8PA 20 Zoll auf RS3

Die bekommt nicht jeder ;)
Ne, muss mal Bilder machen :)

Vielen Dank für eure Antworten, also passt ausschließlich 9x20 mit et45?

Die Sonderangebote würden mich auch interessieren. :)

Was hast es eigentlich mit den ablasten auf sich? Hab das schon öfters hier gelesen.

Hi,

Du weißt aber was Pavel da alles gemacht hat damit die Dinger drunter passen?!
Zudem ist das nen A3 2.0 TDI, da baut die Achse vorne ja etwas schmaler.

Gruß

Ghostraider said:

Was hast es eigentlich mit den ablasten auf sich? Hab das schon öfters hier gelesen.

Wenn du Interesse hast, kannst du gerne meine 20" Felgen kaufen. Schau mal im Verkaufsthread oder schreib mir ne PN, wenn du Interesse hast :88n:

Ghostraider said:

Das mit dem Ablasten der VA ist eigentlich nicht mehr Legal möglich.
es gibt allerdings noch einige Bundesländer, welche die Bestimmungen noch nicht komplett umsetzten.
Daher geht es in einigen Bundesländern noch.
Da wir einfach die zulässige Achslast gesenkt. Also darfst du nicht mehr so viel zuladen.
Auf der HA ist da auch immer noch problemlos möglich.
Da du aber an der VA keinen Kofferraum hast, geht das vorne eben nicht.
Und der RS3 hat das Problem mit dem Gewicht ja an der VA

Gruß

Marcel

Ich weiß nicht ob sich mein Reifenhändler ein bisschen anstellt oder es wirklich so ein Problem ist, 20Zöller für meinen RS3 (309kW eingetragen) zu bekommen.
Auf was muss ich (bzw sollte der Reifenhändler :aufgeben: ) alles aufpassen bei den Felgen?
Felgengröße 9(8,5)x20 Et 45-50 und Reifen 245/30 20 hab ich bereits hier im Forum rausgefunden :laie_60a:
Er hat bedenken wegen der Leistung und weil er keinerei Erfahrungen hat und weil es keine Gutachten gibt.da hat er sogar mit Audi telefoniert und die konnten da auch nichts weiteres sagen wie das es nur 19Zöller gibt.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, weil der Sommer kommt immer näher ;)

danke schonmal :jc_doubleup:

Ghostraider said:
Ich weiß nicht ob sich mein Reifenhändler ein bisschen anstellt oder es wirklich so ein Problem ist, 20Zöller für meinen RS3 (309kW eingetragen) zu bekommen.
Auf was muss ich (bzw sollte der Reifenhändler :aufgeben: ) alles aufpassen bei den Felgen?
Felgengröße 9(8,5)x20 Et 45-50 und Reifen 245/30 20 hab ich bereits hier im Forum rausgefunden :laie_60a:
Er hat bedenken wegen der Leistung und weil er keinerei Erfahrungen hat und weil es keine Gutachten gibt.da hat er sogar mit Audi telefoniert und die konnten da auch nichts weiteres sagen wie das es nur 19Zöller gibt.

fahr zu mrracing,
die machen das dann perfekt incl. Eintragung......
und freigängigkeitsarbeiten.....

haben schon viele rs3 auf 20" gestellt.....

aber 20" kosten viele ps......

Audi wir da auch keinen Fall helfen können.
Die Hersteller sind ja generell immer etwas konservativer.
Gutachten gibt aber. Wir haben haben extra für für 2 Felgen eines schreiben lassen.

Habe im Moment einen Satz SAT19 Felgen da liegen.
Die würden mit neuen Reifen recht günstig den Besitzer wechseln

Ghostraider said:

Ein freier Reifen/Felgen-Händler, der bei solchen Problemen AUDI anruft? Ich schmeiße mich gerade weg! :sarkastisch: :sarkastisch:

Sorry, ganz schnell wechseln!!!!

P:S:

Wenn dir der Marcel zu weit ist, kannst du nach WÜ kommen, da wird dir auch geholfen...

blowfly said:
Ghostraider said:

Ein freier Reifen/Felgen-Händler, der bei solchen Problemen AUDI anruft? Ich schmeiße mich gerade weg! :sarkastisch: :sarkastisch:

Sorry, ganz schnell wechseln!!!!

P:S:

Wenn dir der Marcel zu weit ist, kannst du nach WÜ kommen, da wird dir auch geholfen...

ehrlich gesagt ist mir das auch total schleierhaft wieso er da Audi anruft.... :aufgeben:

Hallo Leute,

ich habe diese beiden Bilder hier im Netz gefunden!
Sind die Fahrer dieser schönen RS3 evtl. sogar hier im Forum.
Mich interessiert es brennend welche Rad/Reifen/Fahrwerk Kombi hier gefahren wird.
Das sieht mir schon eher nach einer 21" Rotorfelge aus oder sehr schmalen Reifen im Kombi mit einer Ablastung?!?!

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

finde die Felgen schon viel zu groß
schaut nach einer 9er Felge mit 225er Reifen aus

denke auch 9x21... meine 20er kamen mir ja schon mal zu groß vor, aber dass ist echt too much!

Sieht net schön aus,viel zu groß :boys_0136:

Gruß Dirk

Hier mal der Vergleich mit 9x20 ET45
und 245/30-20

507712b066e0ee8b7fc9e94f6205b026.jpg

super1600 said:
Hat jemand ein Bild von einem 245/30 R20 auf einer 8,5x20?
Geht's nur um die Reifen/Felgenoptik oder auf einem RS3. Für Ersteres hier...

20" stehen dem RS3 wie ich finde gut zu Gesicht :)

Darf natürlich nicht fehlen... RS3 Sportec 9x20 ET50 mit 245/30! :88n:
Und RS-Gerechten Radläufe hinten :aufgeben: :jc_doubleup:

01bfdnxsjry9.jpg

02bhxeigj1fq.jpg

03vh6ta5jodl.jpg

040iduol3ywa.jpg

05gl2bqnh1do.jpg

06cmri1z8oa3.jpg

Hier mal ein Bild von meinem Baby.
Sind die Rotorfelgen vom A6 in 8,5x20 ET45 und Kombination mit der Bremsanlage vom RSQ3 mit 365x34mm Wave Bremsscheiben und 8K Sätteln

SoniX said:
Wie und in welcher Farbe ist denn der Rand der Rotoren?

Habe den Rand der Rotoren foliert. Auf der einen Seite in rot und auf der anderen Seite in neon grün.

Hast du da ne spezielle Folie verwendet (z.B. ne Sprühfolie) oder ne Standardfolie genommen und zurechtgeschnitten?

sehe ich es richtig, dass man 8,5 x 20 ET >45 ohne größere Änderungen mit Fahrwerk fahren kann? Also vorne die Schraube und hinten den Plastik Schutz entfernen?

das würde ich bejahen, da ich 9x20 et45 rundherum mit 245/30 fahre und auch relativ tief...

Wir fahren das KW V3 vorne in tiefst möglicher Einstellung mit 8.5 x 20 ET40 und es schleift nix..

Wie ist denn der Fahrkomfort bei einem 20" reifen??
Lg
Alexander

roadrunner said:
Wie ist denn der Fahrkomfort bei einem 20" reifen??
Lg
Alexander

Kommt sicherlich mit auf das Fahrwerk drauf an und was man so als Komfort emfindet.
Mein Bruder fährt z.B. die originalen RS5 Felgen auf seinem a5 mit Gewindefahrwerk (ohne Dämpferregelung) und finde das er recht komfortabel unterwegs ist.
Da war mein Golf 6 härter mit 19 Zoll.

Mit dem 20" Reifen ist es zum fahren schon etwas härter.. Wenn man nicht extreme Pässefahrten macht oder nur ab und zu dann kannst du gut zu den 20" Räder greifen. Die BBS Felgen mit den Michelin PSS sind für ein 20" sehr leicht. War auch sehr erstaunt..

Danke, dann schauen wir mal was die nächste Saison so bringt, wenn der Unterschied zwischen 19" u 20" bei Serienfahrwerk nicht so groß ist.
Lg

Fährt ihr alle 245 30 bei 20"? Da ich es so verstehe, dass 235 und 225 bzgl. Gewichtsindex garnicht möglich sind.

BruderStahl said:
Fährt ihr alle 245 30 bei 20"? Da ich es so verstehe, dass 235 und 225 bzgl. Gewichtsindex garnicht möglich sind.

Genau so ist es.

hehe ja :biggrinn:
beim TT kannst sowas machen, beim A3 wirst da ziemlich eingeschränkt

Ich habe genau den Satz in Weiß in der Garage wenn jemand Interesse hat :biggrinn:

hat jemand von euch einen 245/30 R20 auf einer 8.5 x 20" felge und könnte davon mal ein bild posten? ich spiele mit dem gedanken, von meinen 9x20 et45 SAT rotoren auf OZ ultras zu gehen - die gibt es ja aber leider nur in 8.5er breite. mich würde interessieren, wie sich der reifen (würde gern beim hankook S1 evo bleiben) auf der 8.5er felge zieht. aktuell mit der 9er sieht es super aus - wäre ärgerlich, wenn die 0,5 weniger sich diesbezüglich negativ auswirken würden... danke :)

Sind s8 Felgen 9x20 ET46 und Reifen 235 oder 245 weiß da nicht was aufn rs3 passt

Stimmt, in 9x20 mit ET 45 und 245er Reifen.

Passen den diese S8 Felgen 9x20 et 46 bei der Tiefe an den RS3?

Oder muss da irgendwas angepasst werden das nix schleift? Wenn ja was ? :biggrinn:

Der Sturz muss hinten verstellt werden und du musst den Filz im Radkasten bearbeiten. Vorne noch die Schraube raus und dann sollte es passen

ok danke :)

Bei kleinanzeigen waren neulich 4 drinn für 785 euro und ich dussel dachte die passen nicht :boys_0137: :biggrinn:

OK jedem das seine, bitte nicht falsch verstehen,
nur bin ich der Meinung, dass wir hier im Gegensatz zu USA
durchaus fahraktiver unterwegs sind als nur für Showeffekt mit 20Zoll.

Wir haben hier im Forum einige die zurückgewechselt haben und erstaunt waren wie die Karre
ging....
1. weil der Federweg nun genutzt werden kann.
2. weil die Masse von so einer Kombi ganz schön an die Fahrdynamik geht...

wer mal bei 250 ne fiese Bodenwelle auf der AB erwischt hat, weiß wie wichtig hier
Federweg ist....

für den Weg zur Eisdiele mag es reichen :biggrinn: :biggrinn: :aufgeben:

wie bei jedem System wenn es extremer an die Grenze geht... hier geht einfach die Alltagstauglichkeit schon stark nach unten...
insbesonders da man nun verdammt tief gehen muss und sich damit das Thema einfängt um jede
Bodenwelle zu fahren... :10hallo2:

Daniel-RS3 said:
ok danke :)

Bei kleinanzeigen waren neulich 4 drinn für 785 euro und ich dussel dachte die passen nicht :boys_0137: :biggrinn:
aber bestimmt keine Schmiedefelgen von Audi... da kostet 1 Felge bei Audi über 1100€ :biggrinn:
die Schmiedefelgen vom schw. RS3 gibts nur 9x20 ET52, ET46 und ET37 oben die genannten Felgen sind auch keine Schmiedefelgen (nur mal so als Info, nicht dass du evlt. was falsches kaufst :) )

Meines Wissens sind die Schmiedefelgen von Fuchs und schön leicht. Nachbau Alus wiegen dafür richtig mehr. Optisch finde ich persönlich 20" auch zuviel. Die Proportionen stimmen nicht mehr. Weniger ist manchmal mehr.

Back
Top Bottom