Originalscheiben RS3 8P auf Bremsanlage vom 8V VFL?

rs400_slf

Newbie
Eingetreten
Mrz 22, 2013
Beiträge
31
Hallo in die Runde.

Ich stelle mal eine eher ungewöhnliche Frage:

Weiß jemand, ob die originalen RS3 8P Bremsscheiben Teilnummer: 8P0.615.301.C auf die Bremsanlage vom 8V VFL passt?
Könnte man die Scheiben einfach austauschen oder gibt es da Probleme?
Sättel etc. bleibt alles vom 8V

Vielen Dank im Voraus
 
Rs3 8P Bremsscheiben sind dünner als die 8V Bremsscheiben. Dazu sind die 8P Bremsscheiben bekanntlich die beschissensten Scheiben dieser Plattform.
Ich könnte jetzt noch Topftiefe vergleichen aber kann einfach nur von der Idee abraten.
 
Ein Bekannter möchte seinen 8V verkaufen und würde an neue günstige 8P Scheiben drankommen.
Also würde es aufgrund der Stärke nicht funktionieren?

Gruß
 
Was sind das für Fragen? Man will ein Auto verkaufen mit Teilen die da nicht drauf gehören und drauf passen. Das finde ich schon beachtlich und gefährlich . Wie bereits geschrieben. 8P Scheiben passen nicht und sind qualitativ schlecht.
 
Man will selbstverständlich kein Kfz mit nicht passenden Scheiben verkaufen.
Ich habe mich nur erkundigt, ob die Scheiben passen würden oder nicht.
Wenn es nicht der Fall ist, dann ist das Thema natürlich obsolet.

Danke für das Feedback.
 
Die Scheiben sind qualitativ nicht so schlecht. Bin drei Sätze jeweils 30tsd km mit Yellows im Alltag gefahren. Rennstrecke oder viele schnelle Autobahnausfahrten sind natürlich nicht das Spezialgebiet der Scheiben.
Im Großen und Ganzen waren die ok.
Es gibt ja immer mal günstige um die 600€ auf Kleinanzeigen. Die kann man schon kaufen, bevor man zu Zimmermann greift.
 
Zurück
Oben Unten