenn's leuchtet wars ein Audi mit castrol ? Hahahaha Ne wusste ich nicht , aber ich hatte mich sicher kaputt gelacht wenn ich mal Ne uv Lampe beim oel Wechsel angehabt hätte :D

Ich habe dort mein Öl gekauft und die Preise sind echt super - haben keinen besseren Preis gefunden.

https://oeldepot24.de/

Kennt das sonst noch jemand?

Harry said:
Ich habe dort mein Öl gekauft und die Preise sind echt super - haben keinen besseren Preis gefunden.

https://oeldepot24.de/

Kennt das sonst noch jemand?

Ich kauf da auch immer! Allerdings über deren Amazon-Onlineshop. Bis jetzt auch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Bekomme heute erst wieder eine Lieferung für meine 30tkm Inspektion am Donnerstag.

ich lasse das Oel von meinem Vertragspartner wechseln, wenn es mal dazu kommt.
Außerdem bin ich der Meinung Leben und Leben lassen.
So eine Werkstatt incl. Personal kostet ja schließlich auch etwas.

Back
Top Bottom