markus69
Top User
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Nein
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Ja
- RS3/8VS FL2017
- Nein
markus69 said:
markus69 said:
rs3race said:markus69 said:
schade der link funktioniert irgendwie net bei mir.... kann ienr vielleicht einfach mal ne liste online stellen wo man sieht was man so alles freischalten lassen kann???
Gruß
Marco
SwissRS3 said:
Czirke said:SwissRS3 said:
Die Meldung stammt vom 09 September 2011
Czirke said:stg9, byte6 die einheit ist 50ms, default 250ms, also eine 1/4 sec bis die scheinwerferanlage angeht, der wert 40[d] wären 2s
Rappel said:Czirke said:stg9, byte6 die einheit ist 50ms, default 250ms, also eine 1/4 sec bis die scheinwerferanlage angeht, der wert 40[d] wären 2s
Danke, werde ich auf jedenfall ändern lassen.
- beimNökki said:Rappel said:Czirke said:stg9, byte6 die einheit ist 50ms, default 250ms, also eine 1/4 sec bis die scheinwerferanlage angeht, der wert 40[d] wären 2s
Danke, werde ich auf jedenfall ändern lassen.
Ich will auch!! Wo lässt du das machen???
samsara said:Hallo Jungs,
meines Wissens geht beim RS3 die SRA bei jedem 4 Scheibenwaschen an. Die SRA kann daher nur komplett abgeschaltet werden oder der Wert hochgesetzt werden. Siehe hier: SRA_Intervall
Schöne Grüße
Samsara
Sehr komisch. Ich wollte die Ansprechzeit (wie bei meinem S3) ebenfalls verlängern und das ging nicht. Noch ein Punkt den ich mir beim nächsten mal genauer anschauen muss:Rappel said:samsara said:Hallo Jungs,
meines Wissens geht beim RS3 die SRA bei jedem 4 Scheibenwaschen an. Die SRA kann daher nur komplett abgeschaltet werden oder der Wert hochgesetzt werden. Siehe hier: SRA_Intervall
Schöne Grüße
Samsara
Also bei mir springt das blöde Ding jedesmal an und das nervt.
Danke motorsäge, ich dachte schon ich hätte Alzheimermotorsäge said:SRA Verzögerung (s. auch Kommentar samsara):
Stg 09 / Funktion 10 / Anpassungskanalnummer 26 / Wert von 4 hochsetzen auf ##
damit wird nur bei jedem ## Mal die SRA aktiviert.
samsara said:, ich dachte schon ich hätte Alzheimer
motorsäge said:
TFL bei Schalterstellung aus und Abblendlicht aktivieren:
STG 09 / Codierung 07 / Byte 26 / Bit 3 auf 0
geht
rs3340 said:und was passiert jetzt mit dem TFL? Ist das jetzt auf Position 0 immer an?
motorsäge said:rs3340 said:und was passiert jetzt mit dem TFL? Ist das jetzt auf Position 0 immer an?
TFL ist nun bei Einschalten der Zündung in jeder Schalterstellung aktiv.
Davor war in Schalterstellung 0 (= aus) und Standlichtlicht das TFL ausgeschaltet, d.h. nur in Schalterstellung mit aktiviertem Lichtsensor (AFL) und Stellung Abblendlicht brannten die LEDs.
Vorteil: Man kann mit TFL fahren, ohne das bei jeder Unterführung oder Baumallee die Xenonbrenner gezündet werden.
Grüßle
faezich said:hi,
wollt das mit dem TFL auch ändern, komm aber nicht ins STG... Jemand ne Idee?
faezich said:Hi,
ja hab gerade eine Rückfahrkamera nachgerüstet und konnte das Getaway, RFK, Navi, Kombiinstrument usw codieren! Nur da komm ich nicht rein
Thommesb said:Mal eine Frage an unsere aktiven "Programmierer".
Könntet Ihr eine Hitliste von für Euch sinnvolle Umprogrammierungen mit Zustand alt - Zustand Neu kreieren und zugänglich machen?
Somit könnte man sich das gebündelt einmal anschauen und dann seine persönlichen Einstellungen vornehmen lassen.
So müsste man sich hier mühseelig durch alle Beiträge forsten.
MiskoRS3 said:hallo zusammen
hat jemand von euch schon versucht irgendwie die auspuff klappensteuerung "s-modus" so umzuprogrammieren das die klappe auch offen bleibt bei der innerorts geschwindigkeit?
gruss
sieht dann so aus:Newhack said:MiskoRS3 said:hallo zusammen
hat jemand von euch schon versucht irgendwie die auspuff klappensteuerung "s-modus" so umzuprogrammieren das die klappe auch offen bleibt bei der innerorts geschwindigkeit?
gruss
Geht nicht per VCDS, nur direkt am Steuergerät.
Peter said:So seit gestern habe ich ja auch einen. Wollte zur Schonung der Xenons auf skandinavisches Licht umprogrammieren lassen. Nu habe ich gesehen, daß auf meinem Lichtschalter "DRL" und nicht Auto steht. Daylight Running Lights schalten offenbar nur die LEDs an. Geht für mich auch OK, aber habe ich etwas vergessen zu bestellen? Geht das nur mit Coming Leaving Home?
EKK said:Peter said:So seit gestern habe ich ja auch einen. Wollte zur Schonung der Xenons auf skandinavisches Licht umprogrammieren lassen. Nu habe ich gesehen, daß auf meinem Lichtschalter "DRL" und nicht Auto steht. Daylight Running Lights schalten offenbar nur die LEDs an. Geht für mich auch OK, aber habe ich etwas vergessen zu bestellen? Geht das nur mit Coming Leaving Home?
Hallo Peter,
habe auch DLR, aber trotzdem auf skand. umstellen lassen, dann sind beim Tagfahrlicht auch die Rückleuten mit an, gefällt mir pers. besser,
Sind die Kennzeichenleuchten beim skan. TFL dann auch an??EKK said:Peter said:So seit gestern habe ich ja auch einen. Wollte zur Schonung der Xenons auf skandinavisches Licht umprogrammieren lassen. Nu habe ich gesehen, daß auf meinem Lichtschalter "DRL" und nicht Auto steht. Daylight Running Lights schalten offenbar nur die LEDs an. Geht für mich auch OK, aber habe ich etwas vergessen zu bestellen? Geht das nur mit Coming Leaving Home?
Hallo Peter,
habe auch DLR, aber trotzdem auf skand. umstellen lassen, dann sind beim Tagfahrlicht auch die Rückleuten mit an, gefällt mir pers. besser,
RS3 Burner said:EKK said:Peter said:So seit gestern habe ich ja auch einen. Wollte zur Schonung der Xenons auf skandinavisches Licht umprogrammieren lassen. Nu habe ich gesehen, daß auf meinem Lichtschalter "DRL" und nicht Auto steht. Daylight Running Lights schalten offenbar nur die LEDs an. Geht für mich auch OK, aber habe ich etwas vergessen zu bestellen? Geht das nur mit Coming Leaving Home?
Hallo Peter,
Dann hast du keinen Licht und Regensensor, richtig???
Ich werde das auch umstellen lassen, finde das einfach genial, wenn die Rückleuchten an sind.
Ok, danke für die schnelle Antwort.EKK said:@Eric
ja, die Nr.-Schild-Beleuchtung brennt auch!
rs3340 said:Ok, danke für die schnelle Antwort.EKK said:@Eric
Und OT: hab meinen Avatar geändert
Das nenn ich Einsatz!EKK said:rs3340 said:Ok, danke für die schnelle Antwort.EKK said:@Eric
war extra raus nachschauen, wusste es selbst nicht!!
rs3340 said:Das nenn ich Einsatz!EKK said:rs3340 said:Ok, danke für die schnelle Antwort.
war extra raus nachschauen, wusste es selbst nicht!!