8VA-VFL 280km/h Option

Habe ich schon zwei Mal, die neue Software (die ja im Übrigen hier im Forum auch noch niemand hat?) konnte keiner mehr finden.

Ich vermute dass die erste Werkstatt und der Anrufer von Audi keine Ahnung hatten...

Ich hätte dann auch nochmal was zu melden.
Nachdem ich meinen am Donnerstag abholen durfte, hab ich natürlich auch mal kur Vmax getestet.
Bei 268 (Digitaltacho) läuft er in den Begrenzer. Ich habe natürlich die 250er Variante.
Wurden die 250er jetzt auch "runtergestuft", nachdem sie ja zuvor laut Aussagen hier im Forum laut Tacho 277 gingen, um dem 280er nicht zu nahe auf die Pelle zu rücken?
Softwarestand habe ich noch nicht nachgeschaut.

Sacki said:
Nachdem ich meinen am Donnerstag abholen durfte, hab ich natürlich auch mal kur Vmax getestet.
Bei 268 (Digitaltacho) läuft er in den Begrenzer. Ich habe natürlich die 250er Variante.
Wurden die 250er jetzt auch "runtergestuft", nachdem sie ja zuvor laut Aussagen hier im Forum laut Tacho 277 gingen, um dem 280er nicht zu nahe auf die Pelle zu rücken?

:biggrinn: das hast du falsch verstanden, Deiner läuft schon richtig - die 280iger liefen anfangs "nur" 277. Die 250iger laufen 268.

Kann man das Update nicht in unserer Update Liste aufnehmen? (homepage/verfugbare-updates-8va.html)
Das Thema geht jetzt schon 33 Seiten lang, da verliert man doch die Lust zu lesen. :aufgeben:

mickman80 oder Roy, könntet ihr dem Hartmut nicht die genauen Info´s zukommen lassen

Gruß Marco :10hallo2:

mickman80 said:
Es kam vereinzelt zu Fehlermeldungen im fis da der kraftstoffdruck in gewissen Situationen nicht ausreichte. In dem 005 er Update ist ebenso die vmax Problematik integriert bei Fahrzeigen mit 280er Option. Das SW Update wurde am 23.02.16 freigegeben für die Kunden.

Roy said:
Ich beziehe mich jetzt mal mit Absicht auf deinen ersten Post und nicht auf den letzten...
Um es kurz zu machen: suche dir bitte ein anderes Audi Zentrum!
Die Geschichte mit der Scheibe ist bekannt.
Viel schlimmer aber noch: Das Update auf Softwarestand 0005 (!!!) ist ja nun schon seit Mai diesen Jahres verfügbar.
Wenn dein Auto noch mit 0002 läuft, ist das ziemlich arm.

Das Thema Vmax-Abriegelung im Allgemeinen wurde hier im Thema hinlänglich besprochen.
Ich fasse nochmal zusammen:
277 lief der 8V mit Software 0002. Audi wurde mit Reklamationen bombardiert.
Dann kam ein Update. Seitdem läuft der Wagen bei 287 in den Begrenzer.
Audi hat zu keinem Zeitpunkt erwähnt, dass mit der Software 0002 ein Problem vorlag.
Das würde das Unternehmen auch niemals wegen etwaiger Regressansprüche tun.

911 said:
Sacki said:

:biggrinn: das hast du falsch verstanden, Deiner läuft schon richtig - die 280iger liefen anfangs "nur" 277. Die 250iger laufen 268.
Die 250iger liefen zeitweise genauso schnell, nämlich digital 277, wie die 280er, das war ja einer der Aufreger damals und ja, die 280er wurden auf 277 angehoben und damit der Abstand größer wird wurden die 250er auf 268 abgesenkt.

Digo said:
911 said:
Sacki said:

Die 250iger liefen zeitweise genauso schnell, nämlich digital 277, wie die 280er, das war ja einer der Aufreger damals und ja, die 280er wurden auf 277 angehoben und damit der Abstand größer wird wurden die 250er auf 268 abgesenkt.

Du meinst nun 287 zu 268 Digi und reale 277/278,x. :)

sry, Tippfehler, sonst wäre es ja nicht angehoben worden :D

Natürlich wurden die 280iger von 277 auf 287 angehoben und die 250iger auf 268 abgesenkt.

Zumindest die zweite Aussage halte ich für ein Gerücht...

Warum? Sacki (und ich habe das auch schon von anderen gehört) schreibt ja selber, dass er da abregelt. Du kannst gerne den Thread nocheinmal durchlesen, es wurde alles hier diskutiert.

0004 ---> 277
0005 ---> 268

Digo said:
Warum? Sacki (und ich habe das auch schon von anderen gehört) schreibt ja selber, dass er da abregelt. Du kannst gerne den Thread nocheinmal durchlesen, es wurde alles hier diskutiert.

0004 ---> 277
0005 ---> 268

Lass die Schweizer, die können es halt nicht so oft testen.. :biggrinn: :aufgeben:

Dann habe ich wohl eine falsche Software drauf :aaaah: :boys_lol: :biggrinn:

Musste mal bei 273-274 in die Eisen... also müssten die 277er eig. drinliegen!

Ah ja und die Bremsen eiern und quitschen danach auch nicht, wahrscheinlich ist bei denen auch was nicht in Ordnung... :boys_lol: :boys_lol: :boys_lol:

Im übrigen spielen bei der Höchstgeschwindigkeit, viele Faktoren eine Rolle aber das wisst ihr D ja besser :boys_lol: z.B schon mit den optionalen 255er hat man schon Mühe die zu erreichen...

Grüsse aus der Schweiz!! :) :)

Dome said:
[...]
Im übrigen spielen bei der Höchstgeschwindigkeit, viele Faktoren eine Rolle aber das wisst ihr D ja besser :boys_lol: z.B schon mit den optionalen 255er hat man schon Mühe die zu erreichen...

Bis irgendwann ein Update aufgespielt wird, dann läuft er die halt nicht mehr ;) .

Da elektronisch bei der Geschwindigkeit abgeregelt wird spielen die Reifen maximal eine Rolle wie schnell 277 erreicht wird, nicht aber ob mehr erreicht werden kann.
Ich habe übrigens mit den 255er Reifen keinerlei Probleme im 6. oder 7. Gang Tacho 286 zu erreichen ;) .

Softwarestand 0005..

Wo regelt er denn ab? Vielleicht hast du die V Max Option drin?
Ich kenne mittlerweilen 3 RS3 Fahrer, die bei 268 abregeln, da kann irgendwas nicht stimmen.

Keine Ahnung aber bestimmt nicht bei 268.. muss ich im Sommer bei Gelegenheit mal testen :88n:

Die Frage ist halt immer, bei wem irgendwas nicht stimmt... :boys_0222: :boys_0222:

Dome said:

Grüsse aus der Schweiz!! :) :)

Naja, bei der theoretisch erreichbaren Höchstgeschwindigkeit spielen sicherlich Reifen auch eine gewisse Rolle. Nicht aber bei einer Abregelung.
Meiner geht wirklich zügig und deutlich spürbar in den Begrenzer und das auch bergoch. Letzte Woche erst am Kindinger Berg getestet.
Der würde ohne Probleme weitermarschieren, was er auch versucht. Es macht ja auch keinen Spaß bei Vmax zu fahren, da er nicht konstant die 268 hält (was regelungstechnisch wohl nicht anders möglich ist), sondern alternierend immer wieder in den Begrenzer läuft. FÜhlt sich nicht gut an an und hört sich nicht gut an.
Stört mich aber nicht, da ich es sowieso nur ab und zu mal testen will/werde.

Ich wollte nur kurz anmerken, dass es bei mir eben bei exakt 268 km/h passiert, und nicht erst bei den erwähnten 277.
Soweit ich mich nämlich über den Thread hier informiert hatte, waren es nämlich beim 250er immer die 277, und beim 280er auch die 277, bzw. 286 mit der andere Software. Dass die 250er nun auch runtergeregelt wurden, das hab ich vielleicht auch einfach gekonnt überlesen. :boys_0222:

Ich hab meinen im März 2016 abgeholt. Keine Ahnung, welche Software da aktuell war?
Wie auch immer, er lief immer schon bei 268 Digitacho in den Begrenzer (habe KEINE 280er Option bestellt).
Dass die 250er mal schneller liefen habe ich gar nicht mit bekommen....

Sind die 280km/h eigentlich im Fahrzeugschein angegeben bei denen mit dieser Option? Oder steht trotzdem 250 unter t? :boys_0137:

Natürlich sind die 280 drin...
Grüße
Dirk

Hallo,
Bei mir Steht auch 280 KM/h drin :jc_doubleup:

Wo kann ich auf die schnelle nachschauen ob ich die 250kmh oder 280kmh Version habe?
Im Schweizer Fahrzeugschein steht Vmax nicht drinnen...

Meiner ist von 12/2015. Gemäss Tacho läuft er 277kmh.

Audix said:
Wo kann ich auf die schnelle nachschauen ob ich die 250kmh oder 280kmh Version habe?
Im Schweizer Fahrzeugschein steht Vmax nicht drinnen...

Meiner ist von 12/2015. Gemäss Tacho läuft er 277kmh.

Schau mal auf dem Aufkleber irgendwo im Kofferraum unter der Abdeckung. Da ist soch der Aufkleber mit allen Ausstattungsmerkmalen. Lt. Konfigurator hat die Anhebung auf 280 km/h den Code 6Y9.

Wie schnell fahren denn laut Tacho die FL mit der 280 Option?

Und was ist das dann in GPS?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Back
Top Bottom