8PA RNS-E Bluetooth Streaming?

A

Anonymous

Guest | Gast
Da hab ich aber gleich mal noch ne andere Frage
Gibt es die Möglichkeit, das ich zum großen Navi ne Bluetoothverbindung einrichte, mit der ich die Musik vom Handy
auf das Radio streamen kann? AMI vorhanden
Hab irgendwo im Netz was von nem Bluetooth Dongle gelesen (eigentlich A4) 4F0 051 510 J, den gibt es aber nicht mehr.
PC Bluetoothe Dongle hab ich zwei verschiedene probiert, geht aber nicht :-(

Hab auch ein USB Kabel zum AMI, bekomme aber bei Anschluss der Iphone 5S keinen Zugriff auf das Telefon vom Radio aus.
Danke
 
Hallo Dieter,

besorg Dir beim freundlichen das Kabel 4F0 051 510 AC.

Es muss aber genau das oben genannte sein.
Hatte auch schon ein anderes von Audi das nicht funktionierte.

Das ist das Kabel vom AMI zum Iphone 5.
Musik hören, Iphone wird geladen und liegt sicher im Handschuhfach, telefonieren vom Navi aus.


Dann brauchst Du den Bluetooth Müll nicht.

gruss jens
 
Und dieser BT Dongle ist auch nicht sehr komfortabel.
Es geht nur Track vor und zurück. keine Titel und Listen.
Nimm lieber das Kabel, ist 100 mal besser.
 
Ok, Danke für den Hinweis.
Mal sehn, dann belasse ich es vermutlich beim USB.
Telefon im Handschufach ist wohl eher weniger sinnvoll :)
Laden ist nicht das Thema, denn der nette Vorbesitzer (Audi) hat die doofe Handyvorbereitung
neben dem Radio am Amaturenbrett montieren lassen :-( Wenn ich die da entferne, hab ich dann wohl ein
paar Löcher in Selbem . . . . .
Schönes Wochenende zusammen!
 
Dieter hat gesagt.:
Ok, Danke für den Hinweis.
Mal sehn, dann belasse ich es vermutlich beim USB.
Telefon im Handschufach ist wohl eher weniger sinnvoll :)
Laden ist nicht das Thema, denn der nette Vorbesitzer (Audi) hat die doofe Handyvorbereitung
neben dem Radio am Amaturenbrett montieren lassen :-( Wenn ich die da entferne, hab ich dann wohl ein
paar Löcher in Selbem . . . . .
Schönes Wochenende zusammen!


Wenn du diese Halterung entfernen möchtest:

Kauf dir Silikon und mach es irgendwo an einer Stelle am Armaturenbrett hin damit du dann ca ein Stück von 2x2 cm hast. Nach austrocknen siehst du dann auf der ehemals klebenden Seite des Silikonstücks die Maserung/Struktur des Armaturenbretts... Dann in die beiden löcher schwarzen Hartwachs füllen und dein kleines Stück drauflegen sodass du dann die Maserung wieder hast (nur kurz sonst kann es kleben bleiben). Hatte ich bei einem Freund mal gemacht und du hast die Löcher danach nicht mehr gesehen! Ich hoffe es ist einigermassen verständlich :aufgeben:

Ansonsten zu Smart Repair greifen und machen lassen :biggrinn:
 
Gibt es mittlerweile einen bluetooth adapter( rs3 8P)für das Rns E radio um an das AMI anzuschliessen?? Würde gerne über das iPhone musik abspielen.
Wäre um hilfe dankbar!!
 
b00gie hat gesagt.:
Ich zitiere mal meinen Beitrag dazu. Beim iPhone ist es dann genau so, als ob du es via Kabel angeschlossen hättest.
car-hifi-multimedia/streaming-mittels-viseeo-tune2air-wma3000-nur-ami-t9067.html

Danke dir top :jc_doubleup:
 
Zurück
Oben Unten