8PA Querlenker gebrochen

A

Anonymous

Guest | Gast
Habe mal ne Frage, hat jemand schon mal gehört das bei einem RS3 der Querlenker ( in meinem Fall vorne links) während der Fahrt bricht? Mir ist das aktuell passiert. Fahre einen RS3 8P seit 2 Monaten und auf einmal bricht mir das Rad vorne Rechts weg.

Liebe Grüße
 
Hört sich eher nach Vorschaden an wenn das Auto gebraucht war.
 
Nimm mal ein Lackprüfer auf unfallschaden vorne
 
mickman80 hat gesagt.:
Nimm mal ein Lackprüfer auf unfallschaden vorne
funktioniert der überhaupt auf Kunststoff? Kotflügel/Schürze?
 
Klar; es wird magnetisch induktiv gemessen da ist kunstoff gar kein Problem mehr .
 
Dann belehre doch das Forum und mich als.. wie hattest du dich damals ausgedrückt .. sesselpfurzenden Banker mit zwei linken Händen ?!...mit deinem 'Fachwissen'geliebter Martin
 
Bitte den querlenker mal genauer anschauen. Schadensanalyse machen. Wo gebrochen, wann gebrochen (lastzeitpunkt), wie sieht der bruch aus usw. Dann kann kam mehr rückschlüsse ziehen. Normalerweise bricht der nicht so einfach. (Mißbrauch)
 
mickman80 hat gesagt.:
Klar; es wird magnetisch induktiv gemessen da ist kunstoff gar kein Problem mehr .

ich dachte immer die Dinger messen über die "Magnetkraft" - je dicker der Lack, desto weniger magnetisch. Induktiv klingt nach Strom, aber da leitet Kunststoff doch auch nix? Na, muss ich wohl mal googlen :boys_0222:
 
Reed_RS hat gesagt.:
Bitte den querlenker mal genauer anschauen. Schadensanalyse machen. Wo gebrochen, wann gebrochen (lastzeitpunkt), wie sieht der bruch aus usw. Dann kann kam mehr rückschlüsse ziehen. Normalerweise bricht der nicht so einfach. (Mißbrauch)

Vielleicht ist der Vorbesitzer auch mal gegen einen Bordstein gerutscht (im Winter) - da muss es nicht zwingend Karosserieschäden gegeben haben. Reed's Tipp ist daher vielleicht als Erstes zu beachten.
 
Also laut dem Vorbesitzer hatte der Wagen nichts, die 2 kleinen Schäden die der Wagen hatte, wurden bei Audi repariert. Kann man in der Fahrzeughistorie einsehen. Ich hole den Wagen am Montag von Wesel nach Aachen. Er kriegt am Monatg nen neuen Querlenker verbaut damit man ihn wenigstens auf einen Hänger ziehen kann. Unterlagen liegen schon beim Anwalt und nächste Woche kommt der Gutachter. Der Querlenker wird ann ins Labor geschickt und untersucht. Wollte wie gesagt wissen ob jemand schon mal so was gehört hat. Liebe Grüße
 
Nö noch nie gehört.
 
mickman80 hat gesagt.:
Dann belehre doch das Forum und mich als.. wie hattest du dich damals ausgedrückt .. sesselpfurzenden Banker mit zwei linken Händen ?!...mit deinem 'Fachwissen'geliebter Martin

Haha, :biggrinn: hab ich das gesagt ? und was hast du mir geantwortet ??

PS: "Peter" hat die Antwort schon gegeben, Strom und Plastik,.... das geht nicht :)
 
comsat hat gesagt.:
mickman80 hat gesagt.:
Dann belehre doch das Forum und mich als.. wie hattest du dich damals ausgedrückt .. sesselpfurzenden Banker mit zwei linken Händen ?!...mit deinem 'Fachwissen'geliebter Martin

Haha, :biggrinn: hab ich das gesagt ? und was hast du mir geantwortet ??

PS: "Peter" hat die Antwort schon gegeben, Strom und Plastik,.... das geht nicht :)

Nein; sowas würdest DU mir doch nie persönlich sagen :boys_lol: Aber lassen wir das einfach ; es ist alles gesagt und gehört hier nicht hin.
 
mickman80 hat gesagt.:
comsat hat gesagt.:
mickman80 hat gesagt.:
Dann belehre doch das Forum und mich als.. wie hattest du dich damals ausgedrückt .. sesselpfurzenden Banker mit zwei linken Händen ?!...mit deinem 'Fachwissen'geliebter Martin

Haha, :biggrinn: hab ich das gesagt ? und was hast du mir geantwortet ??

PS: "Peter" hat die Antwort schon gegeben, Strom und Plastik,.... das geht nicht :)

Nein; sowas würdest DU mir doch nie persönlich sagen :boys_lol: Aber lassen wir das einfach ; es ist alles gesagt und gehört hier nicht hin.

Warum nicht, wenn ich das meine kann ich das auch persönlich sagen, da ich das aber wohl
nicht getan hab ( persönlich ), hab ich es auch nicht gesagt, ergo, Quatsch mit Soße ! ;)

Aber wie auch immer, egal :)
( wobei,... woher auch immer du das hast, etwas schmunzeln muss ich schon darüber )
 
Wollte eigentlich ein paar Bilder hochladen, aber irgemdwie bekomme ich das nicht hin :biggrinn:
 
Zurück
Oben Unten