Frage zu den Bremsen (Modelljahr 2020)

kthch

Teenie
Eingetreten
Feb 16, 2022
Beiträge
124
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Ja
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
1. Ist es möglich die ganze Bremsanlage durch eine Keramikbremsanlage zu ersetzen?

2. Ist es möglich nur die Bremsklötze durch solche aus Keramik ersetzen zu lassen?

Danke für die Antworten und Gruss

kthch
 
Also Theoretisch sicher machbar, ob es sich Kostenmäßig rechnet waage ich zu bezweifeln.

Was für Keramikbeläge sollen das sein? Solltest du die von ATE meinen, die bringen dir außer weniger Staub keinen Vorteil im Gegensatz, Sportbeläge wie die Brembo X bringen bessere Bremsleistungen. Auch darfst du dich nicht durch die Bezeichnung Ceramikbelag täuschen lassen, das hat Nix mit einer Keramikbremse wie sie ab Werk verbaut werden zu tun.
 
Also Theoretisch sicher machbar, ob es sich Kostenmäßig rechnet waage ich zu bezweifeln.

Was für Keramikbeläge sollen das sein? Solltest du die von ATE meinen, die bringen dir außer weniger Staub keinen Vorteil im Gegensatz, Sportbeläge wie die Brembo X bringen bessere Bremsleistungen. Auch darfst du dich nicht durch die Bezeichnung Ceramikbelag täuschen lassen, das hat Nix mit einer Keramikbremse wie sie ab Werk verbaut werden zu tun.
Danke für die Antwort. Das Angebot der AMAG für den Umbau (Generalimporteur Audi für die CH) lautet auf SFr. 25000.-. (Dies ist für mich besser investiert ein Anteil an den kommenden RS3 mit dem Facelifting und den 500 PS, wenn dies dann so kommt).

Was mir bei den ATE Keramikteilen gefällt: Weniger Staub. Uns sonst können die ATE Teile empfohlen werden?
 
Woher stammen die Infos mit 500 PS?
 
Ich habe schon öfter davon gehört, dass der Motor für 450PS entwickelt worden sei.

Kurz vor dem Ende/Auslaufen des Verbrenners glaube ich nicht, dass die noch was neu entwickeln für einen Facelift.
 
Woher stammen die Infos mit 500 PS?
Von einem Bekannten Freund aus der Enwicklungsabteilung Projektname: Bierschenke

Sorry, der musste sein. Diese Gerüchte gibt es immer wieder. Angeblich sollte der Motor mit 500PS im R8 als Einsteigermotor laufen. Wissen kann man nix aber ich denke das er mit ein paar PS als Sonderedition rauskommen wird. Eher zum Ende ders Zyklusues
 
@kthch Sorry aber 25.000 sfr nur für die Bremse und dann wohl nur für Vorn denn hinten gibt es Offiziell nix von Audi, is doch nicht dein Ernst? Bis du da bei euch in der Schweiz die Stahlscheiben ruiniert hast, solltest du das Geld besser auf nen Festgeldkonto einzahlen da haste mehr von. Also ich habe mit 500ps keine Bremsprobleme mit der org Stahlbremse auch auf der BAB wo der Wagen zügig bewegt wird.

Was die ATE Ceramikbeläge angeht, die bremsen max gleich gut wie Serienbeläge, das einzige was gut ist, der weniger produzierte Staub, aber du willst doch ne Verbesserung haben, somit fallen dann die Ceramik ATE Beläge raus, wobei es die glaub ich für die RS3 Bremse eh nicht gibt.
 
Wäre schon ne ordentliche watschen oder wie sagt der Bayer?😁 Jedem Performance 8Y Käufer gegenüber. Den Performance mit 7 PS mehr zu bringen und später noch ein "Sondermodell" zu bringen mit 4** PS ...

Naja wir werden sehen bis dahin bleibt es Spekulatius.

Now BTT pls
 
SORRY: Da war vielleicht der Wunsch Gedanke... was ich immer wieder lese, dass auch der Motor beim Facelifting noch mehr Leistung bringen könnte.
 
Zurück
Oben Unten