8VA-VFL Fenster öffnet sich von allein?

samo27

Teenie
Eingetreten
Aug 24, 2015
Beiträge
43
RS3/8PA
Hallo liebe Forenmitglieder

Ich melde mich mal wieder hier. Hab mein Baby jetzt schon gut zwei Monate und bin soweit immernoch sehr zufrieden und es macht extrem Spass.

Ich habe jedoch etwas komisches beobachtet. Es kam jetzt schon 2-3x vor, dass das Fahrzeug am Morgen nicht abgeschlossen war oder ein Fenster einen Spalt weit offen ist...es fahren nur meine Mutter und ich und wir beide sind Überzeugt, dass wir das Fahrzeug immer abschliessen.

Was mich aber zu diesem Thread hier angeregt hat, ist dass das Fenster heute morgen Sperangelweit offen war!! Das Fenster war am Abend aber defintiv zu - auch ein unabsichtliches Öffnen per Fernbedienung kann eigentlich ausgeschlossen werden, da sonst ja alle 4 Fenster offen sein müssten ? Kennt jemand das Problem oder hat eine Vermutung ? Muss mal mit der AMAG darüber sprechen denn bei dem Regenwetter momentan ist das echt ein Problem :cry:

Bin froh um jede Antwort

Grüsse

Sam
 
Das Problem gab es bei VW in den letzten Jahren auch! Dort war es wohl eine Fehlfunktion des Komfortsteuergerätes welches dann ersetzt wurde! :boys_0222:
Also gleich zum Freundlichen! :aufgeben:
 
Richtig zum freundlichen fahren. Hoffe doch das die dir helfen können.
LG Marcel
 
Hatte ich noch nie, also ab zum Freundlichen :aufgeben:

LG
Mark
 
Also, dass hatte ich auch schon mehrmals und dachte immer, dass ich Schuld wäre...
Da er in der Garage steht, hab ich auch nicht gross Angst, dass was geklaut wird!

Aber ich spreche auch mal den an.
 
Danke für die Antworten :boys_0120:

Hab den Wagen soeben beim Freundlichen abgegeben, die schauen was das Problem ist geht ja unter Garantie.

Werde das Resultat dann hier mitteilen :10hallo2:

Grüsse
Sam
 
Bin echt mal gespannt.
LG
 
Sorry Leute, komplett vergessen!

Also.. die AMAG hat das ganze natürlich nett abgestritten und gesagt das der Fehler wohl an mir liege und ich den Wagen immer versehentlich offen lasse und die Scheiben ganz einfach vergessen habe zu schliessen..... :dr:

Habe dann später etwas inoffiziell noch einmal mit dem Werkstattchef gesprochen, er meinte das dieser Fehler durchaus vorkommen kann in Verbindung mit dem Comfortkeysystem.

Auf jeden Fall haben sie die Fahrzeugeinstellungen auf Werkeinstellung zurückgesetzt und habe seither keine Probleme mehr.


Grüsse

Sam
 
samo27 hat gesagt.:
Sorry Leute, komplett vergessen!

Also.. die AMAG hat das ganze natürlich nett abgestritten und gesagt das der Fehler wohl an mir liege und ich den Wagen immer versehentlich offen lasse und die Scheiben ganz einfach vergessen habe zu schliessen..... :dr:

Habe dann später etwas inoffiziell noch einmal mit dem Werkstattchef gesprochen, er meinte das dieser Fehler durchaus vorkommen kann in Verbindung mit dem Comfortkeysystem.

Auf jeden Fall haben sie die Fahrzeugeinstellungen auf Werkeinstellung zurückgesetzt und habe seither keine Probleme mehr.


Grüsse

Sam


Na dann gehts ja.
ist zwar blöd das mir dir das nicht offiziell sagt, aber wichtig ist ja, das es jetzt funktioniert
 
Zurück
Oben Unten