Gepfeffert HLS

Mathix

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Aug 22, 2019
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Nein
RS3 bestellt
Ja
RS3/8PA
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RS3/8VA VFL
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RS3/8VA FL2017
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RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo ,

ich wollte Mal nachfragen, ob hier jemand so ein HLS verbaut hat und wie die Erfahrungen damit sind. Da es gerade ein Rabatt wegen der EMS, bei gepfeffert, gibt, spiele ich mit dem Gedanken, mir so eins zuzulegen.

LG
 
Hallo ,

ich wollte Mal nachfragen, ob hier jemand so ein HLS verbaut hat und wie die Erfahrungen damit sind. Da es gerade ein Rabatt wegen der EMS, bei gepfeffert, gibt, spiele ich mit dem Gedanken, mir so eins zuzulegen.

LG
Würde mich auch interessieren 🤔
 
Gibt es Neuigkeiten?

Meines Wissens nach, müssen, wenn man schon ein KW Fahrwerk hat, neue kürzere Federn rein.

Außer man fährt ein KW extratief vom Andy, da könnte es auch so gehen.

Gruß Stefan
 
Also die Fahrwerke von KW haben nicht genug Restgewinde dafür. Benötigt werden 65mm für den HLS Zylinder .. Gepfeffert bietet in dem Bereich etwas an. Ich glaube sogar bis 80-85mm tiefer. D.h. du kannst die Karre dann 20-25mm tiefer fahren und auf Wunsch dann auf die Serienhöhe wieder hochfahren.

Kostenpunkt laut gepfeffert waren es ca. 5000,- (mit EMS Rabatt) und dann kommen noch Einbau und Tüv dazu (ca. 780€).

LG
 
Da gibts aber mittlerweile auch neue Zylinder welche mit weniger Restgewinde auskommen, hab aber keine Zahlen im Kopf.
Wurde in einem der letzten Videos vorgestellt. 👍🏼
 
Hier das Video dazu : NEUES HLS

Neue Zylinder brauchen nur 25mm Restgewinde - Kosten 3450.-€ so wie ich es jetzt verstanden habe. bis zu 40mm kann man sie dann hochfahren.
Ob das System in den Rs3 reinpasst, ist die andere Frage.
 
Also die Fahrwerke von KW haben nicht genug Restgewinde dafür. Benötigt werden 65mm für den HLS Zylinder .. Gepfeffert bietet in dem Bereich etwas an. Ich glaube sogar bis 80-85mm tiefer. D.h. du kannst die Karre dann 20-25mm tiefer fahren und auf Wunsch dann auf die Serienhöhe wieder hochfahren.

Kostenpunkt laut gepfeffert waren es ca. 5000,- (mit EMS Rabatt) und dann kommen noch Einbau und Tüv dazu (ca. 780€).

LG
Der Preis von 5k kommt zustande HLS+ Fahrwerk
 
Ge
Also die Fahrwerke von KW haben nicht genug Restgewinde dafür. Benötigt werden 65mm für den HLS Zylinder .. Gepfeffert bietet in dem Bereich etwas an. Ich glaube sogar bis 80-85mm tiefer. D.h. du kannst die Karre dann 20-25mm tiefer fahren und auf Wunsch dann auf die Serienhöhe wieder hochfahren.

Kostenpunkt laut gepfeffert waren es ca. 5000,- (mit EMS Rabatt) und dann kommen noch Einbau und Tüv dazu (ca. 780€).

LG

Geht das mit einem gepfeffert v2 mit sturzdomlager ?
 
Ge
Also die Fahrwerke von KW haben nicht genug Restgewinde dafür. Benötigt werden 65mm für den HLS Zylinder .. Gepfeffert bietet in dem Bereich etwas an. Ich glaube sogar bis 80-85mm tiefer. D.h. du kannst die Karre dann 20-25mm tiefer fahren und auf Wunsch dann auf die Serienhöhe wieder hochfahren.

Kostenpunkt laut gepfeffert waren es ca. 5000,- (mit EMS Rabatt) und dann kommen noch Einbau und Tüv dazu (ca. 780€).

LG

Geht das mit einem gepfeffert v2 mit sturzdomlager ?

Am besten bei gepfeffert selber nachfragen.
 
Ge
Also die Fahrwerke von KW haben nicht genug Restgewinde dafür. Benötigt werden 65mm für den HLS Zylinder .. Gepfeffert bietet in dem Bereich etwas an. Ich glaube sogar bis 80-85mm tiefer. D.h. du kannst die Karre dann 20-25mm tiefer fahren und auf Wunsch dann auf die Serienhöhe wieder hochfahren.

Kostenpunkt laut gepfeffert waren es ca. 5000,- (mit EMS Rabatt) und dann kommen noch Einbau und Tüv dazu (ca. 780€).

LG

Geht das mit einem gepfeffert v2 mit sturzdomlager ?

Am besten bei gepfeffert selber nachfragen.

Ok alles klar . Jetzt gibt ja Gottseidank ne neue Variante vom HLS . Was um einiges flacher ist 😬
Aber der Preis ist halt noch immer krank 😅
 
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