DSG Öl Additiv?

Rex

Newbie
Eingetreten
Apr 6, 2024
Beiträge
4
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Hallo zusammen,

Habe jetzt seit 3 Wochen einen RS3 8V MJ 20, komme von einem S3 8V MJ 15 mit 6 Gang DSG.
Allgemein gefällt mir der RS3 sehr gut aber das Getriebe schaltet teilweise! Da fragt man sich wer das Programmiert hat. Teilweise wenn er von 2. In den 3. schaltet und dann wieder zurück, verhaspelt er sich.
Wie ich hier aber schon gelesen habe ist das ganze wohl "Stand der Technik".
Haben schon die lernwerte zurück gesetzt und es ist im allgemeinen ein wenig besser geworden.
Jetzt kam die Überlegung eine DSG Ölwechel zu machen mit dem Mathy TDG Additiv, wie ich gelesen habe fahren hier wohl auch manche damit?! Doch ich habe ein wenig Magenschmerzen wenn ich an die Nasskupplung denke.
Wie sind eure Erfahrungen mit den DSG Additiv oder würdet ihr es direkt sein lassen und lieber Spülen?


Mfg Rex
 
Da hilft nur eine andere Getriebe-Software, aber keine von AUDI.:biggrinn:
Und damit wird es aber immer noch nicht perfekt arbeiten, leider.
 
Ja, same hier, trotz Getriebesoftware mag eR eS überhaupt nicht, wenn ich plötzlich meine Meinung ändere und z. B. erst mehr Gas gebe beim anfahren und bevor er reagiert ich dann doch den Fuß zurücknehme oder so ähnliche Konstellationen.

In alle Hektik scheint er dann was machen zu wollen und es ruckt und knallt manchmal.
 
Zurück
Oben Unten