Maxton Design Diffusor

Lumi

Newbie
Eingetreten
Okt 28, 2022
Beiträge
28
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Ja
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Guten Tag zusammen,

ich wollte mich umhören ob nicht einer von euch den Diffusor mit Abe von Maxtondesign selber verbaut hat und mir ein paar tips geben könnte.

Hast du dafür die ganze Heckschürzte abgebaut oder ist es auch so durch das lösen der original Klipse möglich?

Wie hast du dann befestigt? sind ja 6 schrauben dabei.

Würde mich freuen wenn mir einer helfen kann (oder mir vielleicht auch rät, es von einer fachwerkstatt machen zu lassen)

Vielen Dank im voraus

Viele Grüße

Der Lumi
 
Ich weiß nicht genau, von welchem Maxton Diffusor du schreibst, kann dir nur von meinem berichten. Dieser passt nur, wenn die originalen Finnen entfernt werden. Die hab ich mit nem Dremel entsprechend weggeschnitten. Den Diffusor habe ich dann mit 2K-Kleber und Sikaflex geklebt. Den anzuschrauben und silberne Schraubenköpfe in der Optik zu haben…ne lass mal. Hält Bombe das Ding.

https://www.audirs3.de/threads/mein-er-es.13216/post-353262
 
Ahh jaa Entschuldigung ich meine den kompletten Heckansatz (ich füge mal ein Bild ein)

heck-ansatz-diffusor-fuer-audi-rs3-8y-schwarz-hochglanz~2.jpg


ich wollte meine Diffusor Finnen ehrlich gesagt nicht abschneiden. Hatte gehofft das man den Originalen Diffusor gegen den von Maxton tauscht ohne etwas zu zerstören.

Grüße

Lumi
 
Ach ok, du bist beim 8Y. In der mobilen Ansicht sieht man leider nicht, in welchem Teilbereich des Forums man ist 🙄

So wie das aussieht, wird das 1:1 getauscht.
 
Jaa ist schwierig zu sehen. Trotzdem vielen lieben dank.

Ich hab gerade auf Youtube ein video gefunden wo der einbau beschrieben ist. Aber falls jemand es schon selber gemacht hat gerne bitte melden. Ich glaube die haben mir die falschen Schrauben geschickt.
 
Zurück
Oben Unten