8VA-FL17 1. Inspektion (30.000km)

Wenn incl. Material, müsste man bei meiner RE noch ca. 100€ ÖL hinzurechnen.

Habe einen KVA von 457€, Öl bringe ich selber mit. Finde ich eigentlich i.O.

Wenn incl. Material, müsste man bei meiner RE noch ca. 100€ ÖL hinzurechnen.
Bei mir wollte man 195 € haben, daher hab ich das gleiche Öl für 66 € im Handel erworben

Ich denke es kommt ganz darauf an, wo man wohnt.
Meine günstigsten Voranschläge sind eher aus dem ländliche mgebiet bzw Kreisstadt. Hamburg zum Beispiel wollte auch rund 600€ haben. Was ja nachvollziehbar ist, da Hamburg generell recht teuer ist.

Ich denke es kommt ganz darauf an, wo man wohnt.
Meine günstigsten Voranschläge sind eher aus dem ländliche mgebiet bzw Kreisstadt. Hamburg zum Beispiel wollte auch rund 600€ haben. Was ja nachvollziehbar ist, da Hamburg generell recht teuer ist.

Süden Deutschlands, aber ja eher ländlich mit kleineren Städten. Wobei ich es trotzdem komisch finde das die Preise so variieren mMn sollte das ja eigentlich immer der selbe Preis sein. Ist ja auch immer die selbe Leistung :boys_0136:

Süden Deutschlands, aber ja eher ländlich mit kleineren Städten. Wobei ich es trotzdem komisch finde das die Preise so variieren mMn sollte das ja eigentlich immer der selbe Preis sein. Ist ja auch immer die selbe Leistung :boys_0136:

Nein, finde ich nicht.
Da gehören ja noch andere Kosten zu.
Miete, Mitarbeiter, Lohn etc.

Das kann schon variieren.
Wie gesagt, Großstädte sind wahrscheinlich teurer, weil eben dort die Mieten bzw Grundstückspreise so hoch sind.

Schon interessant wie die Preise da auseinander gehen ....

Da ich auf Festintervall umgestellt hatte, habe ich jetzt für die 2. Inspektion mit 28tkm 310,-€ bezahlt. Öl habe ich selbst mitgebracht.

Nach 2 Jahren und 29tkm 1. Inspektion

Inspektion mit Ölwechsel (Flexibel) Eigenöl angeliefert
Paketpreis 298,25€ inkl. 16%Mwst

Zusatzarbeit DSG-Ölwechsel mit Filter + Kleinteile
Paketpreis 251,63€ inkl. 16%Mwst

Zusatzarbeit Zündkerzen ersetzen
Paketpreis 218,85 inkl. 16%Mwst

Zusatzarbeit Haldex-Kupplung Ölwechsel + Pumpe ziehen und Sieb reinigen + Kleinteile
Paketpreis 125,85 inkl. 16%Mwst

Back
Top Bottom