Gepfeffert V3 ohne Domlager

RS addict

Newbie
Joined
Mar 3, 2017
Messages
47
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo zusammen,

fährt jemand zufällig das gepfeffert V3 ohne die Verstellbaren Domlager? Mich würden Erfahrungen mit dem Fahrwerk bzw. Bilder interessieren 😬

Schöne Grüße
Chris
 
Ich habe das V3 gepfeffert, allerdings mit Sturz-Domlagern. Worum geht's dir denn genau bei Erfahrungen und Bildern? Wie tief man kommt?
 
Ja genau, dass mit Domlager ist mir zu tief und ich befürchte das die Uniball Lager Klappern 🙈
 
Außerdem würde mich interessieren ob man das normal V3 mit dem gepfeffert Federn noch etwas tiefer bekommt. Hinten find ich es gut, vorne wäre 1 cm tiefer aber schon nett 😬
 
76E297D1-2BBD-4AB0-90BD-4E6A006C4BA2.jpeg


D570F945-C604-4D23-8755-CB68BF620DD0.jpeg
Ich hatte Zwei Höheneinstellungen, ein Setup nach dem Einbau und ein Dreiviertel Jahr später ein neues. Das nach dem Einbau müsste auch ohne die verstellbaren Domlagern gehen. Die Tiefe war ca 315mm RMK und nicht mal ganz -1 Grad Sturz.
Und das nächste Setup ist dann mit -2 Grad 20minten und ca RMK 305mm so gehts dann schon in die schöne Richtung🤪
309737B3-F343-4BDA-A1B4-A06F8C8F24FB.jpeg
76E297D1-2BBD-4AB0-90BD-4E6A006C4BA2.jpegD570F945-C604-4D23-8755-CB68BF620DD0.jpeg309737B3-F343-4BDA-A1B4-A06F8C8F24FB.jpeg
 
Last edited:
(weiß nicht warum die Bilder nicht in Mini Ansicht sind, sondern in Vollbild)


Die Domlager hört man schon aber ich finde es geht, als klappern würde ich das nicht bezeichnen, man weiß das sie da sind :D, die Domlager sorgen aber nicht automatisch für tiefe, sondern nur das du tiefer einstellen kannst wenn du am Dom den Sturz erhöhst.
Ob man beim normalen V3 mit Pfeffer Federn tiefer kommt, kann ich dir nicht sagen, vll einfach mal eine Mail an Herrn Pfeffer schreiben und nachfragen, aber denke er wird dir dann empfehlen ein komplettes gepfeffert zu fahren....wegen kürzerer Dämpfer, Komfort usw.
 
Noch neu zur besseren Übersicht(den Post mit den großen Bildern, könnte ja ein Mod dann bitte löschen, ich kann das leider nicht mehr)

Ich hatte Zwei Höheneinstellungen, ein Setup nach dem Einbau und ein Dreiviertel Jahr später ein neues. Das nach dem Einbau müsste auch ohne die verstellbaren Domlagern gehen. Die Tiefe war ca 315-320mm RMK und nicht mal ganz -1 Grad Sturz.
Und das nächste Setup ist dann mit -2 Grad 20minten und ca RMK 305mm so gehts dann schon in die schöne Richtung.
 

Attachments

  • D192C45D-E485-4874-9118-DD882DB3C1F2.jpeg
    D192C45D-E485-4874-9118-DD882DB3C1F2.jpeg
    2.4 MB · Views: 117
  • D9D88484-6A18-41C8-A3E3-3CC77F4F2EC9.jpeg
    D9D88484-6A18-41C8-A3E3-3CC77F4F2EC9.jpeg
    1.8 MB · Views: 115
  • FD48D774-CA19-42C2-988F-BD51627F2E30.jpeg
    FD48D774-CA19-42C2-988F-BD51627F2E30.jpeg
    702.1 KB · Views: 113
  • 2D2D5DC2-7253-43D8-89E4-209512E8BB59.jpeg
    2D2D5DC2-7253-43D8-89E4-209512E8BB59.jpeg
    3.9 MB · Views: 124
  • 06CF1476-46B9-4340-B1FC-07D86B139663.jpeg
    06CF1476-46B9-4340-B1FC-07D86B139663.jpeg
    2.4 MB · Views: 117
  • D5271E90-EBB0-4902-9236-900ADB7F189E.jpeg
    D5271E90-EBB0-4902-9236-900ADB7F189E.jpeg
    2.8 MB · Views: 112
Ich hatte erst das "normale" gepefferte V3 in meiner Limo mit den Serien Blade Felgen bei einer TÜV Höhe von RMK 305mm drin.
Dann habe ich mich aber für die MF1 in ET 35 entschieden, da ich die Höhe bzw. Tiefe behalten wollte ist das V3 mit verstellbaren Domlagern (aber die teuereren gummigelagerten Domlager) reingekommen. Das andere V3 ist in den GTI meiner Frau gewandert.
Somit habe ich beide Fahrwerke in der Limo gefahren und kann sagen, dass das mit den Domlagern etwas härter wirkt und man die Abrollgeräusche stärker wahr nimmt. Ein Klappern ist aufgrund der gummigelagerten Domlager nicht zu hören. Aber es ist dennoch etwas lauter.
 
Ich hatte erst das "normale" gepefferte V3 in meiner Limo mit den Serien Blade Felgen bei einer TÜV Höhe von RMK 305mm drin.
Dann habe ich mich aber für die MF1 in ET 35 entschieden, da ich die Höhe bzw. Tiefe behalten wollte ist das V3 mit verstellbaren Domlagern (aber die teuereren gummigelagerten Domlager) reingekommen. Das andere V3 ist in den GTI meiner Frau gewandert.
Somit habe ich beide Fahrwerke in der Limo gefahren und kann sagen, dass das mit den Domlagern etwas härter wirkt und man die Abrollgeräusche stärker wahr nimmt. Ein Klappern ist aufgrund der gummigelagerten Domlager nicht zu hören. Aber es ist dennoch etwas lauter.

Du bist mit den Serien Pirelli's auf RMK 305 gekommen ohne zusätzliche Sturzeinstellung?
 
Ich hatte erst das "normale" gepefferte V3 in meiner Limo mit den Serien Blade Felgen bei einer TÜV Höhe von RMK 305mm drin.
Dann habe ich mich aber für die MF1 in ET 35 entschieden, da ich die Höhe bzw. Tiefe behalten wollte ist das V3 mit verstellbaren Domlagern (aber die teuereren gummigelagerten Domlager) reingekommen. Das andere V3 ist in den GTI meiner Frau gewandert.
Somit habe ich beide Fahrwerke in der Limo gefahren und kann sagen, dass das mit den Domlagern etwas härter wirkt und man die Abrollgeräusche stärker wahr nimmt. Ein Klappern ist aufgrund der gummigelagerten Domlager nicht zu hören. Aber es ist dennoch etwas lauter.

Du bist mit den Serien Pirelli's auf RMK 305 gekommen ohne zusätzliche Sturzeinstellung?
Nein fahre den Hankook S1 Evo2.
 
Ach so, alles klar:biggrinn: ich wäre ich stark verwundert gewesen.
 
(weiß nicht warum die Bilder nicht in Mini Ansicht sind, sondern in Vollbild)


Die Domlager hört man schon aber ich finde es geht, als klappern würde ich das nicht bezeichnen, man weiß das sie da sind :D, die Domlager sorgen aber nicht automatisch für tiefe, sondern nur das du tiefer einstellen kannst wenn du am Dom den Sturz erhöhst.
Ob man beim normalen V3 mit Pfeffer Federn tiefer kommt, kann ich dir nicht sagen, vll einfach mal eine Mail an Herrn Pfeffer schreiben und nachfragen, aber denke er wird dir dann empfehlen ein komplettes gepfeffert zu fahren....wegen kürzerer Dämpfer, Komfort usw.
Genau so ist es, er möchte natürlich sein Fahrwerk verkaufen 😉
Danke für die Bilder! RMK 305 sieht natürlich schon sehr geil aus. Meine Felgen sind aber zu breit 🙈 deshalb wäre RMK 315 vorne mein Wunsch aber hinten halt 320 RMK und das geht mit dem gepfeffert leider nicht 🤷🏻‍♂️
 
Ich hatte erst das "normale" gepefferte V3 in meiner Limo mit den Serien Blade Felgen bei einer TÜV Höhe von RMK 305mm drin.
Dann habe ich mich aber für die MF1 in ET 35 entschieden, da ich die Höhe bzw. Tiefe behalten wollte ist das V3 mit verstellbaren Domlagern (aber die teuereren gummigelagerten Domlager) reingekommen. Das andere V3 ist in den GTI meiner Frau gewandert.
Somit habe ich beide Fahrwerke in der Limo gefahren und kann sagen, dass das mit den Domlagern etwas härter wirkt und man die Abrollgeräusche stärker wahr nimmt. Ein Klappern ist aufgrund der gummigelagerten Domlager nicht zu hören. Aber es ist dennoch etwas lauter.
Das „normale“ ist das Fahrwerk mit dem 50-80mm verstellbereich, oder?
 
Ich hatte erst das "normale" gepefferte V3 in meiner Limo mit den Serien Blade Felgen bei einer TÜV Höhe von RMK 305mm drin.
Dann habe ich mich aber für die MF1 in ET 35 entschieden, da ich die Höhe bzw. Tiefe behalten wollte ist das V3 mit verstellbaren Domlagern (aber die teuereren gummigelagerten Domlager) reingekommen. Das andere V3 ist in den GTI meiner Frau gewandert.
Somit habe ich beide Fahrwerke in der Limo gefahren und kann sagen, dass das mit den Domlagern etwas härter wirkt und man die Abrollgeräusche stärker wahr nimmt. Ein Klappern ist aufgrund der gummigelagerten Domlager nicht zu hören. Aber es ist dennoch etwas lauter.
Das „normale“ ist das Fahrwerk mit dem 50-80mm verstellbereich, oder?

Jepp, hier mit verstellbarem Domlager und MF1
20190711_113717[1].jpg
 
Last edited:
Sieht Hammer aus 👌🏻😍
Welche Dimension hat die Felge? Bist du vorne und hinten bei 305 RMK?
Kannst du mir bitte die TÜV Unterlagen vom „normalen“ gepfeffert schicken? Ich würde gerne sehen welche Dimension die Federn vorne haben und ob die Stoßdämpfer die selben sind wie beim KW V3. Dann muss ich mir nämlich nur neue Federn kaufen 😬
 
Danke, Dämpfer sind andere als beim ganz normalen V3, die snd kürzer. Gutachten schicke ich dir nachher.
Vorne sind es glaub ich 308 hinten 306 oder so. Würde per Radlastwaage eingestellt. Die Felge ist eine 8x19 ET 35.
 
Back
Top Bottom