Folierung in grau matt metallic

flatschicious

Newbie
Eingetreten
Okt 6, 2016
Beiträge
20
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
hallo leute!

ich habe eine spezielle frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! ich möchte mein auto folieren lassen und zwar in einem matt metallic grau, das ich des öfteren bei dem aktuellen rs6 modell sehen konnte. keine ahnung ob das zufall war, aber viele fahren eben mit der farbe rum.

ist das eine ab werk lackierung oder sogar folierung von audi? weiß das wer?

wenn ja, und es ist tatsächlich eine original audi farbe, hätte ich die natürlich auch gern, und bräuchte den farbnamen und wie man die fürs eigene auto bekommen könnte.

danke schon mal im voraus :)
 
Servus,

den RS6 gab es, wenn mich nicht alles täuscht ab Werk auch in Matt.

Die Farbe, Daytonagrau. Farbcode LX7A.

Lackieren geht mit dem Farbcode, folieren geht wenn du am besten ein Muster der Farbe mit zum Folierer nimmst.

Die Farbfindung stellt sich recht schwer da, da es Unterschiedliche Grautöne gibt. Wenn man einfach mit dem Wunsch, nach einem Matten Grau zum Folierer geht, wird er mind. 2-3 Tonvarianten anbieten können.

Vielleicht mit dem Farbcode etwas lackieren lassen und damit zum folierer und dann aus dem Farbfächer auswählen. So würde ich es vielleicht machen, dann ist die Chance am höchsten auch mit einer Folie den Originalfarbton so gut wie möglich zu treffen.

Oracal 970 093 Antrazit matt könnte etwas in die Richtung gehen.
 
Servus, das wäre ja dann meine Farbe in matt :) interessant! Ich glaube aber, dass es ein helleres grau war .... kennst du da noch eine Farbe ab Werk?

Aber wie Du richtig sagst, ein sample mit zum Folierer nehmen und dann nach der Farbpalette aussuchen.

Oracal 970 093 Antrazit matt sieht auch nice aus, ist mir aber glaub ich auch etwas zu dunkel ....
 
Zurück
Oben Unten