Lack versiegelung !!!

RS3 Burner

Top User
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo,
wie würdet ihr es hand haben???

Das Auto sofort versiegeln oder erst warten, bis der Lack durch gehärtet ist??

Es gibt verschiedene Aussagen, da der Wagen ja nun mal etwas unterwegs ist bis zur Auslieferung.
Reicht die Zeit für den Lack?

Zu mir in den Betrieb kommt oft ein Lack Dr für kleine Reparaturen.
Der bietet auch eine Komplettversiegelung an, das soll super funtionieren.

Wir testen das nächste Woche am neuen EOS meiner Frau.

Empfehlung ist aber es direkt zu machen.

Also ich behaupte mal den Lack kann man sofort versiegeln, der ist eh ein paar Tage alt bis ein
Auto ausgeliefert wird, sollte kein Problem sein.

Hallo!

Dem kann ich nur zustimmen. Der Lack ist in den meisten Fällen nach Auslieferung des Fahrzeugs bereits bearbeitbar. Was für eine Versiegelung hast du denn geplant? Ich kann dir eine Nanolackversiegelung empfehlen. dadurch sieht der Wagen immer wie geleckt aus und du brauchst nicht ständig zu putzen oder zu polieren. es ist zwar ein wenig Kosten aufwändiger als eine gängige Lackversiegelung, jedoch bekommst du die Garantie, dass sie Versiegelung mindestens ein Jahr hält.
LG

Klausdidda said:
Hallo!

Dem kann ich nur zustimmen. Der Lack ist in den meisten Fällen nach Auslieferung des Fahrzeugs bereits bearbeitbar. Was für eine Versiegelung hast du denn geplant? Ich kann dir eine Nanolackversiegelung empfehlen. dadurch sieht der Wagen immer wie geleckt aus und du brauchst nicht ständig zu putzen oder zu polieren. es ist zwar ein wenig Kosten aufwändiger als eine gängige Lackversiegelung, jedoch bekommst du die Garantie, dass sie Versiegelung mindestens ein Jahr hält.
LG

Hallo,
ja eine Nanoversiegelung soll es werden.
Ich habe es ja bei meiner Frau auch machen lassen, nur wusste ich im Vorfeld nichts davon,
deswegen war das jetzt von mir eine kleine Panikattacke, nicht das mit dem Lack was passiert.

Der Wagen meiner Frau ist Nanoversiegelt, nicht komplett, Stossstange, Kotflügel, Motorhaube,
Spiegel, A-Säule und ein Stück vom Dach.
Für die Arbeit normal 150€, für mich 50€, da ich, Freunde und Verwandte zu ihm kommen.
Und ich war bei der Versiegelung dabei, es war Nano und kein billig Zeug.

Ein Jahr sagt er mir auch, nur man Zerstört die Versiegelung mit Druck (Dampfstrahler),
Hitze oder extreme Kälte (ab -20°).

Hat jemand eine Ahnung was da bei Liquid-Glass los ist?
Wollte mir gestern bei meinem Stammdealer
mal meinen Vorrat auffüllen und habe mit
Entsetzen feststellen müssen das es auf unbestimmte Zeit nicht
lieferbar ist. Habe zwar noch was bei E-bay bekommen aberq
Sorgen macht mir das schon. :)

Wollte den RS gleich versiegeln, weil ich
das seit Jahren bei jedem Neuwagen mache.
Für mich ist das quasi ein Muß.
Selbst mein Snowboard bekommt immer 5-6 Schichten LG ab.

Grüße
Marcel

Meine Frage hat sich leider beantwortet.
Insolvenz!

Na klasse, jetzt werde ich mir mal
Ein paar Dosen horten.

Gruß
Marcel

Das hört sich nicht gut an.
Wir haben LG auch immer zum versiegeln von Hochglanz verdichteten Felgen genutzt.

Nach langem lesen habe ich noch Hoffnung.
Eventuell soll es in 2 Monaten wieder lieferbar sein.
Lassen wir uns mal überraschen. Gibt zwar kein Legend mehr
aber ich habe mir jetzt noch 2 normale gekauft.

Gruß
Marcel

Insolvent heisst ja noch nicht unbedingt komplett tot.
Meist übernimmt das ja irgendwer.

Habe heute das Sonax Wachs gekauft, was dem Swizöl sehr nahe kommen soll. Probiere das nun am Porsche meines Bekannten aus und wenn es gut ist dann kommt es später auch auf mein Fahrzeug.

Der Haken ist nur, dass es bei Sonne und Wärme aufgetragen werden muß. Und da mein Fahrzeug im tiefsten Winter geliefert werden soll wird es erst einmal nicht gehen. Wieder ein Minus... :cry:

Thommesb said:
Habe heute das Sonax Wachs gekauft, was dem Swizöl sehr nahe kommen soll. Probiere das nun am Porsche meines Bekannten aus und wenn es gut ist dann kommt es später auch auf mein Fahrzeug.

Der Haken ist nur, dass es bei Sonne und Wärme aufgetragen werden muß. Und da mein Fahrzeug im tiefsten Winter geliefert werden soll wird es erst einmal nicht gehen. Wieder ein Minus... :cry:

Man muss das in der Sonne auftragen, OK.
Habe ich auch noch nicht gehört.

Sofern ich es schaffe, werde ich heute noch
anfangen ihn mit Liquid-Glass zu versiegeln.
Da freue ich mich schon richtig drauf. :D

Gruß
Marcel

Ich hatte ja geschrieben, das wir den EOS meiner Frau testweise komplett versiegeln lassen.

Das ganze ist nun in der Woche bevor wir zum Wörthersee gefahren sing geschehen.

Komponente 1 wir wie mit einer Lackpistole aufgesprüht, dann ca. 10 min einwirken lassen.
Komponente 2 wird dann mit der Poliermaschiene aufgetragen und mit Komponente 1 vermischt.
Das ganze ergibt dann eine glasharte Oberfläche.
Der Dreck und auch Tote Insekten bleiben nicht mehr so fest kleben.
Auto wird nur noch mit einfachem Wasser, ohne Reinigungsmittel gesäubert und abgeledert.

Der Hersteller gibt bei neuen Fahrzeugen sogar 7 Jahre Garantie.

Bis jetzt bin ich total begeistert.
Wir haben den EOS das letzte mal am Wörthersee geputzt, um ihn in Reifnitz aus zu stellen.
Er scheint einfach nicht schmutzig zu werden und nach jeder Regenfahrt spült sich das was dran war auch schon wieder ab.
Das einzige wo er jetzt etwas schmutzig ist, ist unten im und über der Schweller Bereich, durch Spritzer aus Wasserpfützen.

Ich werde da auf jeden Fall bei meinem RS3 auch direkt machen lassen, wenn er denn irgendwann kommt.

Gruß

Marcel

Was ist denn das fuer ein zauberzeug und was kostet das?

Ich kann nur sagen man muss mit der Poliermaschine vorsichtig umgehen und da kann man auch viel kaputt polieren.

Habe mit dem Gedanken gespielt das Swizöl zu kaufen, bin dann aber auf die neue Variante von Sonax gegangen. Da gibt es den Reiniger mit der Knete, muss echt sagen Weltklasse und anschließend haben die einen ähnlichen Wachs für 50 Euro im Programm. Habe damit den Porsche meines Bekannten gemacht und ist echt top geworden...

3Ms said:
Was ist denn das fuer ein zauberzeug und was kostet das?

Das kann ich dir leider nicht genau sagen.
Ich weiss nur das es sich um 2 Komponenten handelt und das es je Nach Fahrzeug zwischen 250€ und 600€ kostet (von Kleinwagen bis SUV).

Natürlich komplett inkl. auftragen.

Bei uns in der Gegend macht das die Firma

www.charlemagnesmartrepair.de

Ansprechpartner Herr Sascha Kessel

Gruss

Marcel

hi zusammen

ich habe meine audi rs3 nocht nicht. jedoch habe ich mir eine komplette (glas, felgen und karroserrie) "nanoversiegelung" schon offerieren lassen :) . ich werde die versiegelung definitiv kurz nach der auslieferung durchführen.

hier die infos vom spezialist für lackversiegelung:

http://www.lackversiegelung.ch

viele grüsse aus zürich
hasan

Montag in 8 Tagen geht mein RS3 nun zum versiegel.

Gruß

Marcel

Meiner wird jetzt gleich wieder mit einer Schicht LG
versiegelt.

Gruß
Marcel

Marcel-wob said:
versiegelt.

Gruß
Marcel

Wieviele hast du denn jetzt schon?
So gefühlte 10 würde ich mal schätzen?

Gruß

Marcel

Marcel R said:
Ich hatte ja geschrieben, das wir den EOS meiner Frau testweise komplett versiegeln lassen.

Das ganze ist nun in der Woche bevor wir zum Wörthersee gefahren sing geschehen.

Komponente 1 wir wie mit einer Lackpistole aufgesprüht, dann ca. 10 min einwirken lassen.
Komponente 2 wird dann mit der Poliermaschiene aufgetragen und mit Komponente 1 vermischt.
Auto wird nur noch mit einfachem Wasser, ohne Reinigungsmittel gesäubert und abgeledert.

Wir haben den EOS das letzte mal am Wörthersee geputzt, um ihn in Reifnitz aus zu stellen.
Er scheint einfach nicht schmutzig zu werden und nach jeder Regenfahrt spült sich das was dran war auch schon wieder ab.
Das einzige wo er jetzt etwas schmutzig ist, ist unten im und über der Schweller Bereich, durch Spritzer aus Wasserpfützen.

Ich werde da auf jeden Fall bei meinem RS3 auch direkt machen lassen, wenn er denn irgendwann kommt.

Gruß

Marcel

Hallo Marcel.

Kurze Frage: Ist das was Du drauf machen lässt (Liquid glass) das Gleiche/oder ähnlich wie die Nanoversiegelung??? Vielen Dank.

Grüße aus den Alpen

Marcel-wob said:
versiegelt.

Gruß
Marcel

du mußt doch bald dein fahrwerk 2-stufen höher drehen geschätzten xxkg lg :biggrinn:

Bei mir kommt einen 2 Komponentenversiegelung drauf.
Ähnlich einer Nanoversiegelung.

Gruß

Marcel

Alpemania said:
Marcel R said:

Gruß

Marcel

Hallo Marcel.

Kurze Frage: Ist das was Du drauf machen lässt (Liquid glass) das Gleiche/oder ähnlich wie die Nanoversiegelung??? Vielen Dank.

Grüße aus den Alpen

Ist schon nicht wirklich zu vergleichen... Aber ich würde
einem Wachs so ziemlich alles vorziehen. Habe damit keine guten
Erfahrungen (hatte aber bisher auch nur Billigwachse).

HIER kannst du ein
wenig mehr zum LG erfahren.

Gruß
Marcel

Ich bin auch ein kleiner Pflegefreak, arbeite viel mit Meguiars und Dodo Juice.
Habe meinen alten Astra H OPC nach jedem Winter mit der Maschine poliert und dann einmal im Monat eine Schicht Dodo Jucie drauf gepackt, gänzt und perlt wie sau!

Ich persönlich halte nichts von diesen Versiegelungen aber ist auch nur meine Ansicht.

Werde dann später wohl auch auf das DODO umsteigen.
LG scheint ja nun wirklich am Ende zu sein...
Schade! Das Schichten war genial.
Habe aber noch genug LG um das nächste Jahr zu überstehen.
Ungeöffnet kannst du das ja ewig lagern.

Gruß
Marcel

Marcel-wob said:

Gruß
Marcel

Da werden dann wohl die Probleme erst beim nächsten Auto auf dich zukommen.

Gruß

Marcel

Marcel R said:
Marcel-wob said:

Gruß
Marcel

Gruß

Marcel

Also sehr bald :aaaah:

3Ms said:
Marcel R said:
Marcel-wob said:

Gruß
Marcel

Gruß

Marcel

Weg sind die Autos immer erst wenn bezahlt wurde :biggrinn:

Aber wenn der Preis stimmt, ist eben fast immer alles zu verkaufen.
Ich würde allerdings meinen im Moment nicht unter 50000€ abgeben.

Gruß
Marcel

Also sehr bald :aaaah:

Noch steht er auf dem Hof. Und du weisst gut genug, dass ich
den nicht einfach mal abgeben kann. Habe bisher wenig gemacht, jedoch
ist mir der kleine ganz schön ans Herz gewachsen.
Ist wie mit dem Ehering... Geht er verloren, kannst ihn nachkaufen.
Der wirkliche und idielle Wert ist aber verloren.

Gruß
Marcel

Marcel-wob said:
Noch steht er auf dem Hof. Und du weisst gut genug, dass ich
den nicht einfach mal abgeben kann. Habe bisher wenig gemacht, jedoch
ist mir der kleine ganz schön ans Herz gewachsen.
Ist wie mit dem Ehering... Geht er verloren, kannst ihn nachkaufen.
Der wirkliche und idielle Wert ist aber verloren.

Gruß
Marcel

Ich weiß was du meinst.
Ich hatte mal einen Polo, da habe ich viele Nächte dran geschraubt.
Ich hätte heulen können, als der Käufer damals damit bei uns vom Hof fuhr.

Ja, der olle RS3 hat schon
seinen ganz eigenen Wert.
Ich wäre aber blöd ihn ab einem gewissen Preis zu behalten.
Bekomme dafür dann ja einen neuen mit 0km und habe noch
Geld in der Tasche. Werde es mir aber trotzdem gaaaaanz genau überlegen.

Gruß
Marcel

Marcel-wob said:
Ja, der olle RS3 hat schon
seinen ganz eigenen Wert.
Ich wäre aber blöd ihn ab einem gewissen Preis zu behalten.
Bekomme dafür dann ja einen neuen mit 0km und habe noch
Geld in der Tasche. Werde es mir aber trotzdem gaaaaanz genau überlegen.

Gruß
Marcel

Das hatte ich vorher ja auch schon geschrieben.
Wenn der preis stimmt..........

Und wie sieht's aus?
Schon konkretere Angebote?

Zu dem Auto oder der Versieglung?
Auto ist noch da... Werde aber täglich durch Anrufe belästigt.
Meist aber nur Kandidaten die mal ne Runde drehen wollen.
Gibts aber erst nach Unterschrift!
Vorher fährt da keiner mit...
Habe ich bisher immer so gemacht und es hat immer gut geklappt.

Um wieder auf das Thema zu kommen:
Werde gleich noch eine Schicht LG auftragen. Bin ja am Wochenende
an der schönen Ostsee!

Gruß
Marcel

Ja, vor dem Salz muss man sich ja schützen.

Kann auch nur zu einer Nano Lackversiegelung raten, habe mich anfang des Jahres für die Firma Preimess entschieden und bin mit dem Resultat hoch zufrieden .
Liebe Grüße Tommi

Hi,
ich habe meinen S3 mit Meguiars poliert und anschließend gewachst, bin mit dem Ergebnis echt zufrieden.
Warte noch auf den RS3.
Hat von euch denn schon jemand das ACS3000 ausprobiert, und kann hier seine Erfahrungen mitteilen?

Gruß
Alex

Ich verwende die Meguiars NXT Serie schon seit ca. 5-6 Jahren und bin sehr zufrieden damit!!! Habe bisher jeden Neuwagen direkt Gewachst und bin sehr gut damit gefahren... werd ich also beim RS auch so machen :boys_0120:

EKK said:
http://www.nanotol.de/cenano/kontakt.htm

Habe Heute meinen versiegelt!!

nanotol--super zu verarbeiten, Ergebnis ist nicht zu toppen!!

kann ich nur empfehlen!! :jc_doubleup:

Na dann bin ich ja mal gespannt wie das aussieht.

Gruß

Marcel

Hi,

ich verwende seit mehreren Jahren auf mehreren Fahrzeugen SONAX Xtreme BrillantWax 1 NanoPro.

http://www.sonax.de/Autopflege/Produkte ... -Serie/(so)/1/(node)/12779/201200-SONAX-Xtreme-BrillantWax-1-NanoPro

Max. einmal im Jahr aufgetragen - der Lack sieht nach Jahren aus wie neu, der Regen perlt stets das ganze Jahr ab.
Bei der Waschanlage kann man sich das "Heißwax" völlig sparen.

Habe da wirklich nur super Erfahrungen damit gemacht - vor allem die enorm lange Haltbarkeit hat mich überzeugt.

Gruß Roland

cashburner said:
Hi,

ich verwende seit mehreren Jahren auf mehreren Fahrzeugen SONAX Xtreme BrillantWax 1 NanoPro.

http://www.sonax.de/Autopflege/Produkte ... -Serie/(so)/1/(node)/12779/201200-SONAX-Xtreme-BrillantWax-1-NanoPro

Max. einmal im Jahr aufgetragen - der Lack sieht nach Jahren aus wie neu, der Regen perlt stets das ganze Jahr ab.

Habe da wirklich nur super Erfahrungen damit gemacht - vor allem die enorm lange Haltbarkeit hat mich überzeugt.

Gruß Roland

Das hört sich ja auch gut an.
Wie benutzt du es genau?

RS3 Burner said:
cashburner said:
Hi,

Gruß Roland

Wie benutzt du es genau?

Hi Benny,

direkt nach der Wagenwäsche auf den trockenen Lack mit dem beigefügten Schwämmchen ohne Druck auftragen. Nach ein paar Minuten ist das Zeugs getrocknet, dann mit einem sauberen weichen Lappen die Rückstände wegwischen. Da gibt es spezielle flauschweiche Lappen, z.B. beim ATU. Darunter kommt ein phänomenaler Glanz zum Vorschein. Anfangs dachte ich, ja super und in ein paar Wochen ist das wieder dahin, aber es hält tatsächlich locker ein Jahr. Und ich nutze seitdem kein Waschstrassen-Wax mehr - die 2 Euro spare ich ein, da es absolut nicht mehr nötig ist. Wie schon erwähnt, perlt bei meinem 5 Jahre alten Touareg auch nach über einem Jahr immer noch das Wassre ab. Und der Lack fühlt sich auch an der Oberfläche super an - kein "Knarzen" mit den Fingernägeln in der Sonne möglich - völlig glatt. Da ich das bei 3 Fahrzeugen mache, sollte es auch noch schnell gehen, ansonsten verliert man die Lust im Laufe der Zeit.
Kann mir nicht vorstellen, dass das legendäre Swizöl besser als das Nano-Zeugs ist. :boys_0291:

Gruß Roland

cashburner said:
RS3 Burner said:
cashburner said:
Hi,

Gruß Roland

Hi Roland,
Danke für die Antwort.
Habe mir mal 500ml bestellt.
Du meinst sicherlich Mikrofasertücher.
Mit denen mache ich das Auto jetzt auch sauber.
Also einfach mit dem Schwamm ohne Druck auftragen.
Dann warten und mit dem Tuch komplett ab wischen.
Und du hast es erst einmal beim Touareg aufgetragen?

Wie benutzt du es genau?

Hi Benny,

direkt nach der Wagenwäsche auf den trockenen Lack mit dem beigefügten Schwämmchen ohne Druck auftragen. Nach ein paar Minuten ist das Zeugs getrocknet, dann mit einem sauberen weichen Lappen die Rückstände wegwischen. Da gibt es spezielle flauschweiche Lappen, z.B. beim ATU. Darunter kommt ein phänomenaler Glanz zum Vorschein. Anfangs dachte ich, ja super und in ein paar Wochen ist das wieder dahin, aber es hält tatsächlich locker ein Jahr. Und ich nutze seitdem kein Waschstrassen-Wax mehr - die 2 Euro spare ich ein, da es absolut nicht mehr nötig ist. Wie schon erwähnt, perlt bei meinem 5 Jahre alten Touareg auch nach über einem Jahr immer noch das Wassre ab. Und der Lack fühlt sich auch an der Oberfläche super an - kein "Knarzen" mit den Fingernägeln in der Sonne möglich - völlig glatt. Da ich das bei 3 Fahrzeugen mache, sollte es auch noch schnell gehen, ansonsten verliert man die Lust im Laufe der Zeit.
Kann mir nicht vorstellen, dass das legendäre Swizöl besser als das Nano-Zeugs ist. :boys_0291:

Gruß Roland

Hi Benny,

ich mach das schon seit etwa 4 Jahren so. Bei meinem Touareg, bei meiner Frau ihrem GTI (waren beides Neufahrzeuge) und bei meinem alten Porsche, der allerdings bedingt durch das Alter von 25 Jahren schon mal ne Politurbehandlung bekam.
Zum Wegwischen habe ich da keine Mikrofasertücher, sondern viel weichere. Der Lappen muss halt topsauber sein.
Der Abrieb ist so fein wie Mehl - geht vermutlich auch mit den Mikrofaser.
Auftragen und Wegwischen geht mit minimalem Druck, da das ja keine Politur oder Lackreiniger ist, sondern eine Nano-Versiegelung an der Oberfläche für neue Lacke. Ich hatte schon viele Mittelchen probiert - alle glänzten irgendwie und der Regen perlte ab. Nur hier hält das locker ein Jahr und das war für mich das Kriterium - vor allem, wenn die Autos mal ein paar Jahre alt sind, verliert man die Lust, dauernd konservieren zu müssen.

Gruß Roland

Hört sich gut an.
Und in die Waschanlage fährst du immer?
Sieht man keine kleinen Hologramme oder so?

RS3 Burner said:
Hört sich gut an.

Fahre bis auf meinen alten Porsche stets in die Waschanlage - aber nur die mit den Mossgummirollen. Andere gibt's glaub ich eh nimmer. Die Lackoberfläche ist absolut perfekt, bin da sehr empfindlich - hänge an meinen Autos. Nix Hologramme oder ähnliches. Probiers mal aus, wirst das bestimmt auch so sehen - vor allem nach nem Jahr. Manchmal frag ich mich nach dem Jahr, wozu "schon wieder" behandeln - ist doch noch gut.

Gruß Roland

cashburner said:
RS3 Burner said:
Hört sich gut an.

Fahre bis auf meinen alten Porsche stets in die Waschanlage - aber nur die mit den Mossgummirollen. Andere gibt's glaub ich eh nimmer. Die Lackoberfläche ist absolut perfekt, bin da sehr empfindlich - hänge an meinen Autos. Nix Hologramme oder ähnliches. Probiers mal aus, wirst das bestimmt auch so sehen - vor allem nach nem Jahr. Manchmal frag ich mich nach dem Jahr, wozu "schon wieder" behandeln - ist doch noch gut.

Gruß Roland

Sehr geil,
Werde das gleich bei unserem A3 probieren.

Back
Top Bottom