8VA-VFL 8V Opfer von Vandalismus und Teilediebstahl

Tunnelverehrer

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hi Leute!

Heute bin ich über eine Berichterstattung aus dem benachbarten Belgien gestolpert ; dort ist auf dem Parkplatz des Flughafens von Charleroi ein Golf 6 R sowie ein Florett Silberner 8V Opfer von Vandalen/Teiledieben geworden... Auch wenn die Berichterstattung auf Französisch ist denke ich dass die Bilder für sich sprechen!

Da blutet einem das Herz! Hoffe dass es keinen User aus dem Forum getroffen hat? Dem unkenntlich gemachten Kennzeichen nach "könnte" es sich auch um ein deutsches Kennzeichen gehandelt haben...

Bitte standhaft bleiben beim Anblick der Bilder :

http://5minutes.rtl.lu/grande-region/be ... 69876.html

Mit freundlichen Grüßen,
Charlie

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Oh je... wie so etwas passieren kann. Sieht ja nach etwas mehr als 10min Arbeit aus... :cry:

Oh mein Gott !!
Da blutet einem wirklich das Herz!!

Deswegen schon bin ich immer so pingelich, wenn ich mein Auto irgendwo abstelle...
Selbst in deutschen Großstädten nur noch überwachtes Parkhaus - schon gar nicht am Flughafen.
Ich würde nie im Leben so einen Schotterparkplatz wählen.

Solche Dinge kommen nun mal vor.

Dafür gibts Versicherungen.

Leider muss ich bei den Bildern mal wieder feststellen, dass ein Golf R Sitze mit richtigem Seitenhalt hat.

Leider hat das Audi bis jetzt im 8V nicht geschafft, solche anzubieten.

Der 8V scheint eine grüne Umweltplakette zu haben, D scheint also möglich.

Die guten Bremsen haben se nicht mitgenommen, vielleicht ein Kenner aus dem Forum hier? :biggrinn:

Aber ohne Scherz, der arme Besitzer... stelle mir gerade vor es wäre meiner und würde dann vor den Überresten stehen. :cry:
Der arme Kerl...

VG Marco

vor allem, du kommst aus dem Urlaub und siehst dann das :shok:
bin auch jedes mal froh, wenn ich nach dem Urlaub auf den Parkplatz/-haus gehe und nix am Auto ist

tja das ist echt bescheiden
aus dem Grund bin ich gerade im Urlaub nach Möglichkeit
TG Parker....
mit Überwachung...

das ist zwar keine Garantie für alles, aber wenn dann doch was passiert,
ist man etwas beruhigter....

die geklaute einrichtung wird sicherlich ein powerseller im ebay demnächst verticken.... :88n: :88n:

Der Golf 6 Fahrer hat auch noch einen RS3 und ist aus unserem Forum.
Er hat mir die Bilder auch schon vor ein paar Tagen gezeigt.
Sieht nicht gut aus.

Ich hoffe wir reden hier nicht von Gorilla ?

Oh man, was für ein albtraum, sieht echt scheisse aus.

Ein Freund von mir hat am Anfang des Jahres ein S5 gekauft. Er wohnt in Frankfurt und letzte Woche hat jemand ihn auch der Lenkrad geklaut.

Scheint ein Trend zu sein...

hamrs3 said:
... und letzte Woche hat jemand ihn auch der Lenkrad geklaut.

hoffentlich bekommt der den Airbag in die Fresse ! :boyaufdenkopf:

Aus besagten Ängsten habe ich mit dem RS3 noch nie in dubiosen Gegenden geparkt

Gruß Roland

Parkplatz Mafia an Flughäfen. Dir wird ein vermeintlich günstiger Parkservice an Flughäfen angeboten und die parken dann dein Auto irgendwo hin. Kam letztens im Tv.

Reed_RS said:
Parkplatz Mafia an Flughäfen. Dir wird ein vermeintlich günstiger Parkservice an Flughäfen angeboten und die parken dann dein Auto irgendwo hin. Kam letztens im Tv.

Ja, habe ich auch gesehen. ich kann die secure parking beim Münchener Flughafen empfehlen. Nette Leute und gute service. Natürlich nicht billig, aber für mich sinnvoll, weil ich am Strand nicht mehr ständig daran denke, ob mein Auto noch heil ist oder nicht...

Lermac said:
Ich hoffe wir reden hier nicht von Gorilla ?

Zum Glück nicht. Meinem gehts gut :jc_doubleup: .

Aber schon ein komisches Gefühl wenn man ein Auto sieht was fast 1:1 dem eigenen entspricht, was aber völlig zerstört ist.

Gorillajebus said:
Aber schon ein komisches Gefühl wenn man ein Auto sieht was fast 1:1 dem eigenen entspricht, was aber völlig zerstört ist.

Das unterschreib ich so!

Man kommt kaum leichter an Sprengstoff als durch den Diebstahl von modernen Lenkrädern ... Wenn sich das häuft gibt mir das zu denken in der heutigen Zeit ...

Hallo zusammen,

aus aktuellem Anlass möchte ich meine Erlebnisse hier kundtun und bin auf der Suche nach Ideen, Lösungsvorschlägen oder konstruktiver Kritik. Wer immer etwas hierzu beitragen möchte, dem spreche ich jetzt schon meinen Dank aus.

Und zwar hat sich bei mir zuhause in München / Obergiesing in der Tiefgarage zum wiederholten Mal eine leichte Form der Sachbeschädigung ereignet.

Zunächst das Objekt. Es handelt sich um eine TG (Eigentümer ist die Gewofag, eine Art Genossenschaft) zugehörig zu einem größeren Wohnkomplex mit 2 Ebenen. Erreichbar ist diese grundsätzlich nur durch abschließbare Zugangstüren, durch die Kellertreppen in den Häusern oder aber durch das geöffnete Einfahrtstor, welches in eine Seitenstraße mündet. Ich habe einen Stellplatz dort über eine Eigentümerin einer Wohnung gemietet. Der RS3 steht auf den ersten Blick NICHT sichtbar, da ich weder die Garagenausfahrt noch die Zugangstür im Sichtfeld habe.

Vor einigen Wochen hat ein Unbekannter eine Zigarette auf meiner Heckscheibe ausgedrückt. Die Aschereste, der "Brandfleck" und die Kippe waren allesamt sichtbar. Gestern hat sich nun ein zweites Mal solch eine Form der Sachbeschädigung ereignet. Und zwar hat man mir auf die Heckscheibe eine klebrige Flüssigkeit (Cola?) geschüttet.

Glücklicherweise ließen sich beide Schäden rückstandsfrei von mir entfernen, da ich die Scheiben versiegelt und den Lack mit einer Politur gepflegt hatte. Ein Folgeschaden besteht somit nicht.

Neben meiner unfassbaren, und hoffentlich verständlichen Wut auf den Unbekannten, wächst nun auch die Angst, dass der Täter, sofern es der gleiche ist, auch noch weitere Male zuschlagen wird. Und wer weiß, welches Ausmaß dies annehmen wird! Ich denke nur an aufgeschlitzte Reifen, zerkratzten Lack oder Beulen in der Karosserie.

Ich habe keinerlei Anhaltspunkte, wer es sein könnte. Meine erste Vermutung war und ist weiterhin ein Neider, der mir mein Fahrzeug offenbar nicht gönnt. Nachdem mein Auto von der Straßenzufahrt aus nicht sichtbar ist, glaube ich eher weniger daran, dass es ein Herumtreiber von der Straße ist, der sich durch das geöffnete Tor in die Garage schummelt.

Ein Freund bei der Polizei hat direkt abgewimmelt, dass bei einer Anzeige zu 100% nichts herauskommen wird, aus verschiedensten Gründen. Somit wird mir dieses nichts bringen.

Ein Anruf bei der Hausverwaltung bzw. Wohnungsbaugenossenschaft steht noch aus. Jedoch vermute ich, dass auch dieses zu nichts führen wird.

Insgesamt habe ich also kaum eine Chance, dass sich irgendwas ändern oder verbessern könnte, damit diese Sachbeschädigung endlich aufhört.

Vielleicht eine Dashcam vorne und hinten einbauen lassen?
Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, nachdem mir einer mit dem Schlüssel in den Kotflügel geritzt hat.

Gibt es mittlerweile auch mit eigener Stromversorgung, oder eben angeschlossen ans Bordnetz mit Batterieschoner.

Die Tatsache,daß der Wagen bzw die Ecke nicht einsehbar ist ,könnte heißen ,daß dort eben jemand bei…irgendwas nicht gesehen werden will.Und sei es ein Pärchen… Immerhin ist es noch nicht wirklich schlimm und
teuer,gewisse Beherrschung besteht also noch.

In einem Ferienzentrum an der Ostsee habe ich meinen Wagen mal extra umgeparkt in eine Ecke der Heckenbepflanzung - wegen der anreisenden Schulklasse,damit nicht immer um den Wagen rumgeturnt wird.

Falscher Gedanke,dort in der entstandenen Ecke hat sich dann wohl jemand mit Alkoholunterstützung
vergnügt: Firmenemblem aus Kühlergrill gebrochen,Motorhaube zerkratzt mit hin und her Schwüngen
und mit dem gleichen tool beim weggehen dann die ganze linke Seite gekratzt.Wagen war ein 4 Monate alter
Vectra OPC damals.

Ich war bei der Leitung des Ferienzentrums ,bei der Polizei ,letztlich war nichts zu beweisen , ich durfte
ein anderes entfernteres Ferienhaus beziehen und meine Vollkaskoversicherung mit 400€ Selbstbeteiligung
in Anspruch nehmen. Keine Rückstufung ,aber ….

Also: Ruhe bewahren und nichts machen ,was wirklich etwas Mieses provozieren würde. Meine Meinung,
auch aus München.

Ist die TG denn Kameraüberwacht? Wie sind die Lichtverhältnisse? Wie sind durchschnittlich die restlichen Fahrzeuge die dort abgestellt sind preislich einzuordnen?

Dass die Polizei abwimmelt ist absolut verständlich, denn je nachdem ist es absolut unrealistisch je einen Täter ermitteln zu können, insbesondere da ja noch überhaupt keine Sachbeschädigung vorliegt! (Bislang war es ja lediglich eine Verschmutzung, aber noch keine Beschädigung...) Dies alleine steht leider in keinem Zusammenhang zu dem bevorstehenden Ermittlungsaufwand...

zur Tröste
mir ist auf dem Besucherparkplatz des größten Deutschen Versicherers
einer so in die stosstange, dass diese danach gebrochen war.... natürlich ohne Kameraüberwachung in diesem Teil
- klar alle Kameras gehen auf die Personenschleuse- die man nur verlassen kann, wenn die andere Tür geschlossen wurde
wird auch erst nach klingeln geöffnet....

in der TG stehen u.a. daneben Ferrari RS7 RS6 Porsche Turbo S Panamera , Q7 usw. aber auch normale... (Anwohner...)

diese Garage fast ca. 130 Autos...

Was lernt man draus ... abhaken. :dr: ist nur ein Auto

und nach pieps kommt knack :biggrinn:

Die Lichtverhältnisse sind nicht optimal. Vermutlich aus Kostengründen wurden einzelne der Neonröhren entfernt. Es ist aber stets ausgeleuchtet, sodass man ausreichend sehen kann. Aber es ist eben typisch leicht dämmrig für eine Tiefgarage.

Ich habe direkt noch einen Mieter angesprochen, der in seinen Audi gestiegen ist. Er berichtete mir, dass ihm solche Zwischenfälle bekannt sind. Man habe ihm vor längerer Zeit den Heckscheibenwischer abgebrochen und ein anderes Mal die Felgen (!) geklaut hat. Er parkt auf der anderen Seite, der Garagentor-Einfahrt und der Kellertreppe somit im Blick.
Seine Vermutung war die, dass es tatsächlich Rumtreibende von außen waren, die sich Zugang in die Garage verschafft haben. Felgen klaut man nicht im Affekt, das muss geplant werden. Cola ausschütten, kann dagegen eine Affekthandlung sein, rein aus Frust oder Ärger. Laut seiner Aussage hat die Hausverwaltung eine Video-Kamera im Einfahrtsbereich vor langer Zeit entfernt. Die Gründe sind mir bisher noch nicht bekannt.

In der TG steht direkt neben mir ein kleiner Fiat Abarth und ein Golf. Gegenüber parkt ein RS4, dessen Eigentümer bei mir im Haus wohnt. Wir kennen uns flüchtig als Nachbarn. Ihn habe ich noch nicht sprechen können, wird aber noch folgen. Ein Porsche Cayenne, ein größerer BMW stehen auch noch in der Nähe.

Die Überlegung mit der Dashcam hatte ich auch. Problematisch könnten die Lichtverhältnisse werden. Insbesondere der Blickwinkel aus dem Heck ist erschwert, da ich die Privacy-Verglasung von Audi habe. Und so sind bei fehlendem hellen Licht am Ende nur Gestalten erkennbar, wenn sie sich am Heck meines Fahrzeugs zu schaffen machen.

Naja mit der ausgedrückten Zigarette hätte der Täter ja bereits ermittelt werden können, falls seine DNA bereits registriert wurde... oder zu einem späteren Zeitpunkt mal erfasst wird..

....Vielleicht führt sich jemand gestört, immer schön die Klappe zu machen in der Tiefgarage! [SMILING FACE WITH SMILING EYES]

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Dome said:
Naja mit der ausgedrückten Zigarette hätte der Täter ja bereits ermittelt werden können, falls seine DNA bereits registriert wurde... oder zu einem späteren Zeitpunkt mal erfasst wird..

Nix für ungut Dome, aber solche Analysen kosten ein Vermögen und stehen, wie bereits geschrieben, in keinem Verhältnis zu einem sachverhalt der noch nicht einmal zu einem Schaden geführt hat!

Hi Torsten!
Ich weis ja nicht welche Möglichkeiten du vor Ort hast, vielleicht mal nach einem alternativen Stellplatz Ausschau halten, entweder was verschlossenes (Garage) oder einen kameraüberwachten Stellplatz.
Natürlich doof wenn von außerhalb dein jetziger Stellplatz zugänglich ist, dann steht dein Auto noch günstig in der Ecke wo man vielleicht ungestört Arbeiten kann.

:10hallo2:

Vielleicht hat Du die Möglichkeit ausserhalb des Autos eine kleine Autonome Kaera zu installieren - irgendwas Unauffälliges mit Akku und SD Karte oder WLAN, wenn das bin in die TG geht.

Keine Ahnung, ob das Teil hier was taugt Amazon link - aber so in der Art könnte eine Lösung sein.

Fragt sich dan nur, was man mit dem Gesicht so anfängt, wenn es kein "Bekannter" ist.

Das mit der DNA wäre natürlich interessant, aber technisch sicher utopisch. Das würde keiner mitmachen.

Ich habe mich bewusst für eine TG entschieden, damit der RS von der Straße weg kommt und der Witterung nicht ausgesetzt ist. Ein gängiges Problem in der Stadt sind die TG Stellplätze. Das ist somit nicht leicht, einen zu finden, der bezahlbar und in der Nähe meiner Wohnung ist. Von daher werde ich dort wohl bleiben müssen, wenn ich den akzeptablen Preis und die tolle Lage behalten will.

Sollte etwas vergleichbares aufkommen, ist über ein Wechsel natürlich nachzudenken.

Was haltet ihr von einer Kamera Attrappe? So etwas könnte ich in der TG aufstellen. Vielleicht statt einer, mehrere. Wenn eine Kamera nur auf mein Auto zielt, ist das sehr verräterisch.

Die Möglichkeit mit WLAN und Strom fällt leider aus. Ich selbst wohne nicht in der Hausanlage, sondern eine Straße weiter. Und Steckdosen habe ich keine gefunden.

Nochmal: bisher ist nicht wirklich etwas schlimmes passiert.

Lieber nichts machen ,was dann echt provoziert. Und RS3 : viele schlichte Gemüter sehen nur und höchstens einen
Audi.Vielleicht noch A3. Vom eigentlich Wert -den man aus zB Neid mindern muß- wissen die garnichts.

Aber,wie immer ,nur meine Meinung.

Torsten301 said:
Das mit der DNA wäre natürlich interessant, aber technisch sicher utopisch. Das würde keiner mitmachen.

Ich habe mich bewusst für eine TG entschieden, damit der RS von der Straße weg kommt und der Witterung nicht ausgesetzt ist. Ein gängiges Problem in der Stadt sind die TG Stellplätze. Das ist somit nicht leicht, einen zu finden, der bezahlbar und in der Nähe meiner Wohnung ist. Von daher werde ich dort wohl bleiben müssen, wenn ich den akzeptablen Preis und die tolle Lage behalten will.

Sollte etwas vergleichbares aufkommen, ist über ein Wechsel natürlich nachzudenken.

Was haltet ihr von einer Kamera Attrappe? So etwas könnte ich in der TG aufstellen. Vielleicht statt einer, mehrere. Wenn eine Kamera nur auf mein Auto zielt, ist das sehr verräterisch.

Die Möglichkeit mit WLAN und Strom fällt leider aus. Ich selbst wohne nicht in der Hausanlage, sondern eine Straße weiter. Und Steckdosen habe ich keine gefunden.

Da wirst Du erst die Erlaubnis des TG Besitzers einholen müssen! Denn einfach so öffentlichen Raum mit Kameras filmen ist im Jahre 2017 nicht ohne weiteres möglich...

Back
Top Bottom