RS3 8YA Musik-Aussetzer bei CarPlay

rs3-wien

Active User
Eingetreten
Jan 2, 2018
Beiträge
504
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Ja
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Servus an Alle.

Seit 07/2022 habe ich nun meinen RS3 und fahre ihn immer wieder mal. Was mich aber seit Anfang an stört ist die Tatsache das bei Musikstreaming (Apple CarPlay) alle paar Sekunden, 1sek Pause ist und es dann weiter geht. Sowie früher mit einem CD Laufwerk ohne Anti-Shock (wenn das noch wem ein Begriff ist). Dies ist aber nur bei Liedern, welche gestreamt werden. Bei Musik in meiner Lieblingsplaylist sind diese am IPhone runtergeladen und da passiert das nicht.
Das es nicht am Handy liegt kann ich ausschließen, warum?

Meine Frau hat einen S3 8Y und sie hat das selbe Problem. Seit 10/2021 habe ich einen Taycan und dort hatte ich anfangs auch das Problem. Erst nach ein paar Over The Air Updates hatte sich das Problem gelöst. Bei unseren Audis besteht aber noch immer das Problem, hat wer vielleicht eine Lösung/Idee?
 
Wo treten denn diese Aussetzer auf? In seltenen Fällen passiert mir das an Ampeln.
Nutze in meinem Fall Android Auto.
 
Auch wenn du sagst, es liegt nicht am Handy, hast du ios 17.4 drauf?
 
Wo treten denn diese Aussetzer auf? In seltenen Fällen passiert mir das an Ampeln.
Nutze in meinem Fall Android Auto.
Die Aussetzer treten ständig auf. Egal welche Strecke ich fahre. Wenn ich aber die gespeicherte Playlist nehme, dann nicht. Bin im November 6 Stunden nach Tirol gefahren, mit der gespeicherten Playlist, da waren keine Aussetzer.

Auch wenn du sagst, es liegt nicht am Handy, hast du ios 17.4 drauf?
Selbstverständlich. Auch das IPhone habe ich mehrfach neugestartet. Wie gesagt, meine Frau hat mit Ihrem S3 8Y genau das selbe Thema (und 2021 hatte ich das Thema auch beim Porsche Taycan) immer nur beim Apple CarPlay. Nach einem Update beim Taycan wars vorbei - bei Audi gibts ja keine Updates und das Thema ist ständig da.
Wollte mal wissen ob noch wer das Problem hat oder nicht?
 
Ich hab bei mir auch Probleme mit CarPlay, allerdings nur wenn es kabellos läuft, dann aber bei allen Liedern, egal ob heruntergeladen oder streaming.
Dachte erst das liegt an meinem alten iPhone, aber auch jetzt beim neuen mit aktuellsten Softwarestand ist es das gleiche Problem weiterhin.
Meine Lösung ist das Kabel zu verwenden, dann funktioniert alles einwandfrei.
 
Meine Lösung ist das Kabel zu verwenden, dann funktioniert alles einwandfrei.
Ja das ist eine Möglichkeit, kanns aber auch nicht sein, oder?
Bei unseren Audis ists bei beiden so, bei Porsche wars es anfangs auch so. Seit einem Update gehts ohne Probleme.. Aber "schön" zu lesen das wir mit unseren Audis nicht die einzigen sind
 
Zurück
Oben Unten