8PA Kraftstoff Hochdruckpumpe 8P identisch zu 8V?

b00gie

ACM
Eingetreten
Jan 22, 2016
Beiträge
1.530
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Guten Morgen zusammen,

ich habe folgendes Anliegen. Beim Einbau meiner Ansaugung ist mir aufgefallen, dass es direkt unter der Ansaugung am Kopf etwa ölig ist. Ich konnte das Ganze auf das Steuerventil der Hochdruckpumpe zurückführen. Scheinbar passiert das gar nicht mal so selten. Ich habe bei Google einige Fälle beim TT RS finden können. Nun denn...
Nun hat die Hochdruckpumpe vom 8P die Teilenummer: 07L127026T und die vom 8V: 07L127025E. Mich würde interessieren ob jemand weiß, ob es sich dabei um die selbe Pumpe handelt? Komischerweise bekomme ich die 8V Pumpe günstiger. Was ich bisher herausgefunden habe ist, dass die 8P Pumpe von Hüco (ehemals Hitachi bzw. von Hitachi aufgekauft) kommt und dort unter der interenen Teilenummer 133079 geführt wird. Wenn man nun direkt bei Hüco schaut (http://cat.hueco-automotive.com/index.p ... =3&lang=de), dann werden dort zu eben dieser Nummer beide Audi Teilenummern vom 8P und 8V gelistet. Somit behaupte ich, dass es sich dabei um die selbe Pumpe handelt?
 
Ich habe Hüco dazu mal angeschrieben und folgende Antwort bekommen:

Guten Morgen Herr ...,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Wir bekommen unsere Daten direkt vom Werk das die Hochdruckpumpen für OE fertigt.
Da wir die Nummern unter einem Artikel zusammengefasst haben, sind diese auch kompatibel.

Somit gehe ich jetzt einfach davon aus, dass die 8V Pumpe gleich der 8P Pumpe ist.
Das klingt auch logisch, weil Autotech z.B. ein und das selbe Upgrade Kit für 8P und 8V anbietet. :boys_0120:
 
Super interessant! Danke für Deine Recherche! [emoji1303]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe nun eine 8V Hochdruckpumpe mit der Teilenummer 07L127025E bestellt. Diese sollte am Dienstag kommen und wird direkt verbaut. Ich werde dann berichten...
 
Ups, jetzt ist es doch schon so lange her. Aber nur der Vollständigkeit halber: Die Pumpe ist identisch und verrichtet unauffällig ihren Dienst.
 
Danke Niko... für die Zukunft bestimmt nicht uninteressant ..., :boys_0120:
 
Zurück
Oben Unten