Also mein VFL wurde mit 200 launch control verkauft

hatte nie ein Problem. Mein neuer hat noch keinen einzigen
Interessant, ich kenne ein RS3 8V Fl Fahrer, der hat schon den zweiten Fl und beide Mal die 200 Lc´s erreicht. Danach war Ende, keine LC´s mehr. Auf Anfrage vom Audi Haus, bei Audi, hieß es, nach 200 LC´s deaktiviert das DSG die LC´s; aus Sicherheitsgründen (Verschleiß). Ein Zurücksetzten ist der Audi Werkstatt nicht gestattet worden außer er hätte sich ein neues DSG einbauen lassen.
Ob das beim 8P und 8V VFL auch so ist, würde mich mal interessieren.
Was ich mal mitbekommen habe, beim 8P kann man nur einen Zähler auslesen, der das Rutschen der Kupplung "zählt", was bei einem LC´automatisch vom DSG-Steuergerät (also Routine) passiert; aber auch bei zuviel Leistung und einer falschen Abstimmung passieren kann.
Beim 8V FL gibt es zwei Counter, einmal der Start-Versuch und einmal der durchgeführte LC.
Mehr weiß ich aber leider auch nicht