8PA 3tes Bremslicht

A

Anonymous

Guest | Gast
Guten Abend,

ich bin mir nicht sicher ob es schon einen Thread gibt über das.. :-S

ich wollte mich mal erkunden wie man diese abhängen kann oder enfernen kann zum Sie z.B lasieren schwarz oder ersetzen.

Hat jemand schon erfahrung damit gemacht?

Danke für eure hilfreichen Antworten.

Gruss aus der Schweiz

DeviL_CH said:
Guten Abend,

ich wollte mich mal erkunden wie man diese abhängen kann oder enfernen kann zum Sie z.B lasieren schwarz oder ersetzen.

Gruss aus der Schweiz

Hoi Devil,

bist Du sicher, dass Du das machen willst?

Persönlich halte ich das dritte Bremslich für einen ganz entscheidenen Sicherheitsfaktor - nicht für das Fahrzeug direkt hinter mir, sondern für die Fahrzeuge hinter diesem.
Zudem finde ich, dass es optisch ja nicht wirklich schlecht gemacht ist.

Nun gut, wenn Du es dennoch entfernen willst, denke ich, Du solltest mal die Leistung der dort eingebauten Leuchten ausmessen/ausrechnen und die Birnen durch einen entsprechenden Widerstand ersetzen. Dann leuchtet nichts und Du wirst dann auch keine Fehlermeldung in der Elektronik bekommen. Dann kannst Du das Glas ja lackieren/folieren lassen.

SwissRS3 said:
DeviL_CH said:
Guten Abend,

Gruss aus der Schweiz

Hoi Devil,

bist Du sicher, dass Du das machen willst?

Persönlich halte ich das dritte Bremslich für einen ganz entscheidenen Sicherheitsfaktor - nicht für das Fahrzeug direkt hinter mir, sondern für die Fahrzeuge hinter diesem.
Zudem finde ich, dass es optisch ja nicht wirklich schlecht gemacht ist.

Nun gut, wenn Du es dennoch entfernen willst, denke ich, Du solltest mal die Leistung der dort eingebauten Leuchten ausmessen/ausrechnen und die Birnen durch einen entsprechenden Widerstand ersetzen. Dann leuchtet nichts und Du wirst dann auch keine Fehlermeldung in der Elektronik bekommen. Dann kannst Du das Glas ja lackieren/folieren lassen.
ist die nicht mittlerweile Pflicht laut StVo???

Das ist richtig! Die 3. Bremsleuchte ist für Neufahrzeuge in Deutschland seit 1998 Pflicht.

Lasieren halte ich auch für Grenzwertig, abklemmen bzw überbrücken wird Dir immer Probleme beim TÜV bereiten.

Von Hella habe ich neulich getönte Bremsleuchten für VW gesehen.
Habe mich aber noch nicht damit befasst, ob für Audi auch was im Programm ist.
abff2a0957dc60fccc734c14f285fb25.jpg

ab03a9e913b823fc9775ee71abedd1a5.jpg

Back
Top Bottom