8PA Komplettfolierung aber welche Farbe?

Necon

Newbie
Eingetreten
Mai 17, 2016
Beiträge
16
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo,

habt ihr eventuell euer Auto folieren bzw. lackieren lassen und nicht diese standard Farben?
Dann postet mal bitte ein Bild.. Ich bin auf der Suche nach einer neuen Farbe.

Habe im Internet ein Bild gefunden, da hab ich fast ejakuliert...
Das Problem ist nur, dass es sich dabei wahrscheinlich um einen Lack handelt. Geil wär natürlich wenn zufällig jemand die Nummer davon hätte :

http://de.tinypic.com/view.php?pic=vy848m&s=5

Oder kennt eventuell jemand einen ähnlichen Farbton welcher auf Folien zufinden ist?
Ich würde mich riesig über Rückmeldungen freuen.


Grüße
Jannick
 
Wird schwierig wenn du kein Foto dieser Farbe beilegst :boys_0222:
 
Das ist Chrom red, gibt's auch als Folie
Beispielsweise von Oracal, 3M oder Avery

Woher kommst du?
 
das ist der RS3 von User golfsblut -> Fotos
 
Rohri hat gesagt.:
Das ist Chrom red, gibt's auch als Folie
Beispielsweise von Oracal, 3M oder Avery

Woher kommst du?
das ist definitiv lack und das Foto ist mit HDR effekten nachbearbeitet :biggrinn:

Die Farbe nennt sich misanorot und bei Golfsblut seinem fällt die Farbe sehr dunkel aus....
normal ist die eher ins orange gehend...

zu Deiner Frage
ja, es gibt sehr viele Folien an denen man sich satt gesehen hat....
da ich persönlich in diesem Jahr auch nochmal folieren lassen wollte
treibt mich das um....
aber es wird vermutlich wieder "nur" durchsichtige schutzfolie werden....
daytona ist einfach zu schön :biggrinn:
 
Sportec hat seinen in Matt-Rot foliert... sieht auch noch Frech aus!! :good: :good:

eb91af69ca5cd3ba1abf4d34187f02c5.jpeg
 
Bei uns beim Sport steht ein A1 in "Yellow Flash Matt Metallic" - das fand ich ziemlich geil in live - vor allem mit op schwarz.
Sieht etwa so aus
img-5842-61.jpg
 
Avery hat ein paar richtig interessante, matte Farben.
Ich überlege gerade auch.

Meine Tochter hat dann eben mal aus dem Fächer ein schönes mattes pink raus gesucht :aaaah:

Da könnte ich mich dann nicht wirklich mit anfreunden.

Aber wie gesagt, die haben schöne matte rot und blau Töne
 
wenn Du matt pink machst,

klebe ich bei mir Hello Kitty auf die Fronthaube :boys_lol: :boys_lol:
 
rs3showi hat gesagt.:
wenn Du matt pink machst,

klebe ich bei mir Hello Kitty auf die Fronthaube :boys_lol: :boys_lol:


Vorsicht mit solchen Aussagen.
So ein hello Kitty RS3 würde in München richtig auffallen :biggrinn:
 
Rohri hat gesagt.:
Das ist Chrom red, gibt's auch als Folie
Beispielsweise von Oracal, 3M oder Avery

Woher kommst du?


Okey, ich werd mal danach schauen. Danke!


Saarland, wieso? :O
 
Chromfolie ist Show&Shine und nix für den Alltag. Habe mit einem Besitzer gesprochen. Eine Komplettfolierung kostet doppelt so viel wie normal. Die Arbeit ist doppelt so aufwändig. Die Folie kostet doppelt so viel wie normal. Regen no go, täglich putzen, ...
Nix für den Alltag. Geil sind sie trotzdem.
 
So kenne ich das auch
Bleibt auch in der Regel nicht so lange schön


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn matt, dann gefällt mir dieses blau hier Matt Saphir Metallic

Hier sieht man etwas Chromrotmatt . Den habe ich schon mehrmals live gesehen. Sieht hammer aus, aber wird kaum im Alltag bewegt. Ist mehr Show- und Ausstellungsfahrzeug. Habe ihn mal wegen Kosten gefragt. Soe wie hier ca. 8'000 CHF. Normale Folie ca. 4'000 CHF. Wie gesagt, Folie kostet doppelt so viel und die Verarbeitung ist doppelt so zeitaufwendig.
 

Was ganz unauffälliges. :)
 
Na der ist mal richtig unauffällig [emoji23][emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
4000.- ist viel zu teuer!
Gibts einiges preiswerter. Was allerdings stimmt, die Chromfolien sind sauteuer (und in der CH erst seit zwei Wochen eintragbar. Mein Folierer hat sich drum gekümmert)
 
Bei 4000 rede ich von CHF. U d das ist der Preis für einen grossen Kombi. RS3 wäre günstiger. In der CH ist vieles teurer, vor allem die Arbeitszeit. In DE magst Du das sicherlich günstiger bekommen.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Rohri hat gesagt.:
4000.- ist viel zu teuer!
Gibts einiges preiswerter. Was allerdings stimmt, die Chromfolien sind sauteuer (und in der CH erst seit zwei Wochen eintragbar. Mein Folierer hat sich drum gekümmert)


Ihr müsst Folie eintragen?

Muss man bei uns nicht, ist ja keine technische Änderung


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja eine Komplettfolierung, weil die Farbe dann nicht mehr zur Farbe im Fahrzeugausweis passt.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Nicki, ich bin auch Schweizer ;)
Auch eine Teilfolierung muss eingetragen werden. Spätestens bei der MFK Vorführung wirds bemängelt
 
Rohri hat gesagt.:
Nicki, ich bin auch Schweizer ;)
Auch eine Teilfolierung muss eingetragen werden. Spätestens bei der MFK Vorführung wirds bemängelt

Muss ich mir Gedanken machen um mein carbonfoliertes Dach? Das Auto war schon bei der MFK, ohne dass es dort bemängelt worden wäre.
 
Nicki-Nitro hat gesagt.:
Rohri hat gesagt.:
Nicki, ich bin auch Schweizer ;)
Auch eine Teilfolierung muss eingetragen werden. Spätestens bei der MFK Vorführung wirds bemängelt

Muss ich mir Gedanken machen um mein carbonfoliertes Dach? Das Auto war schon bei der MFK, ohne dass es dort bemängelt worden wäre.


Ich wüsste auch nix von einem eintragen.. weder bei Teil noch bei Vollfolierung...
 
Alles was von der eingetragenen Farbe abweicht wuss eingetragen werden. Meine Viperstreifen beim MINI sind rot und drum steht jetzt schwarz-rot im Fzg Schein. Ob das Sinn macht sei dahingestellt
 
Zurück
Oben Unten