8PA Sportec RS 400 Projekt

A

Anonymous

Guest | Gast
Nächste Woche geht mein Auto ins Lifting....
1428zd0.jpg

eq1cf4.jpg

10dul3s.jpg

28i9s9j.jpg

1z67805.jpg

vwzsl3.jpg

andkc8.jpg
 
Da hast du aber noch einiges vor... und vor allem noch eine Menge Geld die du da reinstecken willst. Bin echt mal gespannt was dabei rumkommt!
 
man lebt nur einmal... und wenn ich das nicht gemacht hätte Hätte ich das Auto sowieso verkauft... scheiss Bremsen und Scheiss Service...
 
Gute wahl Lori! Bin gespannt auf das Ergebnis. Meiner geht in 2 Wochen für den finalen Abschluss nochmals hin...
Cordiali saluti da Zurigo a Ticino....!!!
 
Juhu. Es wird ein neues individuelles Individuum geschaffen :10hallo2: Mein Neid ist dir sicher!
 
Ich vermisse noch ein Gewindefahrwerk :biggrinn: .

Ich bin auf das Endergebnis gespannt :boys_0120:.

Schöne Grüße
Samsara
 
Kotflügelverbreiterung hinten geht auch noch, die Jungs bei Sportec haben schon ein tolles Programm!! :boys_0120:
 
Fahrwerk und Verbreiterung gehört auch zum Programm...
 
Mensch, da bin ich aber gespannt.....
"Neid....."
 
Gratuliere....
das sieht nach voller Hütte aus...

Ich bin auf das Ergebnis sehr gespannt!
 
So hier kommt es, das Resultat lässt sich sehen lassen
2nl5mqb.jpg
343m7p2.jpg
506543.jpg
3355w68.jpg
3509xxv.jpg
34or408.jpg
1g4nzp.jpg
2qwpm4o.jpg
1h9hqr.jpg
 
Hi Gratuliere....
sehr edel...



btw
kannst Du nochmal gucken, ob bei Dir alle Bilder
richtig angezeigt werden ?--- irgendwie ist da der Wurm drinnen...
so dass die Ansicht im Forum nur zum Teil geht...
 
Ganz Geil Lori!
 
Hoi Lori,

schön, wie er jetzt da steht.
Letzte Woche stand er nich bei Sportec ohne die Folierung auf der Haube.
Sieht schon huregeil aus, das Sepangblau auf dem RS3.
Bin mal gespannt, am Montag geht meiner auch hin, Fahrwerk, LLK, Bremsen usw. machen, dann bin ich auch für die Pässe-Tour gerüstet...
 
Von den Komponenten natürlich richtig Geil. Die Folierung gefällt mir persönlich nicht so. Vielleicht sieht das in Natura doch ganz anders aus :jc_doubleup:
 
Hallo lore,

wow, das Ergebnis lässt sich sehen. Alles vom Feinsten :boys_0120: .

Schöne Grüße
Samsara
 
Schick.
Dann bin ich auch mal gespannt wie das ganze in Live rüber kommt
 
Sieht echt hammermässig aus :aufgeben: :aufgeben: :aufgeben:
 
Das ist doch mal was. Der sieht jetzt schon verdammt bullig von vorne aus. Und wenn er sich dann jetzt auch noch so anhört, dann ist dir die linke Spur ja sicher, da wird wohl jeder Platz machen wenn er dich hört :biggrinn:
 
Man hört mich... und mit S-Taste ist absolut verdammt geil.... und das Beste.... alles homologiert
Absolut super Investition hätte das Auto sonst verkauft (scheissbremsen)
 
Na dann hast du ja richtig Spaß! :88n: :88n: :88n:
 
Sehr schicker Umbau. Passt alles hervorragend zum RS. Und die Farbe ist absolut geil :biggrinn:
 
Geil Geil Geil! Wirkt irgendwie viel breiter vorne, vielleicht liegts am kleinen Nummernschild. Ich sollte vielleicht doch in die Schweiz ziehen... :biggrinn:
 
Auch von mir ein dickes Lob!!Sieht Hammer
aus!!Hättest für das Geld für den Umbau aber
locker noch einen A3 kaufen können..Aber spass
muss sein :biggrinn:
 
Also wenn man schon 70000 Franken für ein A3 altes Modell ausgibt kann man sicher noch etwas dazugeben damit dein Auto dann so viel Drehmoment hat wie ein Mclaren... wenn ich sparsam sein will dann kauf ich lieber ein Toyota Yaris....

Man Arbeitet, um zu leben... nicht das Gegenteil... ist mein liebstes Spruch
 
lore2012 hat gesagt.:
Also wenn man schon 70000 Franken für ein A3 altes Modell ausgibt kann man sicher noch etwas dazugeben damit dein Auto dann so viel Drehmoment hat wie ein Mclaren... wenn ich sparsam sein will dann kauf ich lieber ein Toyota Yaris....

Man Arbeitet, um zu leben... nicht das Gegenteil... ist mein liebstes Spruch


Besser nicht umrechnen, was das noch in DM waren... das hätte ich nie im Leben damals ausgeben...
 
lore2012 hat gesagt.:
Also wenn man schon 70000 Franken für ein A3 altes Modell ausgibt kann man sicher noch etwas dazugeben damit dein Auto dann so viel Drehmoment hat wie ein Mclaren... wenn ich sparsam sein will dann kauf ich lieber ein Toyota Yaris....

Man Arbeitet, um zu leben... nicht das Gegenteil... ist mein liebstes Spruch

Da hast Du sicherlich recht.
Ich hoffe Du hast damit lange Spass und Freude...

Soweit ich weiß bist Du ja auch bei der Pässe Tour dabei, da werde wins ja sehen
:jc_you_rock:
 
Würde gerne mal den Sound von der neuen Auspuffanlage hören!! Hast Du vielleicht irgendwo eine Aufnahme parat??

Grüße
 
RS3Fussel hat gesagt.:
lore2012 hat gesagt.:
Also wenn man schon 70000 Franken für ein A3 altes Modell ausgibt kann man sicher noch etwas dazugeben damit dein Auto dann so viel Drehmoment hat wie ein Mclaren... wenn ich sparsam sein will dann kauf ich lieber ein Toyota Yaris....

Man Arbeitet, um zu leben... nicht das Gegenteil... ist mein liebstes Spruch


Besser nicht umrechnen, was das noch in DM waren... das hätte ich nie im Leben damals ausgeben...


Wenn wir alle nur rational entscheiden würden, hätten wir wohl alle keinen RS3.

Aber genau das macht es ja so interessant :0337rainbow:
 
RS3Fussel hat gesagt.:
lore2012 hat gesagt.:
Also wenn man schon 70000 Franken für ein A3 altes Modell ausgibt kann man sicher noch etwas dazugeben damit dein Auto dann so viel Drehmoment hat wie ein Mclaren... wenn ich sparsam sein will dann kauf ich lieber ein Toyota Yaris....

Man Arbeitet, um zu leben... nicht das Gegenteil... ist mein liebstes Spruch


Besser nicht umrechnen, was das noch in DM waren... das hätte ich nie im Leben damals ausgeben...
:biggrinn: hätte damals in DM auch nicht mehr gekostet als Heute in €!!
 
EKK hat gesagt.:
RS3Fussel hat gesagt.:
lore2012 hat gesagt.:
Also wenn man schon 70000 Franken für ein A3 altes Modell ausgibt kann man sicher noch etwas dazugeben damit dein Auto dann so viel Drehmoment hat wie ein Mclaren... wenn ich sparsam sein will dann kauf ich lieber ein Toyota Yaris....

Man Arbeitet, um zu leben... nicht das Gegenteil... ist mein liebstes Spruch


Besser nicht umrechnen, was das noch in DM waren... das hätte ich nie im Leben damals ausgeben...
:biggrinn: hätte damals in DM auch nicht mehr gekostet als Heute in €!!


Eigentlich auch wieder war... aber das Einkommen hat irgendwie auch nicht gepasst :biggrinn:
 
Sehr schick dein Schätzchen! Bist Du zufrieden mit der Bremsanlage? Was muss man dafür berappen, wenn ich fragen darf?!
 
http://www.sportec.ch/page8488.html

Hier findest du alles... nicht erschrecken wegen der Preise... Ich habe jetzt praktisch alles drauf...
es ist teuer, aber man hat 100% Garantie, es ist alles Homologiert... und mit den Bremsen würde man ein TGV halten :88n:

es ist schon wie ein neues Auto....
 
hoi lore
du hast ja den radkasten hinten verbreitern lassen. hast du da jetzt einfach die 8x19 sportec felgen drauf? welche pneubreite? oder ev distanzscheiben?
 
thomas1 hat gesagt.:
hoi lore
du hast ja den radkasten hinten verbreitern lassen. hast du da jetzt einfach die 8x19 sportec felgen drauf? welche pneubreite? oder ev distanzscheiben?


Also hab jetzt rundum 235 Michelin supersport drauf, Race Bremsbeläge, Bilstein etwas härter und Auspuffklappe permanent offen mit Fernbedienung zum schliessen.
War am Sonntag in Italien, beim Beschleunigen war ich auf Höhe R8, M3, GT3RS, Shelby GT500 usw. nur die Bremshydraulik lässt zu wünschen übrig... ich habe ein paar mal nach einer langen Gerade ein bisschen Angst bekommen... man muss wirklich ein paar mal pumpen damit die fest funktionieren... und beim parkieren nach der letzten Runde bin ich fast ins R8 hineingefahren... keine Bremsen mehr...

https://www.youtube.com/watch?feature=p ... rLXfLJ7Ny8
 
Geile Sache... nur der M3 am Schluss hat Dir noch den Spass genommen.... :)
 
Hi
Geiler wagen!
Und wie bist du mit der leistung zufrieden, auch unten raus?
 
Arcade hat gesagt.:
Geile Sache... nur der M3 am Schluss hat Dir noch den Spass genommen.... :)

Lore, weißt du denn was an dem M3 gemacht war? Weil der war sicherlich nicht Serie...
 
Keine Ahnung, der war aber ein vollidiot, den habe ich einfach nicht kommen gesehen, alle andere sind vom Gas gekommen weil das Auto vorne langsamer war... so überholt man in den Trackdays nicht! Und dann passieren die Unfälle... ein anderer mit BMW 330i hat mich auch überholt, ich habe gemeint der sei ein Halbprofi, und 2 Runden später lag er im Gras und ist dann nach 20 min nach Hause gefahren... wird wohl oder übel ein paar Meter Leitplanke zahlen müssen....
 
Ja, so sah das in dem Video auch aus. So wie der angeschossen kam hätte man da nicht mehr reagieren können. Aber schön wie schnell du den R8 am Anfang eingeholt hattest :biggrinn:
 
Erzähl mal was von der mehrleistung? Objektiv und subjektiv....
 
Sorry, aber über 30.000 Franken bei Sportec liegen lassen ?!
Für über 100.000 Franken gibts sportlichere Modelle :boys_0132:
 
k4m1k42e hat gesagt.:
Sorry, aber über 30.000 Franken bei Sportec liegen lassen ?!
Für über 100.000 Franken gibts sportlichere Modelle :boys_0132:

Dein Statement aus dem Nichts finde ich nicht gerade angebracht. Es ist doch jedem seine eigene Sache wieviel Geld er ausgibt. Ich finde es gut und wenn es ihm gefällt, dann macht er es halt. Sicherlich könnte er sich z.B. einen Porsche kaufen aber deinen Ball spiele ich dir zurück und sage Sorry, aber für 49900 Euro + Extras hättest du dir auch was anderes sportlicheres kaufen können. Hast dir aber doch überlegt, dass das Auto deinen Wünschen entspricht....
 
k4m1k42e hat gesagt.:
Sorry, aber über 30.000 Franken bei Sportec liegen lassen ?!
Für über 100.000 Franken gibts sportlichere Modelle :boys_0132:
Warum nicht? Ich z.b. bereue kein Cent, den ich bei Sportec investiert habe. Zudem ist deine Überlegung eh fehl am Platz, weil soviel Geld überhaupt in ein Auto zu investieren hat ja eh nix mit Vernunft zu tun. Da geht's ganz einfach um Benzinliebe zum Detail...
 
Das Sportec eine Apotheke ist dürfte allgemein bekannt sein.
Qualität mag stimmen, aber ich finde es im Vergleich zu heftig.
Ich gönne aber jedem seine Benzinliebe, nicht falsch verstehen!
 
Das ist wie immer eine Ansichtssache; wenn dir der Motor hochgeht weil jemand dran war der sein Handwerk nicht versteht wärst du froh gewesen etwas mehr ausgegeben zu haben :aufgeben:
 
Mythos hat gesagt.:
Das ist wie immer eine Ansichtssache; wenn dir der Motor hochgeht weil jemand dran war der sein Handwerk nicht versteht wärst du froh gewesen etwas mehr ausgegeben zu haben :aufgeben:

Es gibt viele die ihr Handwerk verstehen und faire Preise haben.
Der Preis ist kein Garant für Qualität. ABT ist hier das Beste Beispiel...obwohl sie die letzten Monate gescheiter eingekauft haben als die Jahre zuvor...
Zu welchem Tuner man geht hängt in erster Linie von Gefühlen ab. Fühlt man sich wohl, sollte man ins Geschäft kommen. Und ob man sich wohl fühlt, hängt von vielen Faktoren ab. Die einen bevorzugen einen Kollegialen Kontakt, die anderen wollen lieber einen distanzierten, geschäftlichen Kontakt u.s.w. Ob man sich einig wird, merkt man in der regel schon nach dem ersten Gespräch.
 
Ich denke auch dass das Vertrauen das wichtigste ist, unabhängig vom Preis. Klar möchte man immer möglichst günstig einkaufen, aber ein gutes Mittel ist sicher die beste Lösung.

Das die Schweizer immer etwas teurer sind ist mir ja bekannt :)
 
Zurück
Oben Unten