8VA-FL17 Schalensitze im RS3 Facelift

Nie und nimmer würde ich gegen die Seriensitze zurücktauschen. Deren Seitenhalt ist doch superätzend und zu hoch sind die auch.

Den CS finde ich gut, er ist mir hier aber viel zu "laut" mit der Kriegsbemalung, da wäre nach meinem Geschmack weniger mehr gewesen.
 
Danke.

Die Sitze sollten sich auch etwas an das vorhandenen Interiour anpassen, und trotzdem individuell sein, und ein bessere Racingfeedback geben.

Ich hätte auch eine Vollschale nehmen können, doch ich wollte definitiv die SHZ beibehalten, und das Thema S.-Airbag und Tüv war auch Ausschlag gebend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nie und nimmer würde ich gegen die Seriensitze zurücktauschen. Deren Seitenhalt ist doch superätzend und zu hoch sind die auch.

Na komm so schlecht sind / waren die auch nicht. Auf der Autobahn neulich 200 km Strecke waren die saubequem.

Aber als ich bei Audi das erstemal in den S.Sitzen gesessen habe, war ich auch mega enttäuscht und dachte wat für Couchsessel bei 400 PS.

AMG und selbst mein OPC hatte da x mal bessere Sitze mit Seitenhalt und dass habe ich sofort vermisst.
er ist mir hier aber viel zu "laut" mit der Kriegsbemalung, da wäre nach meinem Geschmack weniger mehr gewesen.
??????????
 
Nie und nimmer würde ich gegen die Seriensitze zurücktauschen. Deren Seitenhalt ist doch superätzend und zu hoch sind die auch.

Na komm so schlecht sind / waren die auch nicht. Auf der Autobahn neulich 200 km Strecke waren die saubequem.

Aber als ich bei Audi das erstemal in den S.Sitzen gesessen habe, war ich auch mega enttäuscht und dachte wat für Couchsessel bei 400 PS.

AMG und selbst mein OPC hatte da x mal bessere Sitze mit Seitenhalt und dass habe ich sofort vermisst.
er ist mir hier aber viel zu "laut" mit der Kriegsbemalung, da wäre nach meinem Geschmack weniger mehr gewesen.
??????????

Ich hatte auch nicht geschrieben, dass die Seriensitze unbequem seien. Nur dass sie null Seitenhalt bieten und deutlich zu hoch montiert sind. Da ist ein Recaro-Sitz schon eine ganz andere Hausnummer, was Seitenhalt angeht. Leider geht die Montage auch nicht richtig tief.
 
gefallen mir sehr gut :jc_doubleup:
hätte sie ähnlich genommen wir du, sehe das auch so, dass die seriennah aussehen sollten.
daher finde ich die roten Gurtführungen und die roten Rückschalen auch etwas zuviel. aber das kommt auch auf dem Foto sicher zu knallig raus und wenn's dir gefällt :good:
wie schonmal gesagt, das hätte ich auch vor, hatte im ttrs 8j die Schalensitze drin und die fand ich deutlich besser, als die sitze jetzt im RS3, aber ich denke meine liebe Frau wird da schon ihr Veto einlegen ;)
dir viel Spaß mit dem Gerät und jetzt... los... fahren fahren fahren :boyaufdenkopf::biggrinn:
 
Mir gefällt das richtig gut! :jc_doubleup:🙌
 
roten Gurtführungen und die roten Rückschalen auch etwas zuviel

Ja sicher, Es soll auch was besonderes sein, den Standart Sitz nur in schwarz mit Plastikhinterteil ist doch langweilig.

Dass rot ist ori. Tango Audi rot ,wie das Auto und die Durchführungen sind farblich geteilt hinten black metallic auf rot und vorne rot aus Alcantara Audi grau.

Ist eben ein Einzel(zweizel)Stück:biggrinn:
 
Die sind doch der Hammer die Teile, auch wenn es farblich nicht mein Geschmack ist, passen die perfekt zur "Umgebung". Geil, einfach nur geil.👌👌👌
 
Mir gefallen sie auch sehr gut - so wie sie sind:jc_doubleup::jc_doubleup:
 
Hab jetzt endlich mal Zeit gefunden das neue Gestühl zu verbauen. Es sitzt sich jetzt deutlich besser als vorher, aber leider immer noch etwas hoch. Jetzt fehlen nur noch die Carbon Griffe. Sind mit Sitzheizung u Sitzbelegungsmatte. Passte alles P&P.
 

Anhänge

  • IMG_6207.JPG
    IMG_6207.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 163
  • IMG_6208.JPG
    IMG_6208.JPG
    2 MB · Aufrufe: 163
  • IMG_6209.JPG
    IMG_6209.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 165
wow, sieht richtig stark aus :jc_doubleup:
:a013:
was waren das für Sitze (also aus welchem Fahrzeug)?
 
wow, sieht richtig stark aus :jc_doubleup:
:a013:
was waren das für Sitze (also aus welchem Fahrzeug)?
Müsste aus einem 8P gewesen sein. Muss ich aber auch nochmal rausfinden, hab leider beim Verbau nicht auf die Teilenummer geachtet bzw weiss gar nicht wo die abgebildet ist.
 
WOW! 👍 sieht echt mega aus
 
Sieht sehr gut aus
Passt optisch perfekt
:jc_doubleup:
 
Danke Männers, die Rückbank wird jetzt auch noch passend bezogen damit es stimmig aussieht.
 
Danke Männers, die Rückbank wird jetzt auch noch passend bezogen damit es stimmig aussieht.
Schaut super aus , aber du hast mein einziges Manko schon erkannt . Wenn die Rücksitzbank angepasst ist , ist alles stimmig 👍
 
Super Sache, würde mir ebenfalls sehr gefallen.:jc_doubleup:
Mannomann, es ist eine Menge "Flieder", die man in seine Karre stecken kann.
Und es will einfach nicht aufhören.
Ich meinte das "Stecken".
 
Super Sache, würde mir ebenfalls sehr gefallen.:jc_doubleup:
Mannomann, es ist eine Menge "Flieder", die man in seine Karre stecken kann.
Und es will einfach nicht aufhören.


Immer dran denken, das Geld ist nicht weg, nur bei einem anderen :boys_lol:
Und die hast ja auch einen Gegenwert.
 
Was mir aufgefallen ist, die neuen Sitze sind auch deutlich leichter, als die Seriensitze. Muss mal gucken ob ich die jetzt verkaufe. Was meint ihr kann man für die RS Sport Sitze im guten Zustand noch so verlangen?
 
Was mir aufgefallen ist, die neuen Sitze sind auch deutlich leichter, als die Seriensitze. Muss mal gucken ob ich die jetzt verkaufe. Was meint ihr kann man für die RS Sport Sitze im guten Zustand noch so verlangen?

Ich kann nicht sagen, wie die so gehandelt werden, aber ich habe meine damals in einem A3 Forum verkauft und die waren viele Interessenten und die waren innerhalb weniger Tage weg.
 
Sieht top aus!👍
Sitze würde ich sagen 1700-2000€!
 
Wahrlich ein Träumchen 😍

Hätte aber noch eine Frage, weil ich mit dieser Variante auch schon geliebäugelt habe. Wie erfolgt die Eintragung der Sitze? Meines Wissens nach haben die Sitze keine seitlichen Airbags (?) oder sind gar nicht Pflicht im 8V? Hatte mal gehört, dass die Recaro Pole Position eben aus diesem Grund kein Gutachten für den 8V besitzen. Ist aber nur mein "gefährliches" Halbwissen. Vielleicht könntest du ja mal für mich Aufklärung betreiben - Danke im Voraus.
 
Ja das wüsste ich auch gerne :jc_hmmm: Es ist richtig, dass sie keine Seitenairbags haben. Kein Ahnung ob es Pflicht ist. Vermutlich wird es dem TÜV auch gar nicht auffallen, denn so lange keine Airbag Leuchte an ist, sollte es OK sein. Hab halt nen Airbag Dummy dazwischen geschalten. Ich "kenne" jemanden, der hat seine Pole Position, die auch keinen Airbag haben, im 8V eintragen lassen von der DEKRA. Also möglich ist es anscheinend schon. Manche behaupten auch, da es ja original Audi Sitze sind, müssen die nicht eingetragen werden. Aber vielleicht gibt es ja jemanden hier, der mehr dazu sagen kann.
 
Zurück
Oben Unten