8VA-VFL Speedbuster Box 3 Kanal

kru rs367

User
Eingetreten
Sep 23, 2015
Beiträge
62
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Ja
Hallo habe mir von Cpa ne Box bestellt und werd es mal ausprobieren . Hatte sowas bis jetzt nur in Diesel Fahrzeuge verbaut. Hat von euch jemand schon Erfahrungen mit Boxen im Benzin Bereich.
 
Re: CPA RS3

Box ist mittlerweile da jetzt haben die nur die falschen Bilder zum Einbau geschickt vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen ?
Ladedrucksensor hab ich gefunden jetzt fehlt nur noch der Ansaugrohr Drucksensor denk ich mal oder kommt das zweite Kabel an den Nockenwellen Sensor . Bei denen ist in der Technik gerade keiner da .
 
Re: CPA RS3

Darf ich mal fragen wie du auf die Box gekommen bist?
 
Re: CPA RS3

Lexmaul hat gesagt.:
Moin Moin wie auch immer du heißt ;) Am besten stellst du dich vielleicht mal ordentlich vor, das macht man hier eigentlich bevor man loslegt :aufgeben:

Mit Boxen bei Benziner kannst du hier richtig viel finden wenn du denn mal nach Speedbuster und KW Box suchst.

leistungssteigerung-f81/speedbusterbox-chiptuning-t3143.html

motoren-auspuff/erfahrungsbericht-speedbuster-tuning-box-t2706.html

Den Rest musst du dir selber suchen :biggrinn:

Hey Claudio,

Er hat sich vorgestellt: :dh:
post183691.html#p183691
 
Re: CPA RS3

Franzl hat gesagt.:
Lexmaul hat gesagt.:
Moin Moin wie auch immer du heißt ;) Am besten stellst du dich vielleicht mal ordentlich vor, das macht man hier eigentlich bevor man loslegt :aufgeben:

Mit Boxen bei Benziner kannst du hier richtig viel finden wenn du denn mal nach Speedbuster und KW Box suchst.

leistungssteigerung-f81/speedbusterbox-chiptuning-t3143.html

motoren-auspuff/erfahrungsbericht-speedbuster-tuning-box-t2706.html

Den Rest musst du dir selber suchen :biggrinn:

Hey Claudio,

Er hat sich vorgestellt: :dh:
post183691.html#p183691

Schau mal aufs Datum wann ;) Hat er danach gemacht, ist doch auch jetzt in Ordnung!
 
Re: CPA RS3

Ist nur 80 km von mir weg da dachte ich wenns Probleme gibt kann man vorbeifahren und wenns nicht passt gleich da lassen . Warte heute mal noch ab ob die sich noch melden wenn nicht geb ich sie morgen zurück .Hab gestern an den Support ein Bild vom Motor geschickt da sollten sie einzeichnen wo die 2 Sensoren sind . Ladedrucksensor passt ja aber den Ansaugrohr Drucksensor find ich nicht .
Und der Kabelbaum von der Box hat zwei gleiche vierpolige Stecker wo der zweite nirgends passt .
Am Montag hätte ich schon nen Termin gehabt für Prüfstand . Was ich noch seltsam finde da ist ein Schreiben dabei das man erst 600 km fahren muss bis die Box die ganze Leistung frei gibt. Bei den Diesel Fahrzeugen war das nie der Fall
 
Re: CPA RS3

So jetzt hat es lange gedauert, aber jetzt hat es endlich geklappt mit einer Box . Dank Speedbuster. Da sieht man auch gleich mal den Unterschied zu einem billig Tuner. Ist eine Dreikanal Box wird zusätzlich noch am Nockenwellensensor angeschlossen und am + und - Pol. Dank einer sehr gut illustrierten Einbauanleitung und passender Stecker war der Einbau sehr einfach ca 15 min.
Zur Leistung habe vorher 6 Messungen von 80 bis 140 gemacht im Schnitt 5.2 sec nach 60 km fahren das gleiche nochmal waren es dann 4.3 sec. Aber man merkt es auch so zieht einfach besser durch. Einziges Manko war nach ca 20 km das er bei 180 nicht mehr hochgeschaltet hat im
S Modus und die Leistung plötzlich fehlte. War aber nicht im Not Aus,war aber dann nach dem ich den Motor abgestellt habe weg . Vielleicht ist das ein Schutz das dem Motor nichts passiert. Werde es mal beobachten . Die Box gibt es übrigens gerade im Angebot für 700.-
 
Re: CPA RS3

kru rs367 hat gesagt.:
So jetzt hat es lange gedauert, aber jetzt hat es endlich geklappt mit einer Box . Dank Speedbuster. Da sieht man auch gleich mal den Unterschied zu einem billig Tuner. Ist eine Dreikanal Box wird zusätzlich noch am Nockenwellensensor angeschlossen und am + und - Pol. Dank einer sehr gut illustrierten Einbauanleitung und passender Stecker war der Einbau sehr einfach ca 15 min.
Zur Leistung habe vorher 6 Messungen von 80 bis 140 gemacht im Schnitt 5.2 sec nach 60 km fahren das gleiche nochmal waren es dann 4.3 sec. Aber man merkt es auch so zieht einfach besser durch. Einziges Manko war nach ca 20 km das er bei 180 nicht mehr hochgeschaltet hat im
S Modus und die Leistung plötzlich fehlte. War aber nicht im Not Aus,war aber dann nach dem ich den Motor abgestellt habe weg . Vielleicht ist das ein Schutz das dem Motor nichts passiert. Werde es mal beobachten . Die Box gibt es übrigens gerade im Angebot für 700.-

Oh man, wenn ich das so lese dann wird mir immer ganz anders. Kein Hochschalten mehr, keine Leistung mehr... Dann wurde in meinen Augen am falschen Ende gespart?! Glaube wenn man schon Tuning macht und damit alle verbundenen Risiken in Kauf nimmt (Garantie erloschen, Einschränkungen beim Wiederverkauf, ...), dann sollte man lieber ein paar Euronen mehr in die Hand nehmen und die "Sichherheit" (ich weiß gibt es nie zu 100%) mit kaufen. Wenn ich mir vorstelle, bin mit meinem Ubterwegs und plötzlich wird nicht mehr geschaltet, und Leistung ist auch nicht mehr da... :aaaah:
Und das für ein paar Zehntel bessere Beschleunigung? Ich weiß nicht... Dann lieber Serie oder wie gesagt, etwas mehr investieren und qualitativ einwandfreie Ware kaufen!
Hoffe trotzdem, dass sich dein Problem nicht als zu hartnäckig erweist!
 
Re: CPA RS3

Allein schon der Spruch kein Billigtuner

Nur mal für Dich

Wer Boxen vertickt, die solche Filgen haben ist ein Billigtuner

Ich weiß nicht wie oft ich das schreiben soll, aber die Leute sind unbelehrbar

Gruß Alex
 
Re: CPA RS3

Motorradteig hat gesagt.:
Allein schon der Spruch kein Billigtuner

Nur mal für Dich

Wer Boxen vertickt, die solche Filgen haben ist ein Billigtuner

Ich weiß nicht wie oft ich das schreiben soll, aber die Leute sind unbelehrbar

Gruß Alex
Was wäre dann Deine Empfehlung?
 
Re: CPA RS3

Software immer direkt durch Modifikation des Steuergeräts bzw der jeweiligen Parameter

So werden keine Sensoren getäuscht indem falsche Werte vogegaukelt werden oder gar Zündaussetzer unterdrückt

Aber da gibt es auch genügend schwarze Schafe, die nix können

Gruß Alex
 
Re: CPA RS3

Er hat doch geschrieben "dank Speedbuster", daher gehe ich mal von der im Forum recht häufig verwendeten Box aus. Die hatte ich auch eine Zeit lang verbaut. Die Box hat so ein gelbes pfeilförmiges Poti. Normal ist das auf 6 oder 7. Wenn man das höher dreht zwecks geringfügig(!) mehr Leistung, dann kann der Motor schon mal in den Notlauf gehen. Einfach wieder etwas runter und probieren.

Den Schalthänger nicht überinterpretieren, wenn es nur einmal war.

Das ein sauberes Chiptuning bei einem erfahrenen Tunder besser als eine Box ist, steht auch ausser Frage. Audi kann eh feststellen, ob eine Leistungssteigerung drin war anhand der max. Drehmomente etc. - egal ob Box oder Chip.
 
Re: CPA RS3

So war heute auf Prüfstand
Hat jetzt 540 nm und 392 Ps .wobei die Box einen Schutzmechanismus hat. Leistung wird nach 20 sec. Vollast auf Serienleistung zurück geregelt.
Aber das ist ja nicht so wichtig . Das höhere Derhmoment ist deutlich spürbar und liegt von ca 2300 bis knapp 5000 an . Fällt dan ab und ist bei 6000 mit Serie wieder gleich .
 
Re: CPA RS3

Was hattest du für eine eingangs Leistung?
Hast du ein Link der Box...?

Nix für ungut aber alle RS3 8V haben Leistungen nicht unter 380PS und 530nm...

gruss
 
Re: CPA RS3

italors3 hat gesagt.:
Was hattest du für eine eingangs Leistung?
Hast du ein Link der Box...?

Nix für ungut aber alle RS3 8V haben Leistungen nicht unter 380PS und 530nm...

gruss


Stimmt nicht.
 
Re: CPA RS3

Stimmt nicht was?

Hast du andere erfahrungen?
 
Re: CPA RS3

italors3 hat gesagt.:
Stimmt nicht was?

Hast du andere erfahrungen?


Es stimmt nicht das ALLE an die oder über 530 NM streuen; du kannst deinen gerne hier vor Ort auf einen MAHA stellen ;) Auch die von dir gemachte Angabe der PS Zahl stimmt nicht. Sehr wohl sind einige mit unter 380 gemessen worden; auch vor kurzem noch einer auf dem Dynojet v. Capristo. Eine Grundsatzdiskussion bzgl. Genauigkeit Insoric möchte ich allerdings hier NICHT vom Zaun brechen.

Nach oben streuen die meisten ja; allerdings nicht alle ÜBER 500NM.
 
Re: CPA RS3

schau mal im tread leistungsmessung...

gruss
 
Eventl. hast du mich falsch verstanden; wir haben die Autos täglich hier vor Ort zwecks Messung.der Prüfstand ist 8 Monate jung und wird für rennsimulationen und Gerichtsverfahren zwecks Streitigkeiten Audi ag / Kunde offiziell anerkannt. Da brauch ich nicht in nem anderen Thread gucken
 
Meiner hat auf dem dynojet nach toleranzabzug 373 PS und in der Spitze 520NM. Denke meiner geht schon sehr gut (gefuhlt). Bei meiner Prüfung meinte der Herr vor Ort, dass sehr sehr häufig falsche Werte zuvor angegeben werden, die die Messung verfeilschen.
Gruß, Max
 
Richtig Max, Thema 'vorspannung' und schwups kann ich das gut beeinflussen . Stefans rs3 hatte auf dem capristo 373 PS und 499 NM. Das also ALLE über 380 PS haben und ALLE über 530 Nm haben ist schlichtweg falsch.
 
Mit box die Leistung und dann noch nach 20 s zurückregeln.

Das findest Du ein gutes Ergebnis?

Normal wären 560-570 nm und 435 ps

Da kann ich nur den Kopf schütteln

Gruß Alex
 
Auf dem gleichen Prüfstand wurde vor kurzen ein Serien Rs3 mit ca 370 Ps und 470 Nm gemessen . Mit dem haben wir meine Messung auch verglichen .
 
Mickman will keine grosse diskussion aufbauen wollte nur der unterschied zwischen serien leistung und mit Box vergleichen...

Es stimmt ich habe eine falsche aussage gemacht es sind nicht alle aber fast....

Jeder verbaut was er für nötig halt...jeder entscheidet selber...

ich bin sehr zufrieden mit meiner leistung, falls ich den jemals etwas machen möchte dann gehe ich zu Marcel R oder Sportec bzw ich fahre zum Marcel und fahre auch wieder zurück...

Gruss
 
Das war auch nicht böse gemeint ;)

Ich verstehe auch dein Vergleich zwischen Positiv streuender Serienleistung und dann diese geringe Steigerung durch diese Box. ( wobei jeder selbst entscheidet was er davon hält; was er davon hält wenn man mal programmiert hat oder sich mit der Materie auskennt ist sogar noch besser :yahoo: ) die Margen sind bei Boxen sowie SW beide exhorbitant gut. Daher; alles gut ;)
 
Mal wieder zurück zum Thema:
Ich halte von den Boxen auch gar nichts, und die meisten der "älteren Hasen" hier, die im 8P die Box gefahren haben, sind denke ich irgendwann auf eine Software gewechselt.
Wir haben vom Nordstammtisch regelmäßig Treffen, und da haben wir mal Auto's getauscht: 1 RS3 mit Box gegen einen mit Software Stage 2.
Der Unterschied ist schon krass was die Leistungsentfaltung und Fahrbarkeit angeht. Die Box aus dem RS3 ist dann auch kurzfristig rausgeflogen gegen eine SW

Dem Threadersteller sei geraten, nie ein Auto mit SW zu fahren - weil spätestens dann fliegt die Box auch bei ihm raus... :biggrinn:

Gruß
Maggi
 
Es kommt wohl immer darauf an was man erreichen bzw. haben möchte!
Ne Stage 2 mit ner Box vergleichen ..... :hutheben:
 
alehnra hat gesagt.:
Es kommt wohl immer darauf an was man erreichen bzw. haben möchte!
Ne Stage 2 mit ner Box vergleichen ..... :hutheben:
... deswegen hatte ich ja geschrieben "Leistungsentfaltung und Fahrbarkeit..." und nicht die endgültige Leistung... :aufgeben:
 
megamaggi hat gesagt.:
alehnra hat gesagt.:
Es kommt wohl immer darauf an was man erreichen bzw. haben möchte!
Ne Stage 2 mit ner Box vergleichen ..... :hutheben:
... deswegen hatte ich ja geschrieben "Leistungsentfaltung und Fahrbarkeit..." und nicht die endgültige Leistung... :aufgeben:
hey magnus cooler AVATAR :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:
 
Mahlzeit Mädels!!

Bei uns z.B. auf der Rennstrecke kommt es nicht drauf an wer den meisten "Bums" auf der Geraden mit seiner "angeblichen Leistung" hat,sondern wer am schnellsten um die "Ecke" kommt. :jc_doubleup:
Was bringt euch denn 20PS und ein paar NM mehr,gemessen auf einem Prüfstand,der sowieso nicht objektiv ist??
Lernt doch erst mal mit eurem "Tool" umzugehen.
Ist doch Alles Augenwischerei.
Siehe auch neueste Ausgabe SPORTAUTO:Test RS3 vs AMG A45!! :boys_0120:
 
Alf_RS3 hat gesagt.:
Mahlzeit Mädels!!

Bei uns z.B. auf der Rennstrecke kommt es nicht drauf an wer den meisten "Bums" auf der Geraden mit seiner "angeblichen Leistung" hat,sondern wer am schnellsten um die "Ecke" kommt. :jc_doubleup:
Was bringt euch denn 20PS und ein paar NM mehr,gemessen auf einem Prüfstand,der sowieso nicht objektiv ist??
Lernt doch erst mal mit eurem "Tool" umzugehen.
Ist doch Alles Augenwischerei.
Siehe auch neueste Ausgabe SPORTAUTO:Test RS3 vs AMG A45!! :boys_0120:


Der RS3 wird in der Regel gerade wegen seiner Alltagstauglichkeit gekauft.
Wenn jemand eine Rennstrecken Fahrzeig kaufen, oder bauen möchte, gibt es da bessere Fahrzeuge.
Also macht dein Rennstreckenvergleich für die meisten hier wohl wenig Sinn.
Ob er aber gut aus den Ecken kommt, und auch auf der Landstraße und Autobahn gut geht, wird die meisten hier mehr interessieren.

Sein Auto mal auf dem treck kennenlernen kann ich trotzdem nur jedem nahe legen, da gebe ich dir recht.
Das hilft dann auch bei Gefahrensituationen im Straßenverkehr
 
gibt es eigentlich hier Leute, die eine Speedbuster Box fahren und Probleme oder Schäden hatten? Habe nämlich vor, mir sowas einzubauen.
 
Zurück
Oben Unten