8VA-VFL Software update am RS3 8V

DonTango hat gesagt.:
Ok, du bist also dahin und die haben dir nur die Software aufgespielt ohne Vorher/Nachher Messung?
Ja so ist es

DonTango hat gesagt.:
Musste das Steuergerät ausgebaut werden?
Ja

DonTango hat gesagt.:
Warum gleich 3500€?
Er hat noch die Versicherung Verlängert auf 3 Jahre und noch TÜV und noch Tür Einstiegsbeleuchtung gemacht :good:

DonTango hat gesagt.:
Viele Fragen, aber ich bin echt interessiert dran. Auch wenns ziehmlich viel Kohle is.
Naja schon viel Geld aber trotzdem ein Zufriedener Kunde :10hallo2:

LG
Mark
 
Du keine Ahnung. Bin hin, die haben die Software aufgespielt. Ich habe 3 Jahres Garantie verlängert und die Türbeleuchtung MTM einbauen lassen. Das wars. Keine Ahnung was die genau machen. Software Optimierung?! Dauerte 2 Stunden. 3680€ brutto.
 
Bin aber sehr zufrieden.
Auto geht nun wie die Hölle. Kein Vergleich zur Serie.
Mark, wir messen mal zusammen. Das bin ich dir schuldig! :biggrinn:
 
Tüv Gutachten kostet nochmal extra?
 
DonTango hat gesagt.:
Tüv Gutachten kostet nochmal extra?
Nein, die TÜV Eintragung, denn das hat er auch noch machen lassen :aufgeben:

LG
Mark
 
Robby110681 hat gesagt.:
Bin aber sehr zufrieden.
Auto geht nun wie die Hölle. Kein Unterschied zur Serie.
Mark, wir messen mal zusammen. Das bin ich dir schuldig! :biggrinn:
Das ist doch die Hauptsache das du Zufrieden bist, scheiß auf Geld, man lebt nur einmal :good:

Messen können wir gerne mal, interessiert mich ja auch, müssen uns halt mal in der Mitte treffen :88n:

LG
Mark
 
Achso, ok.
Dann nur noch mit den Papieren zur Zulassung und in die Papiere eintragen lassen :jc_doubleup:

Und die Garantieverlängerung von MTM kostet für 1 Jahr 450€. Auch wieder so ein MTM Preis....
 
DonTango hat gesagt.:
Achso, ok.
Dann nur noch mit den Papieren zur Zulassung und in die Papiere eintragen lassen :jc_doubleup:

Und die Garantieverlängerung von MTM kostet für 1 Jahr 450€. Auch wieder so ein MTM Preis....

Beides richtig :jc_doubleup:

LG
Mark
 
Neee.. 2 Jahre ist dabei. Das 3. Jahr kostet extra. :aufgeben:

Aber Eintragen muss ich nix. Oder doch?
 
Ja, 2 Jahre ab Erstzulassung sind dabei (max 100tkm), aber das nächste Jahr (also insg 3 Jahre ab EZ) noch dazu kost 450€ extra.
 
Ja richtig. Brutto.
Naja, ist schon teuer aber hier in Bayern haben wir nicht viel Auswahl und hier sind andere Preise als im Pott. :boys_0137:
 
Das wär ja was wenn der Preis auch noch Netto wär :aaaah:

Naja, sind halt auch die Namhaften Tuner wie MTM und ABT.

Mit nem BMW wäre ich auch zu GPower gegangen und die sind auch bei uns.
 
Geil!! Hatte meinen 1er M von G Power!! Megaaaaa. Aber die Leistung konnte man nie auf die Straße bringen. Leider...

Aber Abt ist nochmal ne Ecke teurer. LS I mit 430 PS und 550 NM 5000€

Wenn du es so siehst das nicht nur die Leistungssteigerung sondern auch die VMax Auflösung mit dabei ist, geht es eigentlich. VMax nun über 300.
 
Du musst halt noch zur Zulassungsstelle und die Leistung in den Papieren eintragen lassen.
 
Wurde eigentlich die Getriebesoftware auch mit angepasst?
 
DonTango hat gesagt.:
Du musst halt noch zur Zulassungsstelle und die Leistung in den Papieren eintragen lassen.
Das ist doch nur noch Formsache :biggrinn:

Hauptsache er hat jetzt sein Flugzeug :88n:

LG
Mark
 
ErwinRS420 hat gesagt.:
Wurde eigentlich die Getriebesoftware auch mit angepasst?
Es war jedenfalls nicht die Rede davon (Ich war beim Gespräch dabei :biggrinn: ), aber wenn er sagt es Schaltet jetzt anders wird wohl irgend etwas gemacht worden sein.

LG
Mark
 
Das Video muss folgen. Der Wagen schaltet wesentlich agiler.
Auch das zwischengas. Und er ist definitiv lauter.

Ach ja, bevor ich es vergesse:
@Marc: der Mitarbeiter von MTM hat mich gefragt ob dein AGA Serie ist bzw was du verändert hast. Er hat noch nie einen so lauten RS3 da gehabt....
 
Die Aussage von dem MTM´ler wundert mich jetzt aber extrem. Mark´s AGA ist doch, soweit ich weiß, noch die normale Sport AGA die man optional bestellen kann.
 
Ja, denke ich auch. Der war aber wirklich sau laut.

In der tat habe ich RS3 gehört die waren leiser. Meiner z.b
Jetzt hört er sich auch lauter und röhriger an.
Muss man die einfahren oder ändert sich der Sound mit der Zeit wie bei ner Akra?
 
Robby110681 hat gesagt.:
Ach ja, bevor ich es vergesse:
@Marc: der Mitarbeiter von MTM hat mich gefragt ob dein AGA Serie ist bzw was du verändert hast. Er hat noch nie einen so lauten RS3 da gehabt....
Ja meiner ist schon extrem laut, weiß aber nicht warum, habe nichts gemacht außer viel Autobahn und viel Drehzahl gefahren :boys_lol:

Ist die ganz normale SAGA von Audi OHNE irgendwelche Veränderungen :jc_doubleup:

Aber evtl. hat er ihn ja bald wieder bei sich, denn wenn ich das von dir so Lese bekomme ich glatt Lust ihn auch machen zu lassen :88n:

LG
Mark
 
:biggrinn:
Ja, kannst die ja mal drauf ansprechen, das es die normale AGA ist.
Und dann sehen wir uns mal wieder.
 
MarkyMark hat gesagt.:
Auto geht nun wie die Hölle. Kein Unterschied zur Serie.
Du meinst hoffentlich: "Kein Vergleich zur Serie" :sarkastisch: :boys_lol:
 
Robby110681 hat gesagt.:
:biggrinn:
Ja, kannst die ja mal drauf ansprechen, das es die normale AGA ist.
Und dann sehen wir uns mal wieder.
Jo mach ich :good:

Klar, dann treffen wir uns wieder dort und dann wird gemessen :boys_lol:

LG
Mark
 
Ich denke schon das sich eine Anlage bei einen Neuwagen auch erst einfährt und mit der Zeit leicht lauter wird. Aber die Anlage von Mark hat doch auch nocht nicht so viele km runter, oder?
Wieviele km hatte deine Anlage den kurz vor der LS, Robby?
 
DonTango hat gesagt.:
Ich denke schon das sich eine Anlage bei einen Neuwagen auch erst einfährt und mit der Zeit leicht lauter wird.
Das ist normal das sie ein bisschen lauter werden mit der Zeit

DonTango hat gesagt.:
Aber die Anlage von Mark hat doch auch nocht nicht so viele km runter, oder?
Bin jetzt so bei 3600km

DonTango hat gesagt.:
Wieviele km hatte deine Anlage den kurz vor der LS, Robby?
Er hatte glaube ich 1700km

LG
Mark
 
1767 km bei LS

@Mark, du merkst dir wirklich alles. :boys_0275:
Wie ein Elefant..
Welche Farbe hatte meine Hose? :boys_lol:
 
@Robby

Gratulation zum Tuning. Wenn Du schreibst der Wagen geht nochmals ganz anders bin ich gleich ganz nervös :)

Du schreibst der Wagen geht so gut, aber oben rum geht Ihm etwas die Luft aus?
Ich finde dies im Originalzustand nämlich nicht wirklich. Finde er dreht sehr gerne hoch... Das wäre mir schon auch wichtig... Wie ist es wirklich? Ist die Leistung im Mittleren Drehzahlbereich so brachial, oder wie?

Lg
 
figi@figi hat gesagt.:
...Du schreibst der Wagen geht so gut, aber oben rum geht Ihm etwas die Luft aus? ...
Ist beim 8P auch nicht anders. Meiner schiebt unten raus brutal an, aber ab 6'000 U/min kommt nur noch heisse Luft. Ein Upgrade Lader schiebt einfach so weiter bis > 7'000 U/min. Das sieht man sehr schön auf Leistungsdiagrammen.
 
Nicki-Nitro hat gesagt.:
figi@figi hat gesagt.:
...Du schreibst der Wagen geht so gut, aber oben rum geht Ihm etwas die Luft aus? ...
Ist beim 8P auch nicht anders. Meiner schiebt unten raus brutal an, aber ab 6'000 U/min kommt nur noch heisse Luft. Ein Upgrade Lader schiebt einfach so weiter bis > 7'000 U/min. Das sieht man sehr schön auf Leistungsdiagrammen.
Genau, deshalb auch schön bei 6000 Schalten :jc_doubleup:

LG
Mark
 
Servus Figi,

Schwer zu beschrieben. Stell es dir ähnlich wie beim Diesel vor.
Brachial von unten und oben relativ konstant aber nicht wie beim Sauger.
Kein Turboloch o.ä. Der Druck kommt schlagartig und peitscht die Kiste nach vorn.

Die Serie geht konstanter. Also gleichmäßiger.
Ich muss die Tage mal ein Video machen. Hoffe du verstehst mich.
Nachdem ich kein Techniker bin, kann ich es nur als Laie erklären.
Es macht aber tierisch Spaß!
Und das coolste, die Leistung geht 100% auf die Straße.
Auf dem Rückweg hat es geregnet und geregnet. Und trotzdem blinkte kein ESP.
 
Klar, dass es wohl nie wie ein Sauger wird, gerade nach dem Tuning. Ich kenn mich auch nicht so aus, drum meine Frage :)
Aber ich finde es eben grundsätzlich v der Charakteristik in der Serie nicht übel.
Ist die Frage ob dies mit anderer Software überhaupt möglich ist etwas anders zu programmieren?
Hatte am "ur S3" mal MTM und war sehr happy!!
Danke für Deine Beschreibung!!
Viel Spaß und bitte um ein Video :)

Lg
 
Robby110681 hat gesagt.:
1767 km bei LS

@Mark, du merkst dir wirklich alles. :boys_0275:
Wie ein Elefant..
Welche Farbe hatte meine Hose? :boys_lol:
dunkelblau :boys_lol:

LG
Mark
 
Robby110681 hat gesagt.:
Das ist nicht schwer. :jc_doubleup:
Stimmt, aber das du jetzt lieber 320 hättest schon :boys_0275:

Mich wundert es nr das du Zeit zum Schreiben hast, bist gar nicht mit dem Schmuckstück auf Jagt ? :boys_0325:

LG
Mark
 
Neee, darf so spät nicht mehr raus, sagt meine Frau und meine Tochter. :boys_0275:
 
Dann freue ich mich mal auf ein Video und in vll 5000km kleinen Alltagsbericht;) Damit ich dann beruhigt meinen April-Mai auch zu MTM bringe:))
 
Ja Video wäre lässig im Fall :jc_doubleup:
 
Robby110681 hat gesagt.:
Neee, darf so spät nicht mehr raus, sagt meine Frau und meine Tochter. :boys_0275:
:boys_lol:

Aber Video ist ein muss, biete mich auch als Fahrer an, dann kannst du besser Filmen :biggrinn:

LG
Mark
 
Also grosses Kino. ..
Musste gerade wg. Dem Hund sehr lachen.
Es gibt hier auch Erfahrungen mit kotzenden hünd.
Freut mich. Wenn man so zufrieden ist.
Bin mal gespannt wie lange der Mark sich noch zurückhalten kann.
 
Wenn Ihr eine LS machen lasst, habt Ihr dann nicht bedenken wegen der Inspektion bei Audi?
Ich frage nur weil mich mein Verkäufer, als ich das Thema Tuner angesprochen hab, drauf hingewiesen hat das man das tuning sofort erkennen kann wenn Sie die Diagnosesoftware bei der Inspektion anschließen.
Da wird ihnen wohl sofort angezeigt das ein Eingriff ins Motorsteuergerät (MSG) vorgenommen wurde.

Gruß
DonTango
 
rs3showi hat gesagt.:
Also grosses Kino. ..
Musste gerade wg. Dem Hund sehr lachen..
Ja ich auch, war echt Lustig, zwar nicht für den armen Hund, aber das wird schon wieder :biggrinn:

rs3showi hat gesagt.:
Freut mich. Wenn man so zufrieden ist..
Mich auch, ist echt ein Super Typ der Robby :good:

rs3showi hat gesagt.:
Bin mal gespannt wie lange der Mark sich noch zurückhalten kann.
Du kennst mich schon ganz gut, denn ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht, aber wahrscheinlich nicht mehr lange :boys_lol:

LG
Mark
 
DonTango hat gesagt.:
Wenn Ihr eine LS machen lasst, habt Ihr dann nicht bedenken wegen der Inspektion bei Audi?
Ich frage nur weil mich mein Verkäufer, als ich das Thema Tuner angesprochen hab, drauf hingewiesen hat das man das tuning sofort erkennen kann wenn Sie die Diagnosesoftware bei der Inspektion anschließen.
Da wird ihnen wohl sofort angezeigt das ein Eingriff ins Motorsteuergerät (MSG) vorgenommen wurde.

Gruß
DonTango
Doch, das ist momentan auch das einzige was mich noch ein bisschen zurückhält, denn wie du ja weißt habe ich ja schon das eine oder andere Problem mit meinem gehabt, wer weiß wie es ausgegangen wäre wenn ich eine LS gehabt hätte.

LG
Mark
 
Also ich habe damit eigentlich keine Probleme.
Was soll schon sein. Garantie hast Du über MTM und wenn was dran sein sollte, kenne ich meinen Verkäufer sehr gut.
Bin dort mit allen meinen Geschäftswagen seit Jahren. Die normale Garantie läuft ja weiter. Nur eben nicht für Motor und Getriebe.

Und MTM und ABT sind ja hauseigene Tuner. So Ähnlich wie AMG bei Mercedes.
Wenn was kaputt ist, wird's hals repariert. Und der Motor hält schon einiges aus.

Der Spass ist es mir wert. :boys_0222:


Und wie heisst es so schön….
Nichts ist für die Ewigkeit! :boys_0325:
 
Weiss jemand wie man hier Videos posten kann?
Ich will kein youtube Video einstellen.

Geht das auch anders?
 
Kannst das Beispielsweise mit DropBox oder ähnlichem machen.
Meine Videos lade ich im Mediencenter von T-Online hoch und teile sie dann.

Gruß Marco :10hallo2:
 
Falls du einen Google-Account hast, kannst du es ja auch ins Google-Drive laden ;)
Dropbox, OneDrive,... da gibts viele
 
Zurück
Oben Unten