8VA-VFL Welche Sommerreifen für Mischbereifung beim 8V?

RS-Tobi

Active User
Eingetreten
Feb 20, 2016
Beiträge
184
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hey Leute, ich mache hier mal ein neues Thema auf, da ich jetzt nichts passendes in dieser Richtung gefunden habe.
Ich stehe im Moment vor der Entscheidung welchen Sommerreifen ich an der VA verbauen werde, der originale 255er Pirelli ist nach 7000km an den Außenseiten platt, innen ist schon fast das Gewebe zu sehen. Es soll definitiv kein Pirelli mehr werden, da ich mit den Fahreigenschaften nicht zufrieden war. Habe hier jetzt schon des öfteren von Problemen mit dem ESP gelesen, auf was muss ich da achten? Bevorzugt hätte ich eigentlich Michelin, allerdings habe ich sehr gute Erfahrungen mit den Hankook S1 Evo gemacht, fährt die zufällig jemand auf dem RS?
 
Ich hatte die selbe Erfahrung mit den Pirelli. Laufleistung inakzeptabel. Bin letzten Sommer auf Continental umgestiegen. Bestens!
 
Hallo

Ich wollte das Thema mal wieder aus der Versenkung holen.

Hat jetzt jemand Erfahrungen mit dem Hankook S1 am RS gemacht?
Was mich auch interessiert, wie verhält sich der RS wenn ich hinten noch gute 5-6mm Pirelli P Zero drauf habe und vorne dann neue z.b. Hankook S1. Man liest ja gerne das es Probleme mit dem ESP gibt wegen der Profiltiefe. Und ich habe Angst das ich durch verschiedene Reifen ein schlechtes Fahrverhalten bekomme.

Gruß

Patrick
 
Zurück
Oben Unten