8PA Mögliche Rad-/Reifenkombinationen bei sehr tiefer Fahrweise

aXXit

Active User
Eingetreten
Sep 5, 2012
Beiträge
290
RS3/8PA
Ja
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei auf 20" umzurüsten, allerdings noch nicht ganz schlüssig, wie das auf der Vorderachse am besten zu lösen ist bzw. ob es überhaupt etwas zu lösen gibt, um auch wirklich extrem tief fahren zu können.

Hier gibt es einige User, die damit bestimmt schon Erfahrungen gemacht haben und mir mit Tipps weiterhelfen können.

Aktuell fahre ich die Ultraleggera in 8x19 ET45 und habe natürlich absolut kein Problem damit. Allerdings würde ich bei 20" auf 8,5Jx20 ET45 gehen müssen (in Kombination mit 225/35 Gummi, weil das der schmalste Gummi mit 90er Traglastindex ist). Jetzt ist mein Anliegen natürlich, ob ich das ohne Sturzdomlager fahren kann oder ob das zu knapp wird.

Würde mich über die Erfahrungen - vor allem von den Tiefflieger-Freaks - freuen ;)

Danke!
LG
Christoph
 
Wie ich in deinem Thread schon geschrieben habe müsste es eigentlich gut passen. Habe breiter gefahren und hatte keine Probleme.

Ansonsten mal den Rene (Golfsblut) direkt fragen, der fährt auch 20" und extrem tief!
 
golfsblut habe ich vor tagen dazu eine PN geschrieben, aber der ist leider nur sehr spärlich online.

danke für die info zu deinem :jc_doubleup:
 
Wollte auch mit 8,5x19 etwas tiefer gehen jedoch gehe ich davon aus dass ich hinten schleifen werde
Wollte bilstein b14 montieren

Faellt aber wohl ins wasser

Oder kann mir jemand mehr dazu sagen :p
 
DJLePetit hat gesagt.:
Wollte auch mit 8,5x19 etwas tiefer gehen jedoch gehe ich davon aus dass ich hinten schleifen werde
Wollte bilstein b14 montieren

Faellt aber wohl ins wasser

Oder kann mir jemand mehr dazu sagen :p


also mit dem bilstein kann das gar kein problem sein, da kommst du gar nicht so tief, dass es knapp wird ;) hinten hast du noch dazu die sturzverstellung, da sind 8,5J kein thema.

das sind zB auch 8,5J (20") - also hinten ohne basteln möglich:
11017675_889448844450733_5290616431744235065_n.jpg
 
...wichtiger als die Breite ist ja auch die gefahrene ET!!
 
Jo genau Felge fahr ich et 45
Das klingt ja mal gut

Kann ja immer noch von 235 auf 225 reifen wechseln ;)

Ich versuchs dann einfach mal :)
 
aXXit hat gesagt.:
DJLePetit hat gesagt.:
Wollte auch mit 8,5x19 etwas tiefer gehen jedoch gehe ich davon aus dass ich hinten schleifen werde
Wollte bilstein b14 montieren

Faellt aber wohl ins wasser

Oder kann mir jemand mehr dazu sagen :p


also mit dem bilstein kann das gar kein problem sein, da kommst du gar nicht so tief, dass es knapp wird ;) hinten hast du noch dazu die sturzverstellung, da sind 8,5J kein thema.

das sind zB auch 8,5J (20") - also hinten ohne basteln möglich

Du sagst hinten
Und vorne dann? :p
Was ist da fur ein Fahrwerk montiert?
 
DJLePetit hat gesagt.:
aXXit hat gesagt.:
DJLePetit hat gesagt.:
Wollte auch mit 8,5x19 etwas tiefer gehen jedoch gehe ich davon aus dass ich hinten schleifen werde
Wollte bilstein b14 montieren

Faellt aber wohl ins wasser

Oder kann mir jemand mehr dazu sagen :p


also mit dem bilstein kann das gar kein problem sein, da kommst du gar nicht so tief, dass es knapp wird ;) hinten hast du noch dazu die sturzverstellung, da sind 8,5J kein thema.

das sind zB auch 8,5J (20") - also hinten ohne basteln möglich

Du sagst hinten
Und vorne dann? :p
Was ist da fur ein Fahrwerk montiert?

Hi,

Nur um das klar zu stellen, mit dem B14 kommst du nicht ansatzweise so tief wie oben gezeigt :aufgeben:

Ich fahre Bilstein B16 komplett unten (vorne, und hinten Höhe angepasst) mit OZ Ultraleggera HLT 8,5Jx19 ET47.

 
Der rote hat so weit ich weiß ein H&R Gewinde ( tiefe Version 140mm ) verbaut.
 
Uwe hat gesagt.:
Der rote hat so weit ich weiß ein H&R Gewinde ( tiefe Version 140mm ) verbaut.
Hi,

Jop dem Maxi seiner hat von AH Exclusive ein H&R verbaut.
 
Versuchs dann mal mit nem b16 ;)
 
DJLePetit hat gesagt.:
aXXit hat gesagt.:
DJLePetit hat gesagt.:
Wollte auch mit 8,5x19 etwas tiefer gehen jedoch gehe ich davon aus dass ich hinten schleifen werde
Wollte bilstein b14 montieren

Faellt aber wohl ins wasser

Oder kann mir jemand mehr dazu sagen :p


also mit dem bilstein kann das gar kein problem sein, da kommst du gar nicht so tief, dass es knapp wird ;) hinten hast du noch dazu die sturzverstellung, da sind 8,5J kein thema.

das sind zB auch 8,5J (20") - also hinten ohne basteln möglich

Du sagst hinten
Und vorne dann? :p
Was ist da fur ein Fahrwerk montiert?

Hi,

Nur um das klar zu stellen, mit dem B14 kommst du nicht ansatzweise so tief wie oben gezeigt :aufgeben:

Ich fahre Bilstein B16 komplett unten (vorne, und hinten Höhe angepasst) mit OZ Ultraleggera HLT 8,5Jx19 ET47.

Holy moly, die Farbkombi ist mega.
Hast du die radhausschale noch verbaut ?
Ich habe Aktuell das Problem, dass ich die Original Speedline st5 19x8 et43 mit einem kw Variante 3 dcc ecu mit 235 rund um. Hinten Schleift er leider beim einfedern.
 

Anhänge

  • 20230503_190840.jpg
    20230503_190840.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 19
DJLePetit hat gesagt.:
aXXit hat gesagt.:
DJLePetit hat gesagt.:
Wollte auch mit 8,5x19 etwas tiefer gehen jedoch gehe ich davon aus dass ich hinten schleifen werde
Wollte bilstein b14 montieren

Faellt aber wohl ins wasser

Oder kann mir jemand mehr dazu sagen :p


also mit dem bilstein kann das gar kein problem sein, da kommst du gar nicht so tief, dass es knapp wird ;) hinten hast du noch dazu die sturzverstellung, da sind 8,5J kein thema.

das sind zB auch 8,5J (20") - also hinten ohne basteln möglich

Du sagst hinten
Und vorne dann? :p
Was ist da fur ein Fahrwerk montiert?

Hi,

Nur um das klar zu stellen, mit dem B14 kommst du nicht ansatzweise so tief wie oben gezeigt :aufgeben:

Ich fahre Bilstein B16 komplett unten (vorne, und hinten Höhe angepasst) mit OZ Ultraleggera HLT 8,5Jx19 ET47.
Holy moly, die Farbkombi ist mega.
Hast du die radhausschale noch verbaut ?
Ich habe Aktuell das Problem, dass ich die Original Speedline st5 19x8 et43 mit einem kw Variante 3 dcc ecu mit 235 rund um. Hinten Schleift er leider beim einfedern.

Dir ist hoffentlich bewusst das du hier auf Post schreibst die schon ein paar Jährchen alt sind??
Genauer gesagt 8 Jahre alt.
 
Jep aber vielleicht ist es für zukünftige rs3 8pa Fahrer oder bereits bestehende, die da keine Erfahrung haben, interessant :p

Lese mir das auch durch, in der Hoffnung irgendwas alternatives zu finden, als höher zu legen :)
 
Zurück
Oben Unten