8VA-VFL Serien LLK RS3 8V

Dome

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RS3/8VA FL2017
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RS3/8VS FL2017
Nein
Hier gut zu sehen, der Serien LLK vom RS3 8V!

Nicht schlecht!! :jc_doubleup: :jc_doubleup:

gepfeffertrs3ll2sfy1q8ojk.jpg
 
Gegenüber dem 8P sieht die Anströmung deutlich breiter aus.
 
Und kein Plastik :good:
 
Sieht nicht nach Serie aus,wie auch die Verbreiterung hinten.
 
Verbreiterung ist Serie, das täuscht wegen dem Licht :88n:
 
Re: AW: Serien LLK RS3 8V

Wäre mal interssant, ob der auch auf den 8P passt. Und welche Dimensionen das Ding hat. Jemand Infos dazu?
 
Weis man schon genaueres, welcher LLK Serie verbaut ist?

gruss
Jan :hutheben:
 
Dome said:
Hier gut zu sehen, der Serien LLK vom RS3 8V!

Nicht schlecht!! :jc_doubleup: :jc_doubleup:


Sicher das der Serie ist?
 
Denke schon dass die gepfeffert-Jungs, die Karre nur Tiefergelegt, Felgen und foliert haben?

Hat keiner hier Connections zu denen?

Richtig sicher sind wir erst, wenn einer der "neuen" Besitzer bitte mal die Stossstange runternimmt :biggrinn: :biggrinn:
 
Der Steffen hat wohl seit heute einen neuen RS3 in der Halle stehen.
Da wird dann die nächsten tage mal geschaut was geht :biggrinn:
 
Mögt ihr dann nicht mal spaßeshalber OZ Ultraleggera HLT in 8,5 x 19 mit ET 47 montieren? Falls diese zufälligerweise grad rumliegen. :biggrinn:
 
Hallo Marcel

Was macht der LLK? habt ihr den geprüft? :biggrinn: :biggrinn:
 
Der Originale wurde schon vor einiger Zeit getestet!!!!
Ich mag da aber keine Schleichwerbung machen und derjenige der das alles gemacht hat mit einer sehr bekannten Firma (da kaufen die meisten hier ihre LLK denke ich) ist hier nicht so gern gesehen....
 
Unterschied RS3 alt zu RS3 neu



 
Nur zur Info der Neue OEM ist besser als der Evo2 vom 8p
 
Re: AW: Serien LLK RS3 8V

Wer sagt das? :)
 
Re: AW: Serien LLK RS3 8V

klinsi said:
TT2011 said:
Wer sagt das? :)
Wer sagt was?
kann stimmen....
besser vor allem da mit Eintragung.
und wenn er mehr bringt als der alte Serien LLK dann braucht man eher
nix anderes bei normaler Ausbaustufe ....

Was sagt den der Mr ich habe schon alle LLK eingebaut dazu :biggrinn: :boys_0222: ....
 
Re: AW: Serien LLK RS3 8V

klinsi said:
TT2011 said:
Wer sagt das? :)
Wer sagt was?
Wer hat diese Behauptung aufgestellt? :) Hat das jemand gemessen? Oder ist es eine pauschale Aussage, dass er besser als der EVO2 sein müsste?
 
Re: AW: Serien LLK RS3 8V

Das wäre dann ja echt interessant, ob der beim 8P passt!? Bzw. mit leichten Anpassarbeiten.
 
Auch am 8V gehts eine Nummer grösser.... :biggrinn: :biggrinn:

unbenannt59xq40ih3d.jpg
 
Gibt es schon Technische Angeaben zum Serien-LLK vom 8V, ich weiss nur das der alte irgendwas mit 6,8 Lier oder sowas hatte, würde mich mal Interessieren. Für die TTE500 umbauten soll der LLK ja genügen.
 
Dome said:
Auch am 8V gehts eine Nummer grösser.... :biggrinn: :biggrinn:

[g[/img]


Hallo Dome,

wo hast Du das Bild her? Finde keine Infos im Netz.
 
Sieht ja gut aus :biggrinn:
 
Aus Strömungstechnischer Sicht nicht wirklich optimal....
 
Und warum nicht ? :)
 
Eingang und Ausgang sind jeweils unten am LLK. Nicht gerade die beste Lösung.
 
Wie willst du das sonst machen :-D
 
Naja da gibt es schon andere Lösungswege, zb. im Kastenaufbau etc.
Aber ich hab mir das Bild jetzt nochmal ganz genau aungeschaut und gesehen das der Eingang und Ausgang am diesem LLK doch gar nicht so schlecht gemacht ist. :aufgeben:

Evtl. meint MadMick ja die Anströmfläche für die gesammte Netzfläche speziell jetzt bei 8V. Aber dazu kann ich nichts sagen, weil ich meinen RS3 noch nicht habe.

Gruß und schöne Festtage
DonTango
 
Guckt euch mal den Serien LLK an, wie will da der Forge mithalten?
Abgesehen davon muss ein guter LLK nicht nur effizient sein sondern auch wenig Wiederstand haben.


4e744f0e5af85429f57c92e1f50e19ff.jpg
 
Ja, der orginale LLK vom 8V ist schon eine große Verbesserung gegenüber dem vom 8P und auch ziemlich gut was einige Tuner schon bewiesen haben.
 
hat jemand einen Preis von dem LLK vom RS3 8V oder ne Teilenummer?
 
Kunden VK bei Audi ist 620€ inkl. MwSt.
 
Danke
vllt passt er ja an nen TT
 
Mich würde immer noch interessieren wie gross der Originale wirklich ist? Wieviel Volumen?
 
Orig. VS Forge...

f5ac5e-1460125843.jpg


de1282-1460125880.jpg


4de5ff-1460125903.jpg


e7e4ae-1460125930.jpg
 
Strömungstechnisch katastrophal gegenüber dem Serien LLK....
 
Hab ich mir auch gedacht!

Was kostet das Ding denn in etwa?
 
Ist der von Forge für den RS3 (8V) so gemacht?

Ich frage nur weil es bei Forge ungewöhlich ist von der Verarbeitung das Aufhängungen einfach so "lieblos" angeschweist wurden :boys_0136:


Das kenne ich so nicht von Forge :hutheben:
 
Ist nicht meiner aber der LLK ist definitiv von Forge..

forge-intercooler-3.jpg
 
Heisst das jetzt der originale LLK vom 8V ist viel besser wie der vom 8P und reicht für Umbauten mit dem 500er Step aus??
 
Eigentlich mag ich sowelche Aussagen ja nicht, weil ich sie selber nicht geprüft oder gesehen habe aber laut einigen Ausssagen, soll der 8V LLK zum Platzen neigen , sollte man den Ladedruck erhöhen.
Mir war das wurscht ob er das macht oder nicht, ich habe einfach einen Wagner LLK eingebaut.
Beim Forge passte mir das Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht und der Zulieferer auch nicht.
Aus dem Bauch raus würde ich sagen HG und Forge werden sich nicht viel nehmen, wobei ich den Forge ein Stück besser einstufen würde.





Und ja man kann den Wagner auch nehmen, wenn man ACC hat und handwerklich geschickt ist ;)
 
Soweit mir bekannt ist neigen nicht die 8V LLK zum platzen, sondern die vom 8P. Weil der LLK vom 8P Seitenkästen aus Kunststoff hat die "wegplatzen" können.
Der 8V LLK ist ja komplett aus Alu und da würde es mich stark wundern wenn dieser aufplatzt.
 
Genau, platzen oder zumindst gerne mal undicht, war ein Problem beim Serien LLK des 8P RS3..
Da hat man auch gerne mal Klammern montiert :aufgeben:

Der LLK vom 8P ist komplett aus Alu, da platzt nichts! :biggrinn:

Siehe auch Seite 1 zum Vergleich, 8P/8V..
 
Dome said:
Der LLK vom 8P ist komplett aus Alu, da platzt nichts! :biggrinn:

Du meinst den 8V. Da muss man echt höllisch aufpassen. Ich hab die auch schonmal durcheinander gebracht :aufgeben:
 
Grats Freunde.
Das wollte ich wissen.

Dasselbe Problem hatten früher die S4 B5 Fahrer.Der LLK war ein Netz und die Seitenkästen aus Plastik.Somit hat sich bei Leistungssteigerungen das Seitenteil gelöst und undicht war er.Der RS4 B5 hingegen hatte Vollalu LLK.

Dasselbe haben wir jetzt beim 8P und beim 8V...

8P Netz aus Alu und Seitenkästen aus Plastik
8V komplett Alu,somit meiner Meinung nach auch haltbar
 
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