8PA Sportauspuffanlage für RS3

A

Anonymous

Guest | Gast
Hallo,
habt Ihr euch schon gedanken darüber gemacht euren RS3 mit einer Sportauspuffanlage (Klappenanlage) aufzurüsten.
Hab mich schon mal umgeschaut aber bei den bekannten Grössen gibt es noch nichts für den RS3.
Was sagen denn die dazu die Ihr Geschoss schon fahren? Reicht euch der Sound oder legt Ihr nach?
Gruss, Jochito

Habe dein Thema mal verschoben, denn in den Board Regeln bist du damit ein wenig falsch.

Also vom Klang her ist es schon ok.
Im Vergleich zum TTRS (mit Sportaga) ist es aber Kindergeburtstag.
Meiner geht am Wochenende zu BN-Pipes und dann wird eine
Komplettanlage montiert. War mir zwar erst nicht sicher, aber
letztendlich hat der TTRS von 3Ms (Marcus) mir den Rest gegeben.
Wenn er sich am Ende vergleichbar anhört bin ich glücklich.
Finde den RS3 dürfte vom Klang gern etwas tiefer sein.

Gruß
Marcel

Auspuffanlage wird bei mir definitv geändert ... habe hier täglich den Vergleich und muss mir täglich nen TTRS mit Sportaga anhören .... einfach GEIL!! So will ich das auch

3Ms said:
Auspuffanlage wird bei mir definitv geändert ... habe hier täglich den Vergleich und muss mir täglich nen TTRS mit Sportaga anhören .... einfach GEIL!! So will ich das auch

Die frage ist halt wirklich wie man am besten den gleichen Klang trifft ?!?!
wie stimmt man sowas am besten ab ?

_______
Gruß
Daniel

Den gleichen Klang wirst du nicht bekommen.
Der RS3 klingt aber einfach zu brav...
Die Anlage vom TTRS soll glub ich nur son Anhaltspunkt sein.

Gruß
Marcel

Mit geschlossener klappe darf er ruhig so bleiben wie er ab Werk klingt.

Würde es reichen ab Kat neu auf zu bauen oder eher mehr / weniger....

_______
Gruß
Daniel

Ab Kat bringt schon eine Menge.
Musst halt den richtigen Hersteller wählen und
du darfst dir kein + an Leistung versprechen.
Bis vor den MSD (hinter den Kats ist noch eine Trennung der Rohre)
sind TTRS und RS3 ja ohnehin gleich.

Gruß
Marcel

Marcel... das nächste mal wenn wir uns sehen, machen wir mal Vergleichsvideos mit der gleichen Kamera zwischen TTRs und RS3

Und dann legen wir son Start wie am Samstag hin.
KLONG, steckt der RS3 im TTRS.
Wollen wir das Video dann auch deinem Dad zeigen? :boys_0136:

Dann dreht er ab!
Sein Liebling wird gequält. Hahaha!

Können wir wohl machen. Habe die Kamera immer dabei.

Gruß
Marcel

Ps: wir schweifen in jedem Thema ab.
Aber für den Vergleich der Abgasanlagen wäre das ja nicht schlecht.
So wären wir auch wieder beim Thema.

Ich bin ja bereits auch schon einen TTRS Probe gefahren und muss sagen dass mir der Sound super gefallen hat. War schon mit geschlossener Klappe zumindest im kalten recht Laut. Der Wagen hatte knapp 20.000 km runter. Ich könnte mir vorstellen dass unser RS3 auch noch etwas lauter wird. Das war bei meiner BMW Performance Anlage auch der Fall. Die wurde von Tag zu Tag lauter....

Ich werde auch auf jeden Fall direkt eine Anlage montieren.

Ich hab da so ein Problem mit Serienanlagen, die werden bei mir irgendwie nie alt.

Gruß

Marcel

Was meinst du mit Komplettanlage? Nur Vor-und Endschaldämpfer oder gleich komplett mit Sportkat?
Was meint BN-Pipes, bringt die Anlage mit Sportkat auch ein bisschen Leistung?

Komplett= inklusive der Downpipe.
Demnach ab Turbo. Sicher bringt das auch Leistung.
Am meisten halt mit richtiger Abstimmung.
Werde da aber nichts abstimmen lassen.
Im Moment reicht es mir noch aus.

Gruß
Marcel

Marcel-wob said:
Komplett= inklusive der Downpipe.
Demnach ab Turbo. Sicher bringt das auch Leistung.
Am meisten halt mit richtiger Abstimmung.
Werde da aber nichts abstimmen lassen.
Im Moment reicht es mir noch aus.

Gruß
Marcel
:biggrinn:

Tij-Power said:
So kann dann der RS3 klingen wenn man es darauf anlegt.

mhm, ich würde den Sound gerne mal draussen hören und nicht in einer Halle.

Wer bietet eigentlich komplette AGA für den RS3 an? Und in welcher Preisregion liegen die?

Lobster said:
Wer bietet eigentlich komplette AGA für den RS3 an? Und in welcher Preisregion liegen die?

Zumindest schon mal - MR-Racing :biggrinn:
- BN-Pipes

dann gibt es im Moment noch mehrere Firmen, die einen RS3 suchen, damit sie Anbauversuche und Muster herstellen können.

Hallo Forumsgemeinde,

ich spiele mit dem Gedanken meinen bei Pogea vorbeizubringen. Die sind gleich um die Ecke und von den AGAs hab ich bisher nur positives gehört. Die Qualität und der Sound scheinen sehr gut zu sein, wenn man den Meinungen im Netzt trauen darf.

Schöne Grüße
Samsara

Für mich sieht das mit dem Endschalldämpfer vom TTRS ehr nach einer eiligen Notlösung aus.
Eine Duplex mit EINEM ESD sollte in jedem Fall gehen. Genügend Platz ist dafür auf alle Fälle vorhanden.

Gruß
Marcel

Ich habe auf meinem TT S eine Stage 3 von Pogea Racing. Ich habe super Erfahrungen dort gemacht und kann da ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen. Der Auspuffsound ist toll und der Service ist erstklassig.
Was kostet eine BN-Pipes?

Danke, aber die ist ab Kat. Hosenrohe inklusiver Sportkat hab ich noch keine gefunden.
BN-Pipes kommt jetzt für mich nicht in Frage. 70mm ist nicht gross genug für 400+ PS. Aber vielleicht hat MR-Racing was grösseres von BN-Pipe bauen lassen?

Lobster said:
Danke, aber die ist ab Kat. Hosenrohe inklusiver Sportkat hab ich noch keine gefunden.
BN-Pipes kommt jetzt für mich nicht in Frage. 70mm ist nicht gross genug für 400+ PS. Aber vielleicht hat MR-Racing was grösseres von BN-Pipe bauen lassen?

Nicht das da etwas durcheinander kommt.

Ich, Marcel Römer (MR-Racing) lasse nicht bei BN bauen und arbeite auch nicht mit denen zusammen.

Marcel-wob hier Supermoderator hat seine Anlage bei BN bauen lassen.

Gruß

Marcel

Lobster said:

Edelstahl-Vorrohr mit Kat
für Audi RS3

85/76mm Rohrführung ab Turbo

Mit Flexteil und 200 cpsi Metallkatalysator.

Natürlich auch mit beiden Anschlüssen für die Lambdasonden.

Also spätestens 85mm sollten dann doch ausreichen. Preis: 1250.- Euro

Marcel R said:

Ich, Marcel Römer (MR-Racing) lasse nicht bei BN bauen und arbeite auch nicht mit denen zusammen.

Gruß

Marcel

Ups, t'schuldigung. In der Tat ist es zu einer Verwechslung gekommen.
Wie gesagt, auf dem Treffen müssen wir uns mal ausgiebig unterhalten.

Lobster said:
Marcel R said:

Gruß

Marcel

Ups, t'schuldigung. In der Tat ist es zu einer Verwechslung gekommen.
Wie gesagt, auf dem Treffen müssen wir uns mal ausgiebig unterhalten.

Das will ich doch hoffen. :biggrinn:

hallo leute gibt es denn nix neues an soundfiles von sportagas am rs3 ? irgendwie ist dies es dies bezüglich sehr mau beim rs3 es gibt doch schon ein paar monate diverse sportagas von herstellern und trotzdem sehr wenige soundfiles! wäre schön wenn wir schon user haben die da was verändert haben wenn die mal ein paar filmchen machen könnten. ich denke mir das intressiert schon ein paar leute.

Das hört sich doch garnicht schlecht an. Welchen durchmesser hat die anlage denn und sind die anlagen bei euch auf lager wenn nein wie lang ist denn die lieferzeit bei der ab cat version mit auspuffklappe?

luxrs3 said:
Das hört sich doch garnicht schlecht an. Welchen durchmesser hat die anlage denn und sind die anlagen bei euch auf lager wenn nein wie lang ist denn die lieferzeit bei der ab cat version mit auspuffklappe?

Die Anlage aus dem Soundfile habe ich gerade hier liegen, das war eine Musteranlage, die geht zu einem Sonderpreis weg.

Listepreise Hier
Ansonsten ca.8-10 Tage lieferzeit.

Gruß

Marcel

Was haltet ihr von dieser AGA? Sportec AGA
(Achtung, der Preis ist in Schweizer Franken.....)

Hab das ganze live gesehen .. finde es sieht gar nicht schön aus .. viel zu gross .. und zu dick !

jjustitz said:
Hab das ganze live gesehen .. finde es sieht gar nicht schön aus .. viel zu gross .. und zu dick !

Mir gefällt das auch nicht wirklich. Damit wirkt der RS3 noch schmaller. :aufgeben:

Striker_456 said:
Arcade said:
Was haltet ihr von dieser AGA? Sportec AGA
(Achtung, der Preis ist in Schweizer Franken.....)

2x ø 100mm Endrohr :alex_03_neutral: :alex_03_neutral:

So Sieht das dann in echt aus .... ab sek. 13

http://www.youtube.com/watch?v=Jm8MhYxp8Cs

sieht doch garnicht so schlecht aus 2x100mm allerdings finde ich 2x90mm von der dimension her am besten. ausserdem sind 3780 chf = 3074 € schon sehr gepeffert für ne anlage ab kat!

Werde mir diese am nächsten Montag mal montieren lassen..... mal schauen wie sie brummmmmmmt :biggrinn:

Rappel said:
jjustitz said:

Mir gefällt das auch nicht wirklich. Damit wirkt der RS3 noch schmaller. :aufgeben:

Gefällt mir auch nicht wirklich :aaaah:
Aber wenn der Sound (welcher original ja nicht von schlechten Eltern ist :biggrinn: ) geil wird.....

Ich finde die Endrohre ein wenig zu dick - 90mm sind meiner Meinung nach ok

Ich habe es vermutet, aber es war mal nicht so dunkel wie immer.

Was sagt ihr denn zu dem Sound von diesem Kunden A7?

Hier !!!

Da sind 2 neue Videos.

:boys_0120: Der hört sich aber nicht schlecht an. :biggrinn:

Tönt ja richtig geil! Mir stellt sich nur jeweils die Frage, ob diese auch eine Zulassung erhalten/haben?
Die von Sportec ist in der Schweiz mit Zulassung....

Ja, vorallem die beschleunigung ist super vom Sound her!!! Ist was anderes als das file aus der Halle. Aber auch da ist der Unterschied sehr schön! :rotezoradafuer:

Back
Top Bottom