Naja egal auto soll eh noch Software bekommen dann is sowieso aus mit Garantie
Und bei Audi wird auch nichts mehr gemacht
 
Wirklicher Shit!:vordiewandrenn:
Hoffentlich hast Du jetzt wenigstens die nächsten Jahre Ruhe mit erheblichen Schäden am Fahrzeug.
Ich wünsche es Dir.:jc_doubleup:
 
Hättest du mal lieber das Fahrwerk vorher zurückgerüstet....
 
Audi verdient sehr gut.
Kulanz ist eine freiwllige Angelegenhti um Kunden zu binden. Dies ist für Audi nicht nötig.
 
Ja einfach ärgerlich alles aber jetzt kann ich nichts mehr ändern…..
 
Und hätte ich das Fahrwerk zurück gebaut dann hätten die sicher abgelehnt wegen der Ansaugung 🙄 oder am besten noch weil ich andere Reifenmarke fahre als original
 
Servus,

mich hats nun auch erwischt. Bei 40km/h teilast, hört sich an wie eine Strassenbahn...

Grundsätzlich wollte ich sowieso nochmal mal zu Audi wegen Getriebeölwechsel.

Kann ich mir aber anscheinend alles sparen, aufgrund der Erfahrungen hier, da einige Änderungen.


Ist dieser Sascha hier noch unterwegs und repariert der noch?

Danke und Gruß



8V Baujahr 2028 / 54.000 km.
 
Baujahr vermutlich 2018. Hat deiner eine Leistungssteigerung?
 
Oh man mein Beileid…. Lass es bloß nicht bei Audi machen zu teuer und dauert ewig.
Bin leider so enttäuscht jetzt von Audi das mein auto zu Verkauf steht……
 
Genau 2018,

Ja + Ansaugung, Ladekuftkühler, Spurplatten, etc.

...aber, folgendes könnt ihr mir glauben oder nicht.
Fahre den guten selten, seltenst voll aus. Hatte mir auch zusätzlich den "Map Switch " Programmieren lassen. Damit hat der 50% weniger Leistung im Comfort Modus. Damit fahre ich überwiegend rum.
+ Ölwechsel jedes Jahr. An der Pflege, Wartung, Rücksichtnahme auf Matertial liegt es sicherlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man mein Beileid…. Lass es bloß nicht bei Audi machen zu teuer und dauert ewig.
Bin leider so enttäuscht jetzt von Audi das mein auto zu Verkauf steht……
Danke dir.
Verkaufen werde ich den niemals. Eine aussterbende Art. Findest Du so nicht mehr auf dem Markt. Und dazu noch relativ Preistabil,....wenn nix kaputt ist :geist:
 
Oh man mein Beileid…. Lass es bloß nicht bei Audi machen zu teuer und dauert ewig.
Bin leider so enttäuscht jetzt von Audi das mein auto zu Verkauf steht……

An einem Auto kann immer was kaputt gehen, für entsprechende Reparaturen sollte immer ausreichend Geld da sein. Warum man wegen so einem Defekt gleich das Auto verkauft, verstehe ich nicht.
 
Oh man mein Beileid…. Lass es bloß nicht bei Audi machen zu teuer und dauert ewig.
Bin leider so enttäuscht jetzt von Audi das mein auto zu Verkauf steht……

An einem Auto kann immer was kaputt gehen, für entsprechende Reparaturen sollte immer ausreichend Geld da sein. Warum man wegen so einem Defekt gleich das Auto verkauft, verstehe ich nicht.

Ja am Geld lag es ja nich keine Angst haha die Rechnung wurde sofort bezahlt nur hat mich das einfach enttäuscht da ich dachte das Audi für Allrad steht 🤷🏻‍♂️ und was geht als erstes kaputt? Das Verteilergetriebe……
Eigentlich schlägt mein herz für BMW aber irgendwie hat mir der RS3 was gegeben und deswegen hab ich mir den auch gekauft nur leider musste ich mittlerweile feststellen das mir irgendwas fehlt und mir das auto auch nicht mehr annähernd die Freude gibt wie am Anfang….
Natürlich ist das auto was besonderes und die meisten sagen auch ich soll den nicht verkaufen nur wie gesagt was bringt mir das Auto wenn es mir nicht den erhofften Spaß bringt….
 
Servus,

mich hats nun auch erwischt. Bei 40km/h teilast, hört sich an wie eine Strassenbahn...

Grundsätzlich wollte ich sowieso nochmal mal zu Audi wegen Getriebeölwechsel.

Kann ich mir aber anscheinend alles sparen, aufgrund der Erfahrungen hier, da einige Änderungen.


Ist dieser Sascha hier noch unterwegs und repariert der noch?

Danke und Gruß



8V Baujahr 2028 / 54.000 km.

Ja na klar, kannst dich gerne jederzeit melden.
 
Hallo, habe heute leider auch bei meinem rs3 8p ein Defekt am winkelgetriebe feststellen müssen… Haben das Auto auf der Bühne gehabt ESP aus und dann 70 km/h und unter dem Auto gehört woher es kommt. Eindeutig aus dem winkelgetriebe… Nach dem öl ablassen hat sich das nur bestätigt Das Öl Raben schwarz und spähne sind auch dabei. Habe mir jetzt ein General überholtes bestellt und meins wird dann im Pfand ausgetauscht.
 
Schöne Scheiße.:dr:
Bei welcher Firma hast Du das Getriebe geordert und wie teuer ist das Austauschteil?
 
Also ich habe jetzt bei gearshift sc eins geordert Austausch Teil kostet 740 Euro und mein Getriebe geht dann noch als Austausch hin.
 
Ich hoffe es passt soweit alles bin was mein Auto an geht sehr pinkelich und will immer alles gemacht haben. Ich kann vieles selbst machen Öle tauschen etc aber bei sowas hört es bei mir leider auf.
 
Ich denke, dass 740 Euronen dafür einen guten Preis darstellen.
Ich vermute, dass es hierfür auch eine Garantie geben wird.
Neu kostet das Getriebe, ich glaube, um die 2000 Ocken.
 
Also bei 740 Euro gibt es dann noch 12 Monate Garantie auf das winkelgetriebe finde ich persönlich der Preis ist fair, ist jetzt bestellt und wird nächste Woche persönlich vom Getriebe doc vorbei gebracht
 
Oh man mein Beileid…. Lass es bloß nicht bei Audi machen zu teuer und dauert ewig.
Bin leider so enttäuscht jetzt von Audi das mein auto zu Verkauf steht……
Das Kann ich so nicht bestätigen.
Mein Auto war genau 2 Tage dort zum wechseln.
 
Okay ja das tut weh :/ . Bei Audi kommt für mich nicht in Frage. Ich hab zum Glück jemand an der Hand der mir es so machen kann KFZ Meister
 
Es kommt auch denke ich immer auf die jeweilige Werkstatt von Audi an. Ich weiß nur über denn nächsten Vertrags Händler bei mir in der Nähe, wird viel schlechtes erzählt von Probefahrten mit etlichen lc Starts und Fahrten über die Autobahn mit Geschwindigkeiten weit über 200… Das finde ich geht garnicht es ist immer noch das Eigentum von jemand anders…
 
HIi, ich glaube ca 3500€, den genauen Betrag müsste ich auf der Rechnung nach schauen.
 
Hallo,
musste mein Winkelgetriebe auch tauschen. Laut Rechnung hat das Getriebe 2.345,- (Netto) gekostet.
 
Hallo zusammen,

Ich würde gerne wissen wie sich das ganze mit dem Winkelgetriebe bei euch geäußert hat?
Ich habe seit 2monaten jetzt den RS3 8v, hin und wieder merke ich bei geradeaus Fahrt, wie das Auto mal mehr nach rechts zieht und wieder aufhört. Sprich man muss leicht gegen lenken.

Mfg Rex
 
das rechts oder links Ziehen hat nichts mit dem Winkelgetriebe zu tun
da wurde ich mal die Lenkung / Gelenke / Radaufhängung prüfen
 
Hallo zusammen,

Ich würde gerne wissen wie sich das ganze mit dem Winkelgetriebe bei euch geäußert hat?
Ich habe seit 2monaten jetzt den RS3 8v, hin und wieder merke ich bei geradeaus Fahrt, wie das Auto mal mehr nach rechts zieht und wieder aufhört. Sprich man muss leicht gegen lenken.

Mfg Rex
Als erstes würde ich wie „Videoschrotti „schon gesagt hat, das Fahrwerk und Radaufhängung sowie die Spur überprüfen lassen. Aber das Winkelgetriebe würde ich auch ausschließen wenn es keine Geräusche macht.
Mit freundlichen Grüßen.
 
Bisher hatte ich keine RS Probleme. Bei ca 100 TKM alle Öle getauscht, auch das Winkelgetriebe (Ravenol). Jetzt habe ich komische Geräuche zwischen 70 und 95 km/h. Es tönt so (hoffentlich ist das brauchbar?).

Daher eben bei 115 TKM ist das Winkelgetriebeöl erneut getauscht - grauenhafte Brühe. Daher mit dem Endoskop reingesehen; sieht das normal so aus?
 

Anhänge

  • IMG_7719.jpeg
    IMG_7719.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 66
  • IMG_7708.jpeg
    IMG_7708.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 68
  • IMG_7710.jpeg
    IMG_7710.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 68
  • IMG_7712.jpeg
    IMG_7712.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Das Öl darf nicht so aussehen im winkelgetriebe und das Geräusch klingt auch wie lagerschaden.
 
Danke @Blue_Devil Eben war der Profi da und hat gehört. Wie Du sagst. Das WG mahlt und hat massives Spiel am Lager zur Kardanwelle. Dann Mal ran da. Ich suche ein WG.
 
Zurück
Oben Unten