8VA-VFL MMi Codieren

A

Anonymous

Guest | Gast
Hat jemand schon mal erfahrungen gemacht mit der Codierung der MMI (wägrend der fahrt dvd sehen zu können)?
 
Ja, dazu wird lediglich die Geschwindigkeitsschwelle aufgehoben und von zB 10km/h auf 100km/h oder beliebig höher eingestellt. Und schon klappt das mit dem Bild während der Fahrt, auch ohne diese extrem überteuerten Codierdongles
 
Tunnelverehrer hat gesagt.:
Ja, dazu wird lediglich die Geschwindigkeitsschwelle aufgehoben und von zB 10km/h auf 100km/h oder beliebig höher eingestellt. Und schon klappt das mit dem Bild während der Fahrt, auch ohne diese extrem überteuerten Codierdongles


Und wo kann man das ändern? bei der einstellung?
 
Nein das geht nur per VCDS im richtigen Steuergerät. Die Schwelle kannst du nicht in den Einstellungen anheben. Habe ich jetzt nicht im Kopf schau mal unter www.stemai.de :)
 
Lexmaul hat gesagt.:
Nein das geht nur per VCDS im richtigen Steuergerät. Die Schwelle kannst du nicht in den Einstellungen anheben. Habe ich jetzt nicht im Kopf schau mal unter http://www.stemai.de :)



jaa das von stemai hab ich auch gesehen, dachte villeicht gig es auch anderst:)
 
Hallo,

gib es hier schon etwas neues?

Der Link geht nicht und bei Stemei wird das nur mit dem Interface angeboten.

Gibt es denn eine Codierung ??
 
Hallo zusammen

Für VIM benötigt man ein VCP. Funktioniert mit dem VCDS nicht. Anleitung gibts auf der wie beschrieben auf Stemei.de

Gruss conker22
 
Tunnelverehrer hat gesagt.:
Ja, dazu wird lediglich die Geschwindigkeitsschwelle aufgehoben und von zB 10km/h auf 100km/h oder beliebig höher eingestellt. Und schon klappt das mit dem Bild während der Fahrt, auch ohne diese extrem überteuerten Codierdongles
So einfach ist das leider nicht :aufgeben:

LG
Mark
 
Mark hat sich denn da was geändert im Vergleich zum 8V? Ich hab's selbst bei A5 8T und A6 4G so hinbekommen! ^^
 
Tunnelverehrer hat gesagt.:
Mark hat sich denn da was geändert im Vergleich zum 8V? Ich hab's selbst bei A5 8T und A6 4G so hinbekommen! ^^
Ja, ist momentan leider wirklich ausschließlich mit VCP zu Programmieren :aufgeben:

LG
Mark
 
MarkyMark hat gesagt.:
Tunnelverehrer hat gesagt.:
Mark hat sich denn da was geändert im Vergleich zum 8V? Ich hab's selbst bei A5 8T und A6 4G so hinbekommen! ^^
Ja, ist momentan leider wirklich ausschließlich mit VCP zu Programmieren :aufgeben:

LG
Mark


So ist es.
Auch bei den neuen A6 4G ging es schon nicht mit VCDS.
Am Anfang habe ich das öfter gemacht, irgendwann gabs einen Wechsel und es war leider aus :aaaah:
 
Auch die neuen A6 4G aus 2015 (Competiton) gehen nur mit VCP

LG Marcel S.
 
Und acht geben welche VIM in VCP verwendet wird.
MIB1 oder MIB2. Das macht einen unterschied.

Nur zur Erklärung:
Das VCP spielt ein kleines File auf die Headunit vom MMI, in diesem File is die Geschwindigkeitsschwelle aufgehoben.
Es wird also die Headunit geflasht.
Es gibt aber auch ein weiteres File um dieses wieder rückgängig zu machen.
 
Hallo,
gibt es denn hier jemand der das codieren könnte ?
 
Also ich hab alles hier ( Raum Mittelfranken ) VCDS und VCP
 
RS3 Fahrer hat gesagt.:
Hallo,
gibt es denn hier jemand der das codieren könnte ?

Schau mal hier Forum, da gibt es eine VCDS und VCP Userliste mit PLZ. Da kannste dann schauen wer bei dir in der Nähe ist.

LG Marcel
 
Hat hier jemand die VCP-Codierung dazu?

Video während der Fahrt freischalten..


PS: kann ein Mod hier bitte noch den Titel anpassen... :aufgeben:
 
Das ist anders als beim VCDS, da gibt es keinen Code.
Das ist im Grunde eine kleine Datei die man ins Navi spielen mus.

Seit gestern Abend kann ich das nun machen :biggrinn:
Geht dann bis 255 km/h

Aber ich denke, das sollte reichen :aaaah:
 
Marcel R hat gesagt.:
Das ist anders als beim VCDS, da gibt es keinen Code.
Das ist im Grunde eine kleine Datei die man ins Navi spielen mus.

Seit gestern Abend kann ich das nun machen :biggrinn:
Geht dann bis 255 km/h

Aber ich denke, das sollte reichen :aaaah:

.....aber bitte nur für Rentner, da hat Papa Staat wenigstens noch was davon!!
 
Eugen, das ist natürlich nur für den Beifahrer gedacht [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten