8Vx-FL17 Eventuri Intake Kit Gen2 vs. Stage3 Kit

Aber sollte die nicht die APR Ansaugung durch das Inlet einen viel größeren Leistungsvorteil bringen als die eventuri ohne inlet ? Ich meine für den Preis bei APR bekomme ich ja nichtmal dir eventuri ohne inlet ^^
 
Abgesehen von der Anfahrschwäche im Hochsommer im Stadtverkehr durch die heiße Luft (ein Problem, das bei der APR einfach da ist, aber im Alltag wenig auffallen wird), dürfte auf der Rolle unter ansonsten guten Bedingungen die APR einen Vorteil haben.

Ich habe das eventuri Komplettpaket mit Inlet. Das eventuri Teil ist natürlich schon geil weil Carbon, aber wirkt durch das geringe Gewicht auch nicht so robust wie das massive APR Teil. Alles eine Geschmacksache....
 
Nachdem bei mir demnächst die schon länger geplante APR Leistungssteigerung ansteht, stehe ich vor der Entscheidung, ob ich an deren Ansaugsystem den Pilz verbaue oder doch nur den Luftfilter gegen einen von TensorRace tausche.

Insgeheim ist die Entscheidung schon für den Tensor gefallen, weil ich dieses Ansauggeräusch vom Lufttrichter auf Dauer eher lästig als lässig empfinde.

Was mich aber interessieren würde ist, ob der von PPH bearbeitete Luftfilterkasten (HFI 102 - 110) in Verbindung mit dem Tensor Luftfilter Sinn macht? Mit diesem würde noch der Flaschenhals zwischen Luftfilterkastenanschluss und dem Ansaugsystem entfallen. Wie seht ihr das?

Macht Sinn! Fahre es so wie von dir benannt. Apr mit pph 100mm Umbau am Kasten und Tensorrace. Bei mir im Thread hab ich Fotos. Funktioniert super und Ansaugung ist so deutlich verbessert.

Habe das mal etwas verfolgt. Auch aus deinem Thread. Fährst du den Luftfilterkasten von PPH in Verbindung mit dem Turbo Intake von APR? Und welches Ansaugrohr hast du?

Wo bekommt man den Luftfilter von Tensorrace her? Habe jetzt bei Google, bis auf die Herstellerseite, nichts gefunden. Dank Dir!
 
Wo bekommt man den Luftfilter von Tensorrace her? Habe jetzt bei Google, bis auf die Herstellerseite, nichts gefunden. Dank Dir!

Habs gefunden, stand ganz unten :vordiewandrenn:
 
Habe das mal etwas verfolgt. Auch aus deinem Thread. Fährst du den Luftfilterkasten von PPH in Verbindung mit dem Turbo Intake von APR? Und welches Ansaugrohr hast du?
Wo bekommt man den Luftfilter von Tensorrace her? Habe jetzt bei Google, bis auf die Herstellerseite, nichts gefunden. Dank Dir!
Noch ist mein Wagen bis auf das KW DDC im Serienzustand! Ich bin gerade dabei, die benötigten Teile zusammenzustellen. Bei mir wird von APR das Turboinlet + Ansaugrohr sowie von PPH der Luftfilterkasten mit dem Tensor Luftfilter verbaut. Diesen bekommst du, wenn du den Hersteller "Stealth Development" per Mail anschreibst und einen solchen bestellst.
Hier deren Antwort auf meine Anfrage:
Wir fertigen unseren TensorRace immer auf Kundenwunsch hin.
Das anfertigen liegt bei 229€ in der Größe.
Als Matrize für den Carbonframe müsstest uns den passenden Papierfilter zusenden.
Im Moment haben wir ca. 3 Wochen Vorlauf in der Filterwerkstatt.
 
Nachdem bei mir demnächst die schon länger geplante APR Leistungssteigerung ansteht, stehe ich vor der Entscheidung, ob ich an deren Ansaugsystem den Pilz verbaue oder doch nur den Luftfilter gegen einen von TensorRace tausche.

Insgeheim ist die Entscheidung schon für den Tensor gefallen, weil ich dieses Ansauggeräusch vom Lufttrichter auf Dauer eher lästig als lässig empfinde.

Was mich aber interessieren würde ist, ob der von PPH bearbeitete Luftfilterkasten (HFI 102 - 110) in Verbindung mit dem Tensor Luftfilter Sinn macht? Mit diesem würde noch der Flaschenhals zwischen Luftfilterkastenanschluss und dem Ansaugsystem entfallen. Wie seht ihr das?

Macht Sinn! Fahre es so wie von dir benannt. Apr mit pph 100mm Umbau am Kasten und Tensorrace. Bei mir im Thread hab ich Fotos. Funktioniert super und Ansaugung ist so deutlich verbessert.

Habe das mal etwas verfolgt. Auch aus deinem Thread. Fährst du den Luftfilterkasten von PPH in Verbindung mit dem Turbo Intake von APR? Und welches Ansaugrohr hast du?

Wo bekommt man den Luftfilter von Tensorrace her? Habe jetzt bei Google, bis auf die Herstellerseite, nichts gefunden. Dank Dir!

Stealth Development , dort bekommt man den Tensor.
Ich habe den Deckel vom Kasten zu pph geschickt und den umgebaut zurück gekommen. Ansaugung ist apr bis zum kasten. Der reduzier Schlauch von 100 auf 90 von apr bleibt dann über..
 
Noch ist mein Wagen bis auf das KW DDC im Serienzustand! Ich bin gerade dabei, die benötigten Teile zusammenzustellen. Bei mir wird von APR das Turboinlet + Ansaugrohr sowie von PPH der Luftfilterkasten mit dem Tensor Luftfilter verbaut. Diesen bekommst du, wenn du den Hersteller "Stealth Development" per Mail anschreibst und einen solchen bestellst.
Hier deren Antwort auf meine Anfrage:
Wir fertigen unseren TensorRace immer auf Kundenwunsch hin.
Das anfertigen liegt bei 229€ in der Größe.
Als Matrize für den Carbonframe müsstest uns den passenden Papierfilter zusenden.
Im Moment haben wir ca. 3 Wochen Vorlauf in der Filterwerkstatt.

Danke für deine Info. Das Gleiche, bis auf die Wartezeit, schrieben sie mir auch heute Morgen.

Stealth Development , dort bekommt man den Tensor.
Ich habe den Deckel vom Kasten zu pph geschickt und den umgebaut zurück gekommen. Ansaugung ist apr bis zum kasten. Der reduzier Schlauch von 100 auf 90 von apr bleibt dann über..

Werde ich genau so machen! Danke dir frosty
 
Back
Top Bottom