8VA-FL17 Original schwarze Auspuffblenden (8VA-FL17 OPF)

heimfarc

Newbie
Eingetreten
Sep 16, 2020
Beiträge
4
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo,

nach Rückfrage bei Audi und Suche im Netz finde ich keine Möglichkeit die schwarzen Auspuffblenden der Serien-RS-AGA (8VA-FL17 OPF) nachzubestellen. Ich möchte diese ersetzen, da der Lack abplatzt an mehreren Stellen. Kann man diese wirklich nicht nachbestellen? Hat jemand einen Tipp für ne Alternative?

Danke für die Hilfe
 
sind halt mit dem ESD verschweißt und daher nur komplett inkl. MSD zu tauschen.
 
Hast da mehrere möglichkeiten, AGA ausbauen, abdecken und nur die Endrohrblenden neu lackieren.

Die alten Endrohrblenden ausbauen,ausbohren oder austrennen, neue von z.b. Friedrich bestellen und verschrauben.
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, jetzt weiß ich woran ich bin. Wird dann wohl an Ausbau kein Weg vorbei führen.
 
Gibt normalerweise eine TPI von Audi dazu. Teile sind bedarfsgerecht zu bestellen!

Falls du noch Garantie hast, übernimmt Audi die Kosten!

Dies wären die Originalen Endrohre, müssen aber vom ESD abgetrennt werden. Diese neuen dann wieder verschweißen. Wie mein vorredner schon geschrieben hat.


Folgende Teilenummern für TTRS:

8S0-253-825-J (links)

8S0-253-826-J (rechts)

Folgende Teilenummern für RS3 Limousine (PR-NR: K8S):

8S0-253-825-J (links)

8S0-253-826-J (rechts)

Folgende Teilenummer für RS3 Sportback (PR-NR: K8R):

8V0-253-825-H (links)

8V0-253-826-H (rechts)

Folgende Teilenummer für RS4 / RS5:

8W0-253-825-N (links)

8W0-253-826-N (rechts)


Kosten würden die Blenden für den RS3 Sportback 209,50€ pro Stück.
 
Wow, so weit dachte ich gar nicht. Hab noch Garantie und sofort einen Termin bei Audi vereinbart. Auch dir Danke für den Tipp 👍🏻
 
falls das nicht hilft, gibt es noch den den 2k Foliatec Auspuff Lack
ich bin immer noch sehr zufrieden damit
 
Das Ergebnis sieht ja super aus und du bist nach 2 Jahren noch sehr zufrieden. Nach durchlesen des Themas habe ich den Foliatec-Lack mal bestellt. Ich danke dir.
 
ja immer noch sehr zufrieden. Ab und zu putze ich mal mit einem WD40 angefeuchteten Lappen durch und gut ist. Ansonsten wäre es ja auch kein grosses Problem, alles nochmals anzuschleifen und mit dem Foliatec Lack nachzulackieren.
 
Zurück
Oben Unten