8Vx-FL17 Bremsen schleifen!?

DenJo

Active User
Eingetreten
Sep 18, 2017
Beiträge
89
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Ja
Hey RS3 FL Fahrer.

Ich habe seit ca. 4 Wochen eine Art Schleifen an den Bremsen. Wenn man an einem Hinderniss vorbeifährt (ohne bremsen), hört man ein leichtes Schleifen. Wenn man dann noch die Bremse leicht betätigt, hört man so eine Art zischen oder als wenn 100 Grillen in der Bremse sitzen.

Hört man nur bei offenen Fenstern und habe ich seit ca 4 Wochen, nachdem mein Wagen wegen dem Wastegate-Rasseln auf der Bühne beim Händler war.

Hat das noch jemand?
 
Mein RS3 wurde gestern zum dritten Mal repariert. Meine Bremse hört sich „virbrierend“an. Und das so laut dass man sich im Auto nicht mehr normal unterhalten kann. Daher geht der Wagen nun auch zurück zum Händler. Es war der dritte erfolglose Reparaturversuch...
 
Ich habe momentan folgendes Problem. Nach einer gewissen Fahrtzeit, macht der Wagen beim Bremsen ( Keramikbremse ) ein richtig lautes Geräusch. Man hat das Gefühl, als wenn etwas schleift oder als wenn bei einer Stahlbremse Metall auf Metall bremst. Es ist auch egal, ob man vorher locker und ohne zu bremsen über die Landstraße fährt oder etwas sportlicher über eine volle Autobahn. Das Geräusch tritt dann noch nicht mal beim bremsen selbst auf, eher den Bruchteil einer Sekunde nach der Bremsung.
 
Zurück
Oben Unten