8PA Wackelkontakt Radio ?!

Lexmaul

XMod
Mitarbeiter
Eingetreten
Mrz 4, 2012
Beiträge
10.883
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Ich habe hier noch nie was darüber gelesen und bei MT sind die gleichen Probleme wie ich sie derzeit mit dem Radio habe zwar vorhanden aber niemand hat je eine Lösung oder Ursache gepostet ... wie ich das liebe ... daher schreibe ich es nieder und wie gewohnt natürlich auch die Lösung / Behebung ...

Also bei mir geht das Radio von alleine in völlig unterschiedlichen Intervallen von alleine aus und auch wieder an. Ob kalt oder warm ist völlig egal manchmal ist auch überhaupt nichts. Und wenn es aus und wieder angeht klackt es links unten im Fahrerfußraum vermutlich im Sicherungskasten ein zuständiges Relais. Ich fahre ja selten mit Radio, aber wenn dann nervt mich das schon, daher werde ich meine Garantie mal in Anspruch nehmen, da ich nicht denke das hier jemand weiß was da los ist ?!
 
...kann man nur spekulieren Claudio, ich würde das Relais prüfen, vielleicht ja auch nur ein Wackler im Sochel, der :biggrinn: wirds schon finden! :88n:
 
EKK hat gesagt.:
...kann man nur spekulieren Claudio, ich würde das Relais prüfen, vielleicht ja auch nur ein Wackler im Sochel, der :biggrinn: wirds schon finden! :88n:

Hätte die Dinger auch eines nach dem Anderen mal raus genommen und die Kontakte überprüft, vielleicht ist einer angelaufen..
 
So zur Auflösung falls mal jemand das gleiche Problem vorfindet. Es war der Zündanlasschalter defekt. Dieser wurde eben auf Garantie getauscht und das Problem ist behoben :jc_doubleup:
 
Lexmaul hat gesagt.:
So zur Auflösung falls mal jemand das gleiche Problem vorfindet. Es war der Zündanlasschalter defekt. Dieser wurde eben auf Garantie getauscht und das Problem ist behoben :jc_doubleup:
danke Claudio.....
sicherlich hilfreich....
 
Bekanntes Problem bei VW und Audi. Hatte ich auch schon im TT.
 
RedBull-Ralle hat gesagt.:
Bekanntes Problem bei VW und Audi. Hatte ich auch schon im TT.

Also sooo bekannt ist daran, also explizit auf das Radio bezogen, mal gar nichts, zumindest nicht im Internet bzw. habe ich nichts gefunden. Es gibt dazu in keinem Forum auch nur im Ansatz eine Lösung oder Hinweis. Ab und an schreibt mal jemand, Radio an und aus - Problem, aber eine Lösung dazu habe ich keine gefunden und ich habe schon intensiver gesucht. Aber ist ja auch egal, hier steht sie ja jetzt.
 
Hatte der 4-er Golf schon bei unsachgemäßer Verkabelung von Nachrüstradios. Und seit dem weiß ich es. Mein Audi Mann damals wusste sofort um was es geht als ich das in meinem TT hatte. Der sagte zu mir, "ach das bekannte Zündanlassschalterproblem". Sorry wenn Ich das wieder gegeben habe. Hätte ich den Threat eher gelesen hätte ich Dir das sagen können.... :aufgeben:

Gibt auch keine Lösung außer der Tausch.
 
He he ist ja nicht schlimm, wurde nebenbei ja mitgemacht :)
 
Zurück
Oben Unten