Du hast Recht.
Referenz:
www.audi.ch/.....
RS-
Dynamikpaket plus: Sfr. 2410.- Anhebung 290 km/h nur bestellbar
zusammen mit
RS-Keramikbremsanlage (je nach Farbe Bremssättel) Sfr. 6050.- bis Sfr. 6'440.-.
Damit sind wir bei ca. 9k Franken.
RS-Dynamikpaket plus
2'410.00 CHF
In Konfiguration übernehmen
Das adaptive Fahrwerk mit Audi drive select inklusive Dämpferregelung (DCC) besitzt eine Tieferlegung um 10 mm gegenüber dem S-Modell. Es ist konsequent RS-spezifisch auf eine gesteigerte Fahrdynamik mit direkterem Fahrbahnkontakt und sportlicherem Handling abgestimmt. Die Anpassung der elektronisch geregelten Dämpfer an unterschiedliche Fahrsituationen, dynamische oder komfortorientierte Ausprägung in der Grundabstimmung ist über Audi drive select möglich. Die Varianz reicht von RS-spezifischem Handling über hervorragende Fahrdynamik bis hin zu sehr gutem Fahrkomfort. Vorn wird eine McPherson-Federbeinachse mit unteren Dreiecksquerlenkern, adaptiven Stossdämpfern, Schraubenfedern, Hilfsrahmen und Stabilisator eingesetzt. Hinten kommt eine 4-Lenker-Achse mit getrennter Feder-Dämpferanordnung, adaptiven Stossdämpfern, Schraubenfedern, Hilfsrahmen und Stabilisator zum Einsatz.
Audi drive select zeigt sich im Audi RS 3 von seiner ausgeprägt fahrdynamischen Seite – ganz auf Performance ausgerichtet. Neben der Fahrzeugcharakteristik in den Modi auto, comfort, dynamik und, landesabhängig, efficiency* für den Alltag können weitere drei RS-spezifische Fahrmodi – RS INDIVIDUAL, RS PERFORMANCE und RS TORQUE REAR – aktiviert werden. Dabei erfolgt beim RS INDIVIDUAL-Modus die Anpassung von Lenkunterstützung, Motorcharakteristik bzw. Schaltkennlinie, Fahrdynamikregelung (ESC), Motorsound, Fahrwerk und quattro mit RS Torque-Splitter. Der Modus RS INDIVIDUAL ermöglicht die Kombination unterschiedlicher Einstellungen der jeweiligen Systeme. Der Modus RS PERFORMANCE ist auf agiles Fahrverhalten ausgelegt und ermöglicht die entsprechende Einstellung von Fahrwerk, Lenkung und Fahrdynamikregelung (ESC). Der Modus RS TORQUE REAR ist die extremste Einstellung für den RS Torque-Splitter, ist nicht konfigurierbar und nur für die Nutzung auf abgesperrten Strecken freigegeben.
* Abhängig von länderspezifischer Verfügbarkeit.
Die Anhebung der Höchstgeschwindigkeit auf 290 km/h ist elektronisch abgeregelt.
Die RS-Keramikbremsanlage ist eine Hochleistungsbremsanlage mit kohlefaserverstärkten 19-Zoll-Keramikbremsscheiben vorn. Sie zeichnet sich durch hervorragende Verzögerungswerte aus. Die Keramikbremsscheiben sind innenbelüftet und gelocht. Für eine verbesserte Wärmeabfuhr beim Bremsen wurden spezielle Kühlkanäle für die Bremsscheibe entwickelt. Keramikbremsscheiben überzeugen zudem durch eine lange Lebensdauer und ihr geringes Gewicht. An der Hinterachse kommen Scheibenbremsen aus Stahl zum Einsatz. Zur Betonung des sportlichen Charakters sind die Bremssättel anthrazitgrau, blau oder rot glänzend lackiert und tragen den Schriftzug „Audi ceramic“.
Das RS-Dynamikpaket plus beinhaltet:
- adaptives Fahrwerk mit Audi drive select inklusive Dämpferregelung (DCC) und Tieferlegung um 10 mm gegenüber dem S-Modell
- Anhebung der Höchstgeschwindigkeit auf 290 km/h, elektronisch abgeregelt
- RS-Keramikbremsanlage mit Bremssätteln anthrazitgrau glänzend, blau glänzend oder rot glänzend
Hinweis: nur bestellbar in Verbindung mit einer optionalen RS-Keramikbremsanlage mit farbig lackierten Bremssätteln (anthrazitgrau glänzend, blau glänzend oder rot glänzend)
RS-Keramikbremsanlage mit Bremssätteln blau glänzend
6'440.00 CHF
In Konfiguration übernehmen
19-Zoll-Hochleistungsbremsanlage mit kohlefaserverstärkten Keramikbremsscheiben vorn, mit Bremssätteln in Blau glänzend lackiert, mit Schriftzug „Audi ceramic“ vorn
Gruss
kthch