8PA Rs3 spinnt !

V5-fahrer

Newbie
Eingetreten
Jul 31, 2013
Beiträge
15
Bin heute von Berlin zurück und bin die ganze Zeit ca 160km/h gefahren . Kurz vor der Abfahrt merkte ich das der Fernlichtaisistent eine Systemstörung hat und keine GRA mehr funktionierte ....kurz darauf ging die ZV auf und zu ohne das die Kontrolllampe am Taster leuchtete ...dann folgten gerneratorlampe sowie Klimabedienteil leuchtete hell rot auf wie als ob alles resetet wird ... Konnte das Fahrzeug auch nicht mehr verschließen da nach kurzer Zeit die Alarmanlage schrillte . Hatte es dann offen stehen lassen und jetzt scheint erstmal alles gut ?! Hat sowas schonmal einer erlebt ?
:cry:
 
Also bei so vielen Störungen würde ich auf einen losen Massepunkt tippen. :jc_hmmm:
 
Vtl. die Batterie defekt oder zu schwach :boys_0137: oder mal die Kontakte der Batterie prüfen.

Gruß Marco
 
Aehrisch hat gesagt.:
Also bei so vielen Störungen würde ich auf einen losen Massepunkt tippen. :jc_hmmm:
Das wäre jetzt auch mein Tip gewesen... Defekte Batterie äußerst sich genauso, nur fährst Du dann nicht mehr so ne lange Distanz.

Ser's
 
Ich hatte das vor laaaaaaanger Zeit mal in einem Golf, das war das Massekabel zur Karosse Durchgegammelt, evtl. ist es hier ja auch ein Messeproblem.

Ich drück dir die Daumen das es nur eine Kleinigkeit ist :jc_doubleup:

LG
Mark
 
Mich kotzt die Kiste einfach nur noch an ....vor ein paar Wochen war noch die Bremse Platt jetzt das.... :cry: werde morgen mal zur Werkstatt düsen....
 
Was steht im Fehlerspeicher?
Wenn dort überhaupt was steht!

Hat letztes Jahre die gleiche Symptome in meinen Golf, das war jeglich das Kabel am Gateway locker.
Wusste auch erst nicht was ich machen kann und soll, war echt planlos.
Dann in der Werkstatt alles durchgeprüft und zum Ergebnisses gekommen das der Stecker am Gateway nicht 100% ig gesteckt hat.
Seit dem geht wieder alles.
Bei mir stand im VCDS kurzschluß nach Plus - Sporadisch
 
V5-fahrer hat gesagt.:
Mich kotzt die Kiste einfach nur noch an ....vor ein paar Wochen war noch die Bremse Platt jetzt das.... :cry: werde morgen mal zur Werkstatt düsen....
Und? Was ist rausgekommen ?

LG
Mark
 
Zurück
Oben Unten