RS3 Burner said:
cashburner said:
Hi,
ich verwende seit mehreren Jahren auf mehreren Fahrzeugen SONAX Xtreme BrillantWax 1 NanoPro.
http://www.sonax.de/Autopflege/Produkte ... -Serie/(so)/1/(node)/12779/201200-SONAX-Xtreme-BrillantWax-1-NanoPro
Max. einmal im Jahr aufgetragen - der Lack sieht nach Jahren aus wie neu, der Regen perlt stets das ganze Jahr ab.
Bei der Waschanlage kann man sich das "Heißwax" völlig sparen.
Habe da wirklich nur super Erfahrungen damit gemacht - vor allem die enorm lange Haltbarkeit hat mich überzeugt.
Gruß Roland
Hi Roland,
Danke für die Antwort.
Habe mir mal 500ml bestellt.
Du meinst sicherlich Mikrofasertücher.
Mit denen mache ich das Auto jetzt auch sauber.
Also einfach mit dem Schwamm ohne Druck auftragen.
Dann warten und mit dem Tuch komplett ab wischen.
Und du hast es erst einmal beim Touareg aufgetragen?
Das hört sich ja auch gut an.
Wie benutzt du es genau?
Hi Benny,
direkt nach der Wagenwäsche auf den trockenen Lack mit dem beigefügten Schwämmchen ohne Druck auftragen. Nach ein paar Minuten ist das Zeugs getrocknet, dann mit einem sauberen weichen Lappen die Rückstände wegwischen. Da gibt es spezielle flauschweiche Lappen, z.B. beim ATU. Darunter kommt ein phänomenaler Glanz zum Vorschein. Anfangs dachte ich, ja super und in ein paar Wochen ist das wieder dahin, aber es hält tatsächlich locker ein Jahr. Und ich nutze seitdem kein Waschstrassen-Wax mehr - die 2 Euro spare ich ein, da es absolut nicht mehr nötig ist. Wie schon erwähnt, perlt bei meinem 5 Jahre alten Touareg auch nach über einem Jahr immer noch das Wassre ab. Und der Lack fühlt sich auch an der Oberfläche super an - kein "Knarzen" mit den Fingernägeln in der Sonne möglich - völlig glatt. Da ich das bei 3 Fahrzeugen mache, sollte es auch noch schnell gehen, ansonsten verliert man die Lust im Laufe der Zeit.
Kann mir nicht vorstellen, dass das legendäre Swizöl besser als das Nano-Zeugs ist.
Gruß Roland